• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Ausrüstung von Gold-Barbar

EliteX

Member
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Mein Macht-Merc hat, wie in der Empfehlung des Guides steht folgende Items:

- eth Schnitter (schael)
- Duriels Schale
- Tals Maske

Leider schaffst er es nur selten zu überleben.

Habs ihr Tippt für mich ?

Vll Verrat als Rüssi und ein CHAM'ed Helm wegen cannot be frozen ?
 
Nutz einfach mal die Sufu, da wirst hier und im Strat etliche Threads finden. Die Hydren machen x (6?) fachen Schaden am Merc, da hilft Reduktion stark. Waffe kann bleiben, Rüstung Gladi, Helm Vampirblick und du hast keine Sorgen mehr. Gar keine.
Lg
 
Cham ist dazu einfach "nur teuer",eine der günstigerenn Varianten hat Nossi^^ ja schon
erwähnt,ebenso wäre Schutzengel eine Möglichkeit,mit Maxresis und DR wär das auch ne Möglichkeit.

MfGg Marco
 
Dann schmeiß ich noch einen perfekten Stahlschatten in den Raum, mit 5-11 (eben eher 11) Feuerabsorb hat der Merc in den seltensten Situationen Probleme (mit Glück kommts da sogar zur Heilung :ugly: )

Greez
 
Ich dachte nur, dass Duri/Gladi viel schlechter sind als z.B ein 4.5k Stein.

Deshalb die CHAM im Helm (fahre jetzt mit Gaze viel besser)
 
Def wird einfach zu sehr überschätzt,mit Schnitters kommts drauf an schnell Altern anzubringen,da ist Stone eher hinderlich.

MfGg Marco
 
Waffe kann bleiben, Rüstung Gladi, Helm Vampirblick und du hast keine Sorgen mehr. Gar keine.
Lg

Genauso war mein Merc in der letzten Ladder für Travi ausgerüstet und der hatte auch wirklich keinerlei Probleme. Nichts davon war eth und nix davon hatte Top Werte. Mit der Ausrüstung bleibt der Merc da einfach stabil stehen, von wenigen Ausnahmen abgesehen wo er dann doch abschmiert.
 
Ich hab mir selbst nen Goldbarb gebastelt der unterstützend die Monster stunt und mein Merc tötet sie dann.

Equipment ist folgendes:

äth. Schnitters(shael)
Forti
Andariels( im Moment mit Ral ansonsten 15%Ias +Feuerresi Juwel für den nächsten Breakpoint)


Dank dem Stun vom Barbar stirbt dir der Merc eig gar nicht weg mit +20%Leach. Außerdem ist Schnitters halt super da man die gelegentlichen physischen Imunen auch tot bekommt. Dmg ist natürlich auch recht ordentlich mit dem Setup

Einziger Knackpunkt ist nen Infinity-Gegner der manchmal auftritt aber da hilfts einfach 1-2mal zu Meppel runterzugehen und wieder hochzukommen wen nder Merc wieder voll is.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ww goldy hat als merc n machter (überlege noch zum zielsucher zu wechseln, da ich recht wenig ar hab), und der merc hat (alles noneth) schnitters, talrashas maske, gladiators und stirbt höchstens bei infinity (wenn ich nicht aufpasse) oder wenn mit macht/fana alles gleichzeitig auf ihn einkloppt+hydren.
 
..aber da hilfts einfach 1-2mal zu Meppel runterzugehen und wieder hochzukommen wen nder Merc wieder voll is.

LG

ich dachte da verschwinden die leichen?

ich wusst von dem Trick von meinem Ehemaligen Goldbarb aber ich dachte da verschwinden die leichen..

Nen Teleamu wäre doch klasse oder nicht?
 
Dürfte nicht so sein. Jedenfalls sind mir früher keine verschwunden, solange ich nicht zu tief im Keller rumgelatscht bin. Außerdem braucht der typische Goldbarb (wenig Kapital) Amu für ML-Zwecke.
Ansonsten gilt für die Hydras das gesagte: Reduktion und gut is!

Gohr
 
ich hab nun :

eth gladi (ordentliche stats)
vampirblock mit 20 dam red
eth schnitter schael

er stirbt trotzdem recht oft


ich geh mit dem barb aber voll in die menge rein (double grief), denn der barn selbst fühlt sich so pudelwohl

bin lvl 91
 
Dumme Frage: Ist dein Merc auf deinem Level? Hat er volle Resis?
Ansonsten kann ich's mir nicht erklären.
:hy:
 
Noch ´ne dumme Frage: Was heißt für dich oft? V.a. wenn der Merc mal blöd steht oder der ganze Rat auf ihn losgeht kann er schon das Zeitliche segnen - sollte eigentlich ganz normal sein. Ansonsten kannst du halt noch ausprobieren die Ratsheinis ein bisschen mehr auf dich zu ziehen.

Gohr
 
Tjo, man könnte noch schutzengel probieren. Durch BO sollte der ja eigentlich fast unsterblich sein, aber es gibt schon eklige Verzauberungen/Auren bei den Heinis die ihm das leben schwer machen.
 
Was hast du denn gesockelt ? Mit Gaze und Gladi hat der keine vollen resis, hab selber nen lvl91 Goldbarb Merc :D

Ich spiel jetzt schon relativ lange mit folgendem EQ: CoA 30ias/resi, Gladi Maxdmg/fresi Sockelung, Schnitters Shael. Mein Merc stirbt nur bei Conv, und nur dann, wenn ich zulange brauche den Aurenträger zu killen(weil der z.B. schlecht zu erreichen ist bzw. wegen Unfähigkeit :D, 5-6 Secs hält der locker durch)

Die Variante Kiras+Guardian Angel ist auf jeden Fall auch erwähnenswert und mit ias Sockelungen kommt man da auch auf 5fpa.

Cnbf und 5fpa würde ich auf jeden Fall als Pflicht ansehen, je schneller der merc zuschlägt, desto öfter löst Altern aus, und desto mehr kann der Merc leechen.

Gaze und Gladi reduziert einfach zuwenig, wenn die Resis nicht stimmen, da der merc den vollen Hydra Schaden bekommt (6fache vom Spieler, der unterliegt dem PVP Malus)
Das ganze lässt sich hier nachlesen.
 
gesockelt hab ich noch nicht außer shael in schnitters

dachte, ich sockel ias juwel mit netten adds in rüssi und helm

resis hatter : 55 all
 
gesockelt hab ich noch nicht außer shael in schnitters

dachte, ich sockel ias juwel mit netten adds in rüssi und helm

resis hatter : 55 all

Da haben wir ja den Übeltäter. Einmal hat der Sölli nur 6 fpa und keine max Resis. Low-cost wäre ein 15% ias und eine Ral in Helm/Rüsse zu klopfen, damit er zumindest auf 5,5 fpa und max FR kommt. Ansonsten ist natürlich ias/@ optimum.

Ich spiel jetzt schon relativ lange mit folgendem EQ: CoA 30ias/resi, Gladi Maxdmg/fresi Sockelung, Schnitters Shael. Mein Merc stirbt nur bei Conv, und nur dann, wenn ich zulange brauche den Aurenträger zu killen(weil der z.B. schlecht zu erreichen ist bzw. wegen Unfähigkeit , 5-6 Secs hält der locker durch)

Für die mehr Resis von CoA und dem Fr/Max Jewel verlierst du aber leech und reduce von Gaze. Einzig bei Conv könnte es Sinn machen - was aber anscheinend nicht wirklich tut.
Mit dem Rest hast du aber natürlich recht. Ohne zumindest max FR bringt der Absorb von Gaze und Gladi relativ wenig.

Gohr
 
Zurück
Oben