• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc - Best in Slot Gear?!

MaiStarEda

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe zwar schon recht viel gelesen, allerdings hat mich nichts wirklich zufrieden gestellt.

Ich würde gerne wissen, was man seinem Merc anziehen soll, wenn man nicht auf den Preis achten muss. Quasi um ein Ziel zu haben auf das man langsam hin arbeitet. :)

Es geht hier in erster Linie um meine Blizzard Soso und meine WF Ama und der Merc soll 'Allround' ausgerüstet sein. Es soll also nicht je nachdem was man macht groß gewechselt werden.

Der Merc ist bei beiden ein Machter (muss hier auch nicht diskutiert werden ob für die Soso n Rüssimerc evtl besser wäre ;) ), wobei er bei der Soso eher blocken und bei der Ama eher Dmg supporten soll.

Nachdem was ich bisher gelesen habe sieht es momentan Ziel momentan so aus:

Soso:
Waffe: eth Infinity (um Kältebeherrschungpunkte zu sparen, die man dann anders setzen kann)
Helm: eth Andy (40ed/15ias Sockel))
Rüstung: Rüstung? eth Forti? eth Verrat?

Ama:
Waffe: eth Pride
Helm: Helm? Gulli? (eth) Andy? (40ed/15ias Sockel)
Rüstung: Rüstung? (eth) Valor (+2 Skill)? eth Verrat?

Danke im Vorraus schonmal für eure Hilfe.

Gruß
LeGi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei dem Merc für deine Ama eth Verrat, Gulli+ias/add, eth Schnitters+ias/add.
Damit haste nen mehr oder weniger unkaputtbaren Merc, der dir die Bosse schnell niederknüppelt und die meisten Immunen sind auch kein Problem mehr.

War bis jetzt nie n Fan von Verrat aber 45ias sind einfach nicht zu verachten.

Jo und vor allem isset günstig. Dachte, dass man das in erster Linie gelesen hat, weil es sich jeder leisten kann.

Grundsätzlich gibt es keinen Grund, Infi auf ne Coldsorce zu tun. Wenn man Punkte damit sparen kann würde ich eher das Sorceqeuip verbessern. Und selbst wenn man kein Topequip hat, wie viele Punkte spart man da schon? ein paar.
Als Blizzard sorce haste doch eh keine anderen möglichkeitne so richtig *g*
vielleicht FW anskillen um beim Immune killen zu helfen.

gegen Immune hilft die infi nämlich auch nicht wirklich.
Entweder, wenn Mana fehlt, Insight, ansonsten Eth Schnitters. CIs sind sowieso gerne ziemlich zähe brocken, da hilft Altern und der dadurch höhere SChaden wohl am meissten.

Coh aufm merc ist auch unsinnig. Forti könnte man wohl drüber streiten. Je nach Einsatzgebiet würde ich aber eher Verrat nehmen (Baals zb wegen Altern, damit er nicht ganz langsam wird) Schneller Schlagen steigert ja auch den Schaden :)

Andys is ok.

Grundsätzlich gibt es keinen Grund, Infi auf ne Coldsorce zu tun. Wenn man Punkte damit sparen kann würde ich eher das Sorceqeuip verbessern. Und selbst wenn man kein Topequip hat, wie viele Punkte spart man da schon? ein paar.
Als Blizzard sorce haste doch eh keine anderen möglichkeitne so richtig *g*
vielleicht FW anskillen um beim Immune killen zu helfen.

gegen Immune hilft die infi nämlich auch nicht wirklich.
Entweder, wenn Mana fehlt, Insight, ansonsten Eth Schnitters. CIs sind sowieso gerne ziemlich zähe brocken, da hilft Altern und der dadurch höhere SChaden wohl am meissten.

Coh aufm merc ist auch unsinnig. Forti könnte man wohl drüber streiten. Je nach Einsatzgebiet würde ich aber eher Verrat nehmen (Baals zb wegen Altern, damit er nicht ganz langsam wird) Schneller Schlagen steigert ja auch den Schaden :)

Andys is ok.

sry das ich mich hier auch einmische aber ich hab iwie das selbe "prob" :D ich hab mir dummerweise ein infy gebaut, weil ich mir eine light soso gemacht habe ... aber die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :( und jetzt hab ich wieder auf blizzard umgeskillt nur der merc trägt infy immernoch :D du schreibst ja grad das infy auf nem merc für blizzard "unsinnig" ist ... gibt es denn keinen anderen nutzen für das infy ??? :confused:

Man könnte natürlich auch in einen ätherischen magischen Dämmerschleier mit vier Sockeln und 100 Lebenspunkten vier Juwele mit 15 ias und 15 prisma sockeln. Das müsste nach meiner bescheidenen Rechnung (von Preis/Leistung abgesehen) besser sein als Verrrat, da man die 60 prisma ohne Ancasten von Fade bekommt und statt 45 gleich 60 ias hat. Wäre halt ein langfristiges Ziel. :clown:

Ansonsten fand ich immer Nötigung wunderschön für Bosskill-Mercs, weil neben der klasse Verteidigung und den 15% CB auch noch offene Wunden drauf sind. Wenn die auf dem eigenen Charakter fehlen, macht das bei Kerlchen wie Lilith einen riesigen Unterschied.

mal ganz davon abgesehen, dass der bowi merc defintiv ein pride braucht. und ansonsten einfach nur andys+verrat/gladi. damit steht er gut udn supportet optimal. wenn du eine gute bowie hast sniperst du alles offscreen weg und der merc sollte sehr sehr selten an die monster rankommen, daher macht schnitters nur bedingt sinn.

und wie senf schon gesagt hat: die punkte die man mit dem infi auf ner reinen (!) coldsorc spart sind sagen wir maximal 15. was machste damit? teleport skillen damit er billiger wird?...also mit 15 punkten kann man nicht allzuviel anfangen...daher lieber gehorsam/einsicht/schnitters

sry das ich mich hier auch einmische aber ich hab iwie das selbe "prob" :D ich hab mir dummerweise ein infy gebaut, weil ich mir eine light soso gemacht habe ... aber die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :( und jetzt hab ich wieder auf blizzard umgeskillt nur der merc trägt infy immernoch :D du schreibst ja grad das infy auf nem merc für blizzard "unsinnig" ist ... gibt es denn keinen anderen nutzen für das infy ??? :confused:

Andere Chars mit Blitzschaden freuen sich auch darüber (java zb)
Oder dual sorces. da macht es dann wieder Sinn selbst wenn man Eis benutzt, weil einerseits spart man CM punkte (eventuell) andererseits stärkt die Conv aura ja auch das 2. element.
Auf ner reinen Fire sorce ist es so mittelsinnvoll sag ich mal.
Gegen immune naja, und gegen alle anderen steigerts den Schaden erheblich, weil man ja sonst keine/kaum ressenkung hat.

Infi aufm merc vonner Java is gut aufgehoben imo. Gibt zwar besseres aber in erster Linie halt Blitzsoso oder Java imo.

Habe selbst ne Infi auf meiner Soso und bin damit zufrieden. Ok, es gibt vermutlich günstigere Varianten mit nem ähnlichem Effekt, allerdings 'darf' ich sie auch net vertraden da es n Geschenk war :)

Ist Andys 'ok' oder das Beste?

weiterhin ist es wegen dem def-abzug auf nem summon-nec ideal und bei ner trapse natürlich auch, aber da shat fens ja auch shcon wieder gesagt!

€: andys ist ziemlich gut, wenn du den fres malus wegbekommst ist es ideal. kannst aber auch tals maske oder krone der diebe nehmen die sind auch sehr gut. ach vampir-blick gibts auch noch!

Bei der Ama ist es dann doch auch unwichtig, was der Merc sonst trägt? Wenn er nie kämpft braucht er nie Ed/Ias und son schmarn. Also am besten viel mit +Skill, da dadurch die Machtaura verstärkt wird, right?

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen, dass der bowi merc defintiv ein pride braucht. und ansonsten einfach nur andys+verrat/gladi. damit steht er gut udn supportet optimal. wenn du eine gute bowie hast sniperst du alles offscreen weg und der merc sollte sehr sehr selten an die monster rankommen, daher macht schnitters nur bedingt sinn.

und wie senf schon gesagt hat: die punkte die man mit dem infi auf ner reinen (!) coldsorc spart sind sagen wir maximal 15. was machste damit? teleport skillen damit er billiger wird?...also mit 15 punkten kann man nicht allzuviel anfangen...daher lieber gehorsam/einsicht/schnitters

Was macht man schon mit 15 Punkten... kann man ja schön gleichmäßig in alle Trees verteilen o_O

Schonmal was von Energieschild gehört? Das verbraucht erstmal +19 Punkte in Telekinese, und dann noch 0-20 in Energieschild, je nachdem wie viel absorb man anstrebt.

Oder Synergien/Dualsorc-Builds?

Blizzard kann man sowieso immer ausbauen, also die Syns. Und wenn ich so crappiges Equip habe, dass ich mindestens 16 Punkte in die CM hauen muss (sofern man 15 sparen könnte, 1 ist ja muss quasi) dann würde ich erstmal in das equip der Sorce investieren.
Eventuell könnte man vielleicht 5-6 Punkte sparen, wenn man keine Facetten sockelt oder weniger skiller im Inventar hat.
Wäre wohl sinnvoller, als dem merc infi zu geben^^

ES ist ja auch Geschmackssache. Entweder man nimmts, oder eben nicht, vom Equip würde ich das nicht abhängig machen.
Dual build... joa, er hat aber direkt Blizzard genannt. FW könnte man anskillen, sehe ich aber nicht direkt als Dual build dann, sondern als unterstützung. Und das geht auch ohne Infi^^
Ausserdem sagte ich ja bereits, auf ner Dual macht Infi wieder Sinn. Sofern es aber um eine reine Blizzard geht --> Eth Schnitters.

Bei der Ama ist es dann doch auch unwichtig, was der Merc sonst trägt? Wenn er nie kämpft braucht er nie Ed/Ias und son schmarn. Also am besten viel mit +Skill, da dadurch die Machtaura verstärkt wird, right?

Stimmt das oder eher nicht?

Ja, stimmt. Maximalen Schadensbonus bringt er mit Stolz, einem Stirnreif mit +3 auf offensive Auren und einer Rüstung mit +2 auf alle Skills. Arkaines Heldenmut zum Beispiel.

+3 offensive auren nützt dem wüstensöldner soviel wie +3 feuerball
nämlich nix, da er kein paladin ist!
im Zweifel dann ne andy-fresse/ CoA :D

die +3 Offensiv wirken aber nur beim Pala und nicht beim Söli => +2 von z.b. Andys ist das beste was man da haben kann.

einem Stirnreif mit +3 auf offensive Auren

der merc profitiert nur von + zu allen fertigkeiten
oder wenn direkt seine skills erhöht werden, also z.b. +3 zu macht.

+x zu offensiv bringt nix

€d|t:

kann es sein, dass das forum rumpackt?
mir wurden die beiträge von meinen vorrednern nicht angezeigt trotz F5 drückens

Ja, stimmt. Maximalen Schadensbonus bringt er mit Stolz, einem Stirnreif mit +3 auf offensive Auren und einer Rüstung mit +2 auf alle Skills. Arkaines Heldenmut zum Beispiel.

+offensiv ist palaspezifisch und dürfte daher nicht wirken.
+all von Andys wirkt z.B.

MfGg Marco

>>> €d|t:

kann es sein, dass das forum rumpackt?
mir wurden die beiträge von meinen vorrednern nicht angezeigt trotz F5 drückens <<<

Yop,ging mir jetzt 3x genauso...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gut, ich nehm's zurück. :(
+2 Skills auf Helm und Rüstung sind optimal.

Zurück
Oben