• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppel ich könnt kotzen

also wenn du dir 17 urdare wiederbelebst, dann dürfte meppel net lang stehen ganz ehrlich. selbst ohne merc. mit deiner ausrüstung sollte ut ein spaziergang sein, gerade weil im sp die übers keine diener haben. oder hat sich das geändert? die waren bei meinem ut summoner vor x jahren das einzige, was einem den tag versauen konnte

solang du irgendwie die reg unterbindest (gift, merc, ... methoden wurden ja genannt), versteh ich ehrlich gesagt nicht so recht, wo das problem ist

Tag ... ja im SP läuft das ohne Diener ab also sind nicht vorhanden und macht es auf jedenfall einiges angenehmer :ugly:

Ich hab es ja auch geschafft ..... und vorgestern war der Merc halt das Prob und meine Wiederbelebten (Kühe) :rolleyes:..... mittlerweile nehme ich auch die Urdars und klappt .... ich würde mir halt ein wenig mehr Dmg beim Merc wünschen .... meiner hat ja jetzt Eth Hone .... nur der ist nicht Standhaft genug .... aber egal jetzt hab ichs geschafft und so gehts auch .... habe vorhin noch ein rausgeholt --- Barb Torch :rolleyes: aber egal ich werd jetzt noch gucken wie ich den optimieren kann ... habe jetzt Verrat gegen Nötigung ausgetauscht und habe somit 50 % OW mit Hone Sundan

Nagut machts gut Bye :hy:

...

Und zu dir Bingo .... also läuft dein Merc mit Duress , Gehorsam und Gulli`s rum ????

...

Nein. Im Normalfall hat er Infy/Drescher, Verrat, Andys mit Ias/Fireresjool an. Für Trist wird dann nur die Rüstung getauscht.

Mein Equip ist grundsätzlich recht ähnlich zu deinem:

+3 Summon Krönchen mit Life/Mana pro Level (2X Um-Rune)
+3 Summon Amulet mit 86 Vita
Beast
Eni
Munkel (Um-Rune)
TO-Handschuhe
Arach
Knochensteig
Dualsoj

2. Hand CTA + Spirit

Torch + Anni + 6 Skiller (einer hat 13 Life! :clown:)

Einsicht-Eisengolem

Taktik sollte wohl die gleiche sein wie bei dir - nur das ich Lifetab nutze um meine Leute am Leben zu halten. Mit CTA reicht das für U-Trist idr locker und der Merc ist etwas sicherer.

LG Bingo :hy:

Nein. Im Normalfall hat er Infy/Drescher, Verrat, Andys mit Ias/Fireresjool an. Für Trist wird dann nur die Rüstung getauscht.

Hi Bingo :hy:

Wie jtzt dein Merc läuft mit Infi in UT rum :confused: .... Die Aura bringt ja bekanntlich nix aber gut dafür macht er ordentlich Dmg :top:

Gut ich werde nochmal ein Run machen mit den gleichen Items wie die von deinem Merc .... Habe Infi nie ausprobiert weil in Guides davon eh nie was erwähnt wird zumindest was das tragen beanlangt aufgrund der Aura halt

und zu deinem Schild das du trägst das fehlt mir auch ..... würde gerne auch nen Munkel haben :D

Nagut danke dir Bingo und machs gut :hy:

Auf UT bezogen ist wohl Gehorsam im Gesammtpaket die bessere Wahl, aber Infi hat auch 40%CB an Bord und der Schaden ist auch nicht gerade klein, vondaher - warum tauschen? :D

Nur Nötigung ist bei mir gesetzt - einfach weil sogut wie jeder Stat auf dem RW Sinn macht in UT.

LG Bingo :hy:

Also wenn dir ancasten nichts ausmacht, gibt es noch weitere Möglichkeiten, um den Merc deutlich standfester zu machen.

Was mich gewundert hat: Benutzt du kein Lifetap? So hält man den Merc nämlich üblicherweise am Leben, indem man zwischen AD/Altern und Lifetap hin- und herwechselt.

Ansonsten hilft es wie bereits gesagt, Dade anzucasten. Idealerweise gibst du dem Merc Verrat am Flammenfluss/Kerker des Hasses, wenn du dir deine Urdars holst. Auf diese Weise sollte Fade recht zuverlässig triggern. Anschließend wechselst du auf die Hauprüstung: Schutzengel. Als Helm kommt nur Kiras Wächter in Frage, als Waffe nutzt du Gehorsam. Gesockelt werden dabei 2 15% ias Juwele, damit erreichst du immerhin die zweitschnellste mögliche Angriffsgeschwindigkeit. Allerdings musst du hierzu Gehorsam in einen Drscher oder Riesendrescher sockeln. Beachte dabei, dass du das Potenzial vom Schutzengel voll ausschöpfst und auf mindestens 90% zu allen Widerständen kommst:

Resistenzen des Söldners
- 125 (Meppel)
+ Resistenzen von Gehorsam
+ Resistenzen von Kiras
+ 60 (Verrat)

Ansonsten kannst du noch den Weg des defensiven Overkills gehen und dir einen Frostsödner besorgen.

Nachteile

- weniger Nennschaden
- weniger Leichen ( scheint dich aber nicht zu sehr zu stören, da du auch Doom in Erwägung gezogen hattest)

Vorteile

- Gegner in Zeitlupe

Wenn die Gegner vom Golem, Eisaura und Altern ( in diesem Fall ein Pflichtskill) verlangsamt sind, stellen sie praktisch keine Gefahr mehr dar. Sie können sich dann buchstäblich nicht mehr wehren. Einzig Meppels Eiskugel und seine Comboblitze können dann noch etwas nervtötend sein. Einzig die Tatsache, dass dann die Machtaura fehlt, könnte gegen diese Option sprechen.

Ansonsten würde ich dir noch raten zu leveln. Ab ca. Level 92 stehen Söldner gefühlt sehr viel besser. Warum das so ist weiß ich nicht, ist mein subjektives Empfinden. Außerdem würde auf lange Sicht auch ein CTA helfen.

MfG Gim

Hi Gimbi :hy:

Also mittlerweile habe ich keine Probleme mehr .... Ich beende jeden UT Run erfolgreich .... zum Glück gibt es keine Minions in SP UT :ugly:

Aufjedenfall Trägt mein Merc jetzt nen Eth Infi, Duress und Andys ..... Der Trick den ich nicht verwendet hatte bis dato einfach bei Meppel den Toni als erstes raufcasten was ich nie gemacht hatte und voila es klappt perfekt ......
Zumal wenn ich ein Game aufmache nicht immer die urdars im Flammenfluss zu finden sind .... wenn es so geht geh ich Akt 5 zu Schenk und belebe da alles wieder und klappt auch :D

Verrat hatte ich von anfang an und hatte beim Merc nie Fade gecastet in der Zeit wo ich Minions besorgt habe also gleich weg damit .... habe mich selbst mal Flammenfluss mit verrat ins Feuer gestellt und hat 1:30 gedauert bis fade gecastet wurde ... und das mindestens 8 mal von 10 Versuchen die anderen 2 Versuche gingen etwas schneller und dauert mir zu lange :clown:

CTA benutz ich auch

Aber wie gesagt einzig und allein was ich falsch gemacht hatte war das ich den Toni nie zuerst auf Meppel gecastet habe ..... Lifetab benutz ich nicht weil 1. Dia und Baal fallen innerhalb max. 20 Sek (keine Minions Verluste) und 2. Ich mich mit Kompletter Armee auf Meppel konzentrieren kann und den Merc als letztes loslasse wie ein kampfwütigen Pitbull :eek: und durch Duress mit den 33 % OW und durch Infis Schaden seine Anzeige in Sekunden schwinden lässt 3. Verstärkter Schaden mir viel besser und stärker vorkommt als Altern .... Also wie Anfangs schon erwähnt Dia / Baal null Problem und Meppel jetzt auch keins mehr jeder Run ist erfolgreich .... und klar ist Gehorsam anscheinend besser als Infi aber ich habe dieses Gefühl nicht weil seid Infi und Duress statt Gehorsam und verrat komm ich super klar :clown: ..... das einzige was wirklich null Sinn ergibt ist Andys aber was solls :D:top:

Nagut Gimbi machs gut

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, natürlich ist AD stärker als Altern, ums Doppelte, um genau zu sein.

Aber Altern hat halt Sachen außer Schaden, was es letztlich auch irgendwie besser macht. Aber wenns funktioniert, was solls...

Simon

Über die Sache "Altern oder AD" habe ich mich auch belehren lassen. Ich hatte immer auf Altern geschworen, spiele nun aber einen Overlord mit AD und muss sagen, das ich damit viel besser fahre, alleine was Reichweite und Dauer angeht. Gegen einzelne, starke Gegner nehme ich dann und wann schon noch Altern, aber AD ist vom Spielgefühl doch um einiges flüssiger.

Ja gegen normale Gegner niemals Altern, wozu auch. Das ist nur perfekt, um schwere Brocken völlig harmlos zu machen UND ihnen mehr Schaden draufzudrücken.

Simon

Zurück
Oben