• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc ausstatten

joines

Guest
So nachdem ihr hier so flott und gut beratend zur seite steht folgendes:

Ich habe derzeit 3 chars bei denen mir jeweils ein act2 nm merc (frosti) zur seite steht (oder eher zur seite stirbt .. :flame:

ich hoffe ihr koennt mir bezueglich der ausstattung ein wenig tipps geben, so das sie evtl länger überleben:

Goldbarb Merc: (spielt eigentlich nur Hell Travincal)
eth krone der diebe
schnitters gesockelt mit amn
eth que hegans

MF-Sorc (Meppl und Andariel Hell hauptsächlich stirb auch oft.. gerade wegen gift..)
krone der diebe
eth gladiator
insight

Hammadin(Keyruns Hell allgemein sollte schon was aushalten und als manaspender dienen)

insight cv
shaftstopper
tal mask mit +10 zu str
(problem hier ist die STR... selbst mit +10 str kann ich insight noch nicht tragen.. mercl lvl 90)


über habe ich an items so folgendes:

Felsstopper
upped vipern 32
Skullders
que hegans

überlegungen von mir: shaftstopper uppen?, ggf. stone in eth bug ruestung bauen?, ggf. equip durchtauschen zwischen den mercs aber wenn ja wie am besten?

Hoffe ihr könnt mir Tipps zum "ultimativen" merc fuer jede situation liefern danke!!
 
also den barbmerc würd ich austauschen. durch die kälteaura zerplatzen zu viele leichen. ausserdem statt der que hegans den gladiator anziehen. wird er quasi gegen die hydren immun.

zum hammadin: da der merc ja eigentlich nix killt, könntest das insight auch in eine andere waffe sockeln, die weniger str braucht. dann könntest ihm auch die tal maske weg geben (obwohl ich die gut finde für mercs, ll,life, resis, was will man mehr?)

stone is keine so gute idee, ausser viel def is da nix drauf. und def is halt ned alles ;)

shaft könntest uppen, is aber ned wirklich nötig. würd den dann eher der mf-sorc geben.

und dem hammadin merc ... obwohl, da gibts sicher für jeden char einen thread, der sich auch mti dem merc auseinandersetzt, also einfach die betreffenden threads anschauen :p
 
Goldbarb-merc:

also ich würde eher zum machter raten, aber meistens is der run eh schon vorbei bis er die aura angeschmissen hat :D

Items:

eth krone der diebe -----> passt , ias rein
schnitters gesockelt mit amn -----> amn raus, ias rein
eth que hegans -----> eth. gladi rein, is schon sehr gut in travi , auch mit ias

also viel ias, dann haste auch altern schneller am start, leech reicht auch ohne amn.



Sorc:

wenn du nie gegen imune kämpfst, is froster ne gute wahl.

items:
du könntest ihm ne andy face spendieren, damit wärn die giftprobleme gegessen

alternativ: giftschutz , kann aber nicht so viel sonst


pala:

löwenherz als rüstung...dann kann er auch deine cv tragen
 
danke für die tipps nun hab ich ein wenig umgemult und nun lauft alles wunderbar :)
 
bei meinem goldbarb trägt der merc übrigens nen eth schnitter und ne Verrat-Rüstung. Klappt auch sehr gut. Schnitters hab ich mit Shael gesockel, Krone der Diebe mit IAS-Juwel.

mfg, Copper
 
Zurück
Oben