• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MERC: Einsicht oder Blauzorn

Banik

Guest
Was ist besser für nen Hammerdin?

Hab nen Hammer auf LVL 93 und bin grad überlegen, ob ich mir doch nen MERC mit Blauzorn zulege, noch hab ich einen mit Einsicht!

Also was denkt ihr?

Einsicht ---> somit keine Mana Probleme
Blauzorn ---> für Wegstoßung

Freu mich wenn einige was dazu sagen könnten und auch begründen!

THX

Im cs a3 Merc mit Blauzorn , da nen a2 Merc mit insight sofort an IM wegstirbt.
Spielst du nicht vorwiegend im CS dann würde ich Insight bevorzugen, da es nur 1/3 Untote im Spiel gibt und der Merc bei Nicht-Untoten recht sinnlos wäre.

Die Zufluchtaura reduziert für den Träger den phys. Widerstand der untoten Monster auf 0, sollte eig. einen Schadensbonus gegen Untote geben (is aber verbuggt) und fügt alle paar Sekunden einen Magischen Schaden an Untoten zu, welcher diese wegstoßt ;)

mfg Venom :hy:

€: Mummy pwnd by Vampire :p;)

Die Aura von Blauzorn stößt nur Untote weg. Steh übrigens auch in der Skillbeschreibung.

@ Da war VenomV96 wohl schneller :autsch:

ich würd allerdings statt dem Blauzorn das Runenwort Gesetzbringer nehmen, hat ein höheres Aurenlevel

ichso, danke!
ich hab bei meinem pala insight und werd auch bei dem bleiben!

Hallo erstmal,

obs ein Akt2 oder Akt3 Merc sein sollte kommt drauf an was für Hammerdin du genau hast.

Allrounder Hammerdin= Akt 2er mit Einsicht (bei Manamangel) oder Schnitters (Machtmerc mit Schnitters und Konz Aura wares dmg-Monster.)

Reiner Cs-Hammedin=Akt3 Merc mit Azure/Gesetzbringer.

Mfg und thx

Insight braucht imho eignetlich gar kein Hammerdin. Zwischendurch einfach kurz Rücknahme an und schon ist die Kugel wieder voll.

Blauzorn/Lawbringer macht halt nur Sinn, wenn du meist im CS unterwegs bist, sonst nen Standard-Schnitters-Merc.

Z3on schrieb:
ich würd allerdings statt dem Blauzorn das Runenwort Gesetzbringer nehmen, hat ein höheres Aurenlevel

Da würd ich mal dreist wiedersprechen. :p

Ein Höheres Aurenlevel ist nicht unbedigt sinnvoll, da sich effektiv nur der Radius ändert. Dies ist aber nicht besonders vorteilhaft, da die Aura ja in erster Linie die Truppe von De Seis entschärfen soll. Und für die Truppe muss der Radius nicht sonderlich groß sein. Bei anderen Monstern ist es dann eher hinderlich, gerade was die Sturmrufer angeht, da die dann schnell mal über der Lava sind und sie einem so durch die Lappen gehen (es sei denn du beschießt die dann mit Heiliger Blitz, dauert aber).

Azure hat deutlich nützlichere Stats, ausserdem kann mans mit nem schicken -15req/Res Jool sockeln was die Sache noch viel attraktiver macht. ;)

Ich frag nochmal ganz naiv, ob du dich den teleportierend fortbewegst, oder nicht, obwohl ich weiß, dass heutzutage Hammerdine schon mit Eni auf die Welt kommen. Solltest du widererwarten mir "nein" antworten, dann rate ich dringend vom Zufluchtsöldner ab, auch im CS.
Begründung: Ohne Teleport bist du darauf angewiesen, dass Monster in deine Hämmer laufen. Das tun sie nur, wenn sie nicht dauernd weggestoßen werden.

also das mit dem telen ist eigentlich ,bei der situation im bnet eher nicht zu hinterfragen,erledigt sich von selber.
naja also nen mighter merc mit snitters ist mal ganz daneben,welcher hdin braucht den was gegen immune.nen normaler freezer killt die viecher act 3 q3 ganz flott,sonst ist mir nie was untergekommen wozu der merc hätte kämpfen müssen.
bleibt act 3 merc mit blauzorn oder lawbringer,obwohl das sich nicht wirklich was nimmt,oder der einsicht freezer.

also cs only hdin ist auch eher unüblich,zumindest mein eindruck.ich spiele mit manastation:D ,nervt doch schon sehr immer mit der rücknahme arbeiten zu müssen,abgesehn das es auch gerne mal passiert das man in nem mob telt,man wird trotz sehr hohen def und maxblock getroffen und futsch ist das mana.dan muss man doch dann echt nen trank fürs mana trinken,wie unstylisch^^
ne jetzt mal ernst,der freezer ist einfacher nützlicher,es sei den du spielst echt nur im cs.einsicht in ne schöne eth cv und schadensmässig rockt das wirklich schon gut.ne tal maske und lionheart,und fertig ist,toller merc der seinen job macht und so gut wie nix kostet.

xardas149 schrieb:
also das mit dem telen ist eigentlich ,bei der situation im bnet eher nicht zu hinterfragen,erledigt sich von selber.

Da es der Ersteller nicht ausdrücklich gesagt hat bin ich durchaus bereit, an das Gute im Menschen zu glauben ^^

Ohne Teleport ist auch der Froster eher hinderlich, Begründung siehe oben.

@unten
Mitdenken ist auch nicht deine Stärke, oder? Wenn man darauf warten muss, dass die Monster zu einem kommen, dann ist Schnitters ebenfalls hinderlich. Und ja, es gibt auch anständige Leute mit Charakter und großem Geschlechtsteil, die nicht, nur weil es "im BNet eben so gemacht wird" ihre Chars mit Channellametta behängen. Du gehörst offensichtlich nicht dazu.

naja,man kann immer das gute hoffen^^aber man kann auch die augen aufmachen:flame:
naja,sollten wir dann doch mal den fall haben einen NICHT telenden hdin vorliegen zu haben,geht der snitters machter okay,fällt bei einer eni aber SOFORT als möglichkeit aus,da lässt sich eigentlich auch nicht drüber streiten,der machter ist dann einfach nutzlos.
tja der rest war ja geklärt,cs only geht schon der a3 merc okay,ob blauzorn oder lawbringer,egal,ich sag mal,der geldbeutel.gibt ja auch leute die sich sachen erspielen und damit handeln,und nicht irgentwo runen kaufen,daher kann man trotz wahrscheinlicher eni bei der merc waffe auf den preis schauen,und lawbringer ist billiger.

Zurück
Oben