• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppel alp oder lieber ab nach hell

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also hab mir ne Meppel quest sorc (blizzard) gebastelt und zogg jetzt mit der durch.
bin at mom akt 4 alp bei dia... naja eig mach ich at mom nur meppel und andy runs mit 165 mf in alp.
Mein eq sieht so aus

Helm : Reif mit 14 mf (is low aber wenn man nix hat at mom das beste was mf hat)
Waffe : Spirit mit 29 fc
Schild : Milabregas (wegen 20 mf)
Rüstung : eth haut des geschundenen 520 def und self rep
Gürtel : Tal (selffound bei meppel alp)
Gloves : rare mit 20 mf
Boots : wartraveler mit 33 mf
Ringe bissel mf zusammen was mit 30
Amu : 1 drui (:D ) 29 mf

Charms: Ganz viele low res und einen 6 mf sc

Suche zur zeit ein viper eine lidless, weil ein monarch erstmal weit weg is und ne bessere waffe. magefist wäre auch toll der rest is relativ egal.
Hab auf lidless, viper und nagelringe ne chance von 1:503-8 sollte ich weiter runs machen um zeug zum traden zu kriegen oder lieber nach hell und hoffen das ich da beim durchspielen zeugs kriege.?
Zum killspeed is zu sagen das ich locker klarkomme solange ich nicht oft getroffen werde aber das passiert kaum.

Wenn du gut killst, würde ich erstmal ein paar Andiruns Hell machen. Wenn du auch da wunderbar zurecht kommst, würde ich schnell Akt 2+3 durchspielen, mit tele dürfte das ja schnell gehen, und dort dann Meppelruns machen. Wenn du bei Meppel Hell Probleme hast, ihn normal zu töten, dann benutz die "offscreen"-Methode.

Damit du nicht getroffen wirst, würde ich dir entweder einen Akt 2-Merc oder einen Barbaren empfehlen. Am besten ein Akt 2-Defensiv-Merc aus Alp, der friert die Gegner noch ein.

mfg

Unterschätz die Andiruns auf Hell mal nicht. ;-)
Durch das Gift der guten Frau ist ein schlecht ausgerüsteter, unge"bo"ter Merc in wenigen Sekunden Geschichte und dann bist Du dran.
Ohne guten Merc ist das auch nicht allzu leicht und man muss immer weglaufen -> casten -> weglaufen ...

Ich würde allerdings ganz schnell dein Milabrega Schild weglegen und dafür ein anderes rein packen. Milabregas ist ganz nett für den 2. Slot.
Ich frage mich woher du die ganzen Resis nehmen willst?! Selbst mit Charms müsstest du das ganze Inventar zugeplastert haben. Da würde ich jedenfalls unbedingt versuchen Resis über das Schild zu holen, notfalls einfach 3D-Schild.

Ansonsten ein paar Dinge für paar PG ertraden, ne schlechte Viper gibts mittlerweile auch fast geschenkt, genau wie Magefist... Ali Baba/Möwe für 2. Slot.

Hm,
Meppl kann auf Alp recht viele sinvolle Sachen fallen lassen. Andy Hell empfiehlt sich für eine Feuersorc, da jene empfindlich gegenüber Feuer ist. Ganz gut funktioniert es mit Feuerball snipern. Da sind schon viele Hitpoints weg, bevor die Dame von ihrem Thron aufsteht.
mfg
tyr

An deiner Stelle würde ich ruhig ein paar Meppel - Runs auf Alp machen. Meppel ist schnell zu erreichen und nicht .schwer zu killen. Mit ein bißchen Ausdauer fallen dort die Sachen die du suchst.
Mit deinem Equip stelle ich mir Andi auf Hölle ziemlich .schwer vor. Mal ganz davon abgesehen biste ja eh noch nicht soweit.

meiner meinung nach würde ich meppel hell gehen. Weil den schaffst du immer dank der offscreen methode und nebenbei können auch noch richtig fette utems droppen.
Von Andy hell würde ich abraten, da die doch noch ziemlich schwer ohne halbwegs gutes eq ist.

mfg

Andiruns auf Hell sind mit einer Blizzardsorc recht einfach. Vom Eingang aus nach oben telen (zu den Kisten, die da stehen), Andi rüberlocken, Blizzards casten und immer um die Kisten im Kreis laufen. Mag sich vielleicht etwas bescheuert anhören, ist allerdings sehr effektiv. So hab ich das jeweils in ~30 Sekunden geschafft.

mfg

naja aber meppel is halt sowas von save dass du ned verrecken kannst.

und mit seinem eq denk ich ma wird er bei 1 gift hit auf 1 hp sein und dann muss nur 1 fallen kommen und er is weg.

mfg

Trtzdem muss man ja erstmal zu Meppel hinkommen, der Kerker birgt mitunter lustige Überraschungen in Form von Fana-Tölpelträgern in Kombi mit Puppen oder ähnliches...

Habe gerade ein viper 25 bei Meppel in alp gefunden.
Damit hätt ich schonmal 59 fc fehlt also nicht mehr soviel zum cap und nen fc ring hab ich auch noch also cap schonmal. durch viper krieg ich auch schonmal paar resis.
Heißt aber noch lange nicht das ich es bis a3 hell kriege. ich spiel ja nich mit porten sondern spiel mit jeder q einzelnd.
ich glaub ich mach erstmal nen paar runs und spätestens wenn ich items zum traden (und wenns nur low stuff ist) oder stuff für mich gefunden hab geh ich nach hell aber at mom ist mir das zu riskant.
trotzdem danke für eure hilfe.

Es lohnt sich definitiv mehr Meppl in Hell zu knechten. Einziges Sicherheitsrisiko ist der Weg dorthin und nicht Meppl selber.

Deswegen würde ich dir dringend raten Mepp in NM solange zu machen, bis du mehr FC hast.

Siehe auch diesen Thread.

Mit einem Zauberdorn hast du viele Resistenzen und viel fc für einen sehr geringen Preis. Und bevor du den Helm mit 14 mf nutzt, nimm lieber einen 3 Sockel Helm mit 3 perfekten Topasen. Ich nutze selber noch eine Bauernkrone mit 1 perfekten Stein.

HsT-PhoeniX schrieb:
. Weil den schaffst du immer dank der offscreen methode und nebenbei können auch noch richtig fette utems droppen.

mfg

was ist denn die "offscreen methode"??? hab ich noch nie gehört von :confused:

du lockst meppel an den fluss und telst drüber. du gehst genauso weit weg dass du ihn gerade noch siehst. dann kannst du ihn hitten, aber er dich ned.

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
du lockst meppel an den fluss und telst drüber. du gehst genauso weit weg dass du ihn gerade noch siehst. dann kannst du ihn hitten, aber er dich ned.

mfg

aso,thx :angel:

Das mit dem 14 mf helm hat sich jetzt geändert. hab jetzt ne tal maske gefunden die ich aber erst in 6 lvl tragen kann. mit belt schonmal brauchbar. dann nen schneeklopfer gefunden.
Den helm werd ich erstmal weiter für mf runs benutzten. da ich keine 3 topase hab und at mom kaum pgs hab die ich so verschwenden kann ... für pgs kriegt man gutes zeug auch irgendwann ne harle oder so (hat ja auch 50 mf) und dann nen p topas rein fehlt eig nurnoch alibaba und nen 4 ist schild xD war nur spass aber nen 4 sox mornach müsst ich mir noch holen bin warscheinlich am wochenende in hell

Achja hab alle 2 games nen jb weil meppel alp zu schnell tot ist.. deshalb geh ich nurnoch in open games. also wenn ne Vivien_theI bei euch ins game kommt könnt ihr ja mal hallo sagen xD und seid net böse:angel:

Ob Andy Hell oder Meppel Alp weiß ich nicht... von Hell Mephisto würde ich abraten... alleine schon um dorthin zukommen über akt2 wird als Eissorc etwas kritisch... und im Kerker des Hasses Lvl3 geht der Beat richtig ab. Hydras, Meteore, Feuerwände die ganzen Bossmonster des Rats, und die Ghulfürsten oder wie die heißen.
Abraten heißt: mach es irgendwann aber warte auf besseres Equip.

Andy-hell birgt keine Eis-immunen außer auf dem wegdorthin diese Vampirtypen; die man leicht umtelen kann. In ihren Katakomben lvl4 sind jedoch nur Feuerimmune (Fallen und Zombies), und ab und zu Blitzimmune.

Bei der "Off-Screen Methode" ist zu bedenken, dass der Merc entweder schon tot sein sollte, oder sonst innerhalb von wenigen Sekunden tot ist, da Meppel ihn ein wenig unter Beschuss nehmen wird.

Leider kann man dem Merc nämlich nicht sagen, er solle stehen bleiben und Meppel in Ruhe lassen.

Das is auch ne frage die ich hab
gibbet einen merc der nich so doof is das er zu meppel hinläuft um zu sterben (im off scrren) das müsste ja dann ein frenkämpfer sein. heißt bogentusse oder a3 merc aber bleiben die bei mir stehen oder laufen die auch hin um zu sterben?
Man könnt denen ja auch ganz viel dmred und res geben aber das eq hab ich zur zeit net.
Auf meinen insighter kann ich locker verzichten hab ja schlumpfenpisse ( manapots)

Nun, aber ein Eisenwolf/eine Jägerin benätigen ziemlich gutes EQ um was zu killen. Ausserdem hat die Sorc ja eigentlich den Merc, weil er auch die Gegner blockt, und sich nicht hinten hält. Von daher würde ich den Insighter behalten, und ihn zum Beispiel nur in Baal/Andiruns einzusetzen.

Zurück
Oben