• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppel ich könnt kotzen

Eiswuerfel

New member
Hi Leute ...

Ich habe da ein Problem und zwar schaff ich aufs verrecken nicht UT .... zumindest Meppel nicht .... Dia und Baal fallen um wie nix gutes ....

Achja sry ich spiele ein Summoner :lol:

Ich schreibe mal auf was ich an EQ habe und wie mein Merc aufgebaut ist und meine Skills ...

Also habe ein Summoner Nec LvL 89 .... gespielt wird in SP mit Plugy 10.0

Hier nun mein EQ

Helm : Magic Krönchen mit 3 zu Summon, Magie Schaden reduziert um 3 und 2 Um`s drin = 30 Resis all

Amu: Rare Amu 1 zu Necroskill, bissl Life und Resis (16,41,16,16)

Waffe: Bestie in Berserker Axt

Rüssi : Eni
Schild : Geist Monarch
Handschuhe : Trang Ouls
Schuhe : Sandsturm treck
Ringe: 2x Soj
Gürtel : Donnergotts

Inventar 5 Summonskiller 4 Riesen 15 All Resis mit Life Charms dazu noch 8 kleine all resis charms mit life und mf und ein Anni 20/19/8

Merc ist ein Akt 2 Machter mit Gulli`s Fratze mit nem 40ed / Firedmg jool, Verrat in ner Eth Grosse Halsberge , und Gehorsam in ner non eth Rätselhaften Axt

Skills sind wie gewohnt beim Summoner

Habe jeweils 14 Skellis und Magier und 16 Wiederbelebte aus der Kuhfarm plus Toni .... Dia und Baal gehen Easy aber meppel killt den Merc in 3 Sek. und die Skellis schaffen es nicht alleine .... habe für Merc auch noch Forty Rüssi , Infinity wobei es da glaube ich nen Bug gibt mit der Aura oder ??? , Insight ...... naja auf jedenfall hab ich auswahl ....

Noch eine Frage ist es sinnvoll statt 2 Soj einen auszutauschen gegen Friede der natur wegen der Monsterheilung verhindern ... wenn ja bringt das überhaupt den effekt auch wenn ich garnicht draufkloppe ????

Naja bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln nach 10 Runs und will endlich mal nen Torch im SP :angel:

PS: Sorry für diesen langen Text ich versuche mich zu bessern :clown:

Und danke im vorraus

Monsterheilung verhindern wirkt nicht nur nicht, wenn du nicht draufschlägst, sondern überhaupt nicht gegen die Überbosse in Tristram. Alternativ könntest du zur Unterbindung der Regeneration auf Offene Wunden zurückgreifen, aber das ist für den Merc schwer zu beschaffen.

Die Aura von Infinity wirkt nicht, weil Mephisto selbst ein höheres Überzeugungslevel hat und demzufolge immun gegen Überzeugung des Mercs ist. Das ist aber kein Bug.

Für Gehorsam wäre evtl. ein besserer Rohling anzuraten, ansonsten ist das Problem wohl eher taktischer Natur. Siehe auch diesen Guide.

Meppel kurz mit LR verfluchen, damit er einmal vergiftet wird von einem Magier, das hält dann auch 10 Minuten und setzt die Heilung aus. Danach immer Golem+Altern drauf und den Merc mit Tränken füttern.

Ansonsten vllt mehr Resi auf den Merc tun... Kira+Gehorsam+Verrat oder so...

haben kühe denn CB an bord?
wenn nicht solltest du liber monster der urdar-klasse wiederbeleben
Kühe haben kein CB, also ab nach Akt 4 und beim Flammenfluss ein paar Diener anlachen. Abgesehen davon ist es wirklich eine Frage der Taktik, am Equip liegts sicher nicht. Maximal, wie timeleft sagt, einen defensiveren Helm.

Simon

Meistens geht es bei den Übeln darum, die immense Regeneration zu unterbinden. Bei Dia und Baal ist dir das wohl durch Gift gelungen, Meppel ist soweit ich weiß aber immun dagegen. Das Gift eines Magiers soll ernsthaft 10 Minuten halten? Wird das nich in hell soweit verkürzt, dass es quasi nutzlos ist? Da PMH auch nicht funktioniert, hätte ich hier auf OW oder kontinuierlichen Feuerschaden (z.B. FW des TO Sets) zurückgegriffen. In jedem Frame, in dem der Gegner Schaden nimmt, kann er nicht regenerieren.
Dein EQ ist schon dermaßen überqualifiziert für UT, da muss es wirklich an der Taktik liegen. Vor allem solltest du mit Toni und Flüchen daran arbeiten, dass dein Merc nicht immer angegriffen wird und dann alle mit LT am Leben halten.

Gruß

Hi Godfrey oder besser gesagt Guten Morgen :hy:

Also das Ding ist der Golem steht wie nee 1 und kratzt komischerweise nicht ab .... also die Skellis und Toni und die Wiederbelebten stehen noch mindestens 1 Minute nach dem merctod bei Meppel und kloppen drauf nur sein leben regeneriert sich bis aufs Ganze wieder .....

Bringt denn Altern wirklich mehr als Verstärkter Schaden ???? Muss gestehen habe es nur einmal ausprobiert und das Gefühl gehabt das es mit Verstärktem Schaden besser läuft :confused:

Naja wäre es denn sinnvoll auf Forty zu wechseln beim Merc weil ich meine bei dem merc hat es eh nicht geklappt das Verrat Fade aktiviert hat... dann kann man ihn eigentlich auch gleich mehr Dmg geben oder seh ich das Falsch ???
Ich selbst benutze die Rüssi für mich wegen Fade ... aber muss auch erstmal im Feuer für 1 Minute stehen ... und wie gesagt dia und Baal fallen binnen 30 Sek. um ....

Könnte ich Giftnova benutzen für die Regenertaion Stoppung ??? Wie sieht es aus mit Doom für Merc ??? in einer Eth Rätselhaften Axt oder so ??? hat 25 % Chance auf offene Wunden .....

Naja trotzdem ein grosses Dankeschön an alle die sich bis jetzt hier gemeldet haben ....

PS: Habe jetzt 10 Runs gestern gemacht und mich nach dem guide gerichtet wen ich wie zu erst kille .... aber jedesmal war Dia zuerst an der Stelle wo ich eigentlich Meppel treffen müsste ..... :ugly:

giftnova hat ne 2 sekunden spanne... nicht sehr prickelnd.

du kannst fade in einem feuer ancasten und dann die rüstung wechseln !

altern bringt zwar weniger -phy. resistenz, aber dafür wird meppel stark verlangsamt, wodurch dein merc länger leben sollte.

gib deinem merc ne andere waffe (z.B. gehorsam, idealerweise lässt du vorher den merc enchant casten bei kleinen monstern; es hält ja nahezu ewig). infinity bringt gegen meppel nichts (also schon, nur die aura wirkt halt nicht).

wenn du es schaffst mit LR die immunität von meppel zu durchbrechen und er vergiftet wird (-> magier) sollte alles passen

gib deinem merc ne andere waffe (z.B. gehorsam, idealerweise lässt du vorher den merc enchant casten bei kleinen monstern; es hält ja nahezu ewig). infinity bringt gegen meppel nichts (also schon, nur die aura wirkt halt nicht).

Hast du dir durchgelesen was in diesem Thread geschrieben wurde, oder nur ein paar Stichworte aufgeschnappt und schreibst irgendwas dazu?

si!

mehr oder weniger ist mein post eine zusammenfassung der tipps, die gegeben wurden.

aber da er mit PN kam dachte ich, dass das hilfreich sein könnte...

Hi nochmal an alle ... also habe nun mit meiner Soso nochmal Runs gemacht um eventuell ein Eth Hone Sudan zu bekommen ... wurden leider 2 Stück aber normale ^^

So auf meine Frage ob Doom was bringt wurde nicht geantwortet .... also lohnt es sich oder eher nicht ???

Weil bei einem UT - Werwolf lohnt sich Doom als Waffe ... wieso dann nicht auch bei einem Necro und dessen Merc ???

Naja hoffe auf mehr Antworten ... und währenddessen mache ich weiter MF-Runs um nen eth Hone zu bekommen ^^

Danke und weiterhin viele Posts die mir helfen ^^

+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)

sind die stats von nem doom...

würde mich intressieren, wie der witz mit nem obi mithalten will

hfr dürfte afaik nicht auf übers wirken , genausowenig hft
ow oder pmh kann nett sein, mir war aber so dass eines davon vom merc nicht übertragen werden kann
ias is nett,
ed geht
-cres sind uns da unten mal so 100% schnuppe
ds nett aber nicht soooooooooo wichtig

hauptproblem: die waffe hat 0 cb
aufm werwolf frag ich mich auch wieso.. selbst wenn ich die zyklonrüsse anhab udn co, so hat dat ding weil noneth kaum dam und kein cb..
und auch nciht den ar bonus vom obi
als würter dann doch lieber ne upped eth hone, n grabi oder den netten 2handstab mit 50% cb, name grad entfallen

tragen kann man das ding auf nem eisheiligen ;)

eiswürfel kam auf die idee alleine wegen OW zur reg-unterdrückung.
Obi ist wesentlich stärker, daher auch mein post.

@colonel:
ups du hast recht... ich hätte vllt doch den startpost vor dem posten ein zweites mal lesen sollen.
auf infi kam ich, da lastcorpse das in seiner antwort erwähnt hatte

dann was nötig ist, ow wenn nötig, sonst ed

Ja dachte aufjedenfall das ich ne Um reinhaue denn OW hat ja bei Gehorsam gefehlt ...... denke ich werde dann eine Shael und ein 40/15 Jool reinballern .... dann hab ich 35 ias gemischt mit 40 CB, OW und ED

Auf ein neues gegen den UT Meppel :ugly:

Werde berichten ob das dann geklappt hat :hy:

Und danke an alle die sich hierzu geäußert haben :top:

Also mein Nec-Merc trägt in U-Trist immer ne Nötigung als Rüstung. 15% CB, 33% Chance auf OW, bissl ED, 40% FHR, ordentlich Deff und 15% @res. Alles drauf was man so braucht für U-Trist.

LG Bingo :hy:

Hi Leute hab es endlich geschafft .... mein erster Torch im SP :go: leider aber ein Ama Torch :ugly:

Und zu dir Bingo .... also läuft dein Merc mit Duress , Gehorsam und Gulli`s rum ????

Habe jetzt halt mit Eth Hone , Verrat und Gulli`s den Übeln den Arsch versohlt .... aber fand es bei Meppel trotzdem zäh .... wie sieht es denn bei dir aus .... geht es relativ zügig ????

Also hatte gestern QAbend wieder das Phänomen das Dia und Baal super einfach gingen im Gegensatz zu Meppel :rolleyes:

Also ich glaube einfach ich muss den merc noch mehr optimieren ... vll kannst du mir ja berichten wie es bei dir läuft ....

Aber nichts desto trotz danke an alle die mir geholfen haben und ein grosses Dankeschön :hy:

also wenn du dir 17 urdare wiederbelebst, dann dürfte meppel net lang stehen ganz ehrlich. selbst ohne merc. mit deiner ausrüstung sollte ut ein spaziergang sein, gerade weil im sp die übers keine diener haben. oder hat sich das geändert? die waren bei meinem ut summoner vor x jahren das einzige, was einem den tag versauen konnte

solang du irgendwie die reg unterbindest (gift, merc, ... methoden wurden ja genannt), versteh ich ehrlich gesagt nicht so recht, wo das problem ist

Zurück
Oben