• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppelruntaktik mit dem Fluss wirklich sinnvoll?

DiabloMalak

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
es gibt ja diese Meppelruntaktik, bei der man sich über den Fluss portet, Mephisto zum Fluss lockt und sich dann auf die andere Seite porten...

Allerdings setzt Mephisto mir schon auf Alp ziemlich zu. Wenn er seinen starken Blitz abschießt, dann kriege ich trotz 75% Blitzwiderstand 400 Schaden ab. Oft stirbt auch mein Insightmerc, da er sich manchmal auf diesen als Ziel fixiert.

Wenn ich mich aber einem Fontralkampf stelle, so ist es irgendwie einfacher: Seine Schläge sind bei weitem nicht so stark wie seine Fernangriffe. Höchstens seine Frostnova ist härter, aber die kommt imo nicht so oft. Vorteil ist auch, dass ich ihn so runterstaten kann.
Manchmal sind da nur ein paar von diesen Zaubertypen, aber dann porte ich mich etwas zurück und dann passt das.

Mache ich bei der "Standardtaktik" mit dem Fluss irgendwas falsch oder warum ist der Fontralkampf leichter?

Naja eigentl. sollte dein Merc nicht getroffen werden, wenn du den Flusstrick machst. Tele einfach kleine Stücke, dann bleibt er be dir. Angriffen rennend / telend ausweichen. Sobald du überm Fluß bist, möglichst weit nach unten, so, dass du ihn grad noch siehst und Blizz spammen. Wenn er dir im Nahkampf wenig Schaden macht, kannst du ihn auch noch staticen.

Na ja, blizz spammen kann ich eh nicht, da ich Feuerball/Meteorzauberin bin^^

Ausweichen ist daher leider gesagt als getan, da ich ja ständig meinen Feuerball spamme und zwischendurch immer zum Meteor wechsle und den zaubere.

Naja Meteor verhält sich von der Spielmechanik ja ähnlich wie Blizz ~

Betrachte erstes Posting, ersetzt "Blizzard" mit "Meteor" + FB spammen. Fb hat ja ne beachtliche Range im Gegensatz zu ner Orb ;)

Warum willst du den Flusstrick überhaupt anwenden, wenn du mit einer anderen Methode besser lebst? Davon ab sollte der Flusstrick auch noch langsamer sein :p

Ich hab den eh noch nie benutzt, bin kein Fan davon. Angriff finde ich ist die beste Verteidigung in dem FAll :D

Die SuFu ist dein Freund <- Klickbar

Klappt nicht, selbst aus dieser unteren Ecke kann Mephisto mich noch angreifen.

Ich werde einfach Fontral bleiben...wird auf Hölle dann zwar evt. schwieriger, aber seine Fernangriffe werden auf Hölle auch nicht gerade schwächer werden.

des kann nicht sein wie du das schildesrt

wenn du mephisto grad noch siehst caste andauernd meteor und gut is
so wie es dir schon beschrieben wurde

auf hölle stört halt nur der hohe rat

Zurück
Oben