• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc der begleiter

isabel19

Mitglied
hi ihr

ich habe zauberin level 84 welchen begleiter würdet ihr für sie machen ??

mfg

was für ne sorc? also was für ne skillung?

ohne informationen zu geben kannste auch schwerlich gute bekommen...

normal wäre ein akt2 söldner, etweder alptraum offensiv (macht-aura) zur immunenbekämpfung oder alptraum defensiv (frost-aura) um gegner einzufrieren.

ausrüstung und eine empfehlung hängt aber vor allem davon ab, was du für ne sorc hast, also statuspunkte, skillpunkte, ausrüstung, einsatzzweck

Dann tendiere ich eher zum Machtsöldner.
Holyfrost aura ist bei cold grundsätzlich eher sinnlos.
Drück ihm ne Insight in die Hand, wenn du Probleme mit Mana hast.
Wenn nicht, dann ein Schnitters.

Huhu :)

in der Söldnerfibel findest du alles was du wissen musst ;)
einen Machter bekommst du indem zu einen Offensiven Söldner aus Akt 2 Alptraum nimmst

:hy: Anu

HamHam schrieb:
Dann tendiere ich eher zum Machtsöldner.
Holyfrost aura ist bei cold grundsätzlich eher sinnlos.
Drück ihm ne Insight in die Hand, wenn du Probleme mit Mana hast.
Wenn nicht, dann ein Schnitters.

Bei nem Machter würde ich ehrlich gesagt eher zu Gehorsam in nem Eth Drescher oder ähnlichem raten. Der Punkt, warum man Schnitters nimmt ist ja vor allem der verlangsamungseffekt von Altern, was aber, wie Du schon gesagt hast bei ner Cold Sorc eher unnötig ist. Gehorsam ist Schnitters Damtechnisch mehr als ebenbürtig, und hat noch andere nette Stats wie z.B. 40% CB, was bei Bossen doch arg helfen kann, da Statik ja nur bis 50% der Lebensenergie wirkt. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass Gehorsam kein leech hat, was man allerdings durch ne Tals Maske, Andys oder Gaze problemlos wieder ausgleichen kann. Als Rüstung würde ich dann noch Verrat empfehlen, IAS, Resis und Damred sind einfach ein Super Paket für den Merc.

Naja, der Vorteil ist, Altern wirkt auch bei CIs :p (die Frostaura ja auch)
Und je nachdem, wie stark sein Blitzangriff ist, hilft das vllt doch schon deutlich.
Ausserdem steht der merc sicherer.
Ich würde das nicht einfach so abhaken.
Gehorsam bringt, wie du sagst, auch selten was. Da kann ich ja genauso argumentieren, dass diese seltenen Fälle ebenso unsinnig sind :p Baal eventuell, wenn er sie ständig macht ok, wenn nicht... dann isses schon eher unnütz.

Da hast Du sicherlich nicht unrecht, allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich bei nem Caster, dem kein Mana mehr fehlt eigentlich immer besser mit Gehorsam als mit Schnitters zurecht kam. Altern hab ich da nicht vermisst. Bei Melees sieht's natürlich wieder anders aus.

Zurück
Oben