• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc eq beim Summoner

Heracel

Guest
folgende frage:

hab mir nen mal wieder nen overlord gebastelt:D
jetzt gehts um den merc...

der hat ne duriels eth..ariocs nadel +4 wegen macht und nen gulli auf...
es stellt sich jetzt die frage ob "gehorsam" etwas bringt, weil mit dem gulli schon allein halten die bosse nicht lang...

weiss jemand rat?
 
obdience>arioc4

mit obdience halten die bosse dann noch weniger länger. darüber hinaus hat obdience mehr weapondam, hilft enorm sollten die die 75cb mal nicht helfen ;)
 
Jo, Obedience kanns einfach. Rest ist OK, vielleicht mal über Verrat nachdenken für extraschnelles CB-applizieren, wenn dich das fehlende CNBF nicht zu sehr nervt. Rest: Siehe Menrenrehs schlechte Grammatik :D.

Simon
 
Schauen wir uns das Runenwort mal an:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern>
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Das Ganze in einem guten ätherischen Drescher gesockelt ist das fast perfekt(Infinity lassen wir jetzt mal ganz weit aussen vor).
Die Steigerung deiner trefferchance durch das Auslösen von Verzaubern macht sich gerade bei Bossen dann extrem bemerkbar.Dazu kommt,relativ früh tragbar und absolut Preis/Leistungssieger,leider etwas langsam,deswegen würd ich Gulli/Ias@ nehmen und Verrat,bis der Sölli Resis Max hat,danach kannste auch ne teuere Rüstung z.B. ....prunkvolle des Wals@ 4 Sockel nehmen
und mit 4 ias@ Juwelen sockeln,ist aber wohl erst mal Zukunftsmusik...

MfGg Marco

Edit sagt>welche Art Summoner möchtest du spielen???
 
werd mal eine Zusatzfrage einwerfn :)

Ich hab noch keine Gulli gefunden, von daher kam ich noch nie in Verlegenheit, meinem Merc die zu verpassen, aber ich denk mir:
Mit Gulli + Obedience hätte der Merc dann ja garkein ll... besteht der dann überhaupt im Kampf? So eine Horde Mondfürsten zB - putzen die den dann nit weck wie nix?
 
wenn das passiert fluchst du einfach eben kurz LT und dann lecht dein merc gut :D
 
dann macht er und der rest der armee aber auch nurmehr einen bruchteil des schadens, und das is grade bei Kolossen wie Moonlord Champions oder Unis mit Gefolge auch ungut ;).

Also wenn ich mal ne Gulli find werd ich das sicher mal testen. Aber irgendwie denk ich mir geht durchs Lebensspender Fluchen dann genau das flöten, weswegen man dem den Gulli erst aufgesetzt hat -> Dmg.
 
Lifetab allein ist ja bei so einer Horde Moonlords auch nicht der alleinige Bringer,
ein Summoner hat doch etliche Möglichkeiten,z.B. den toni direkt neben den Merc(auch öfters),dann evtl. auch mal ein paar Mittelpunkte gesetzt,ich hab am Anfang erstmal altern geflucht,dann kann man AD fluchen,die army ist ja auch noch da,ein taktischer Rückzug in einen engen Gang kann auch angebracht sein,sind also ne Menge Faktoren,die dabei eine Rolle spielen.
Das ein Summi sich hinter seiner Army positioniert setz ich mal voraus;)
Evtl. LL,z.B. von Andys Fratze ist im Vergleich zu Lifetab nix.
Und der Merc brauch bei schneller schlagfolge ne halbe sekunde,dann ist er wieder full.Tauschst in dem fall Sicherheit gegen etwas weniger dam,aber mit dem überleben des Mercs ein:D
Deswegen halt probieren,das du das 75ias cap für den merc irgendwann erreichen kannst,mit eingespielter Taktik gehts aber auch mit weniger.

MfGg Marco

Edith sagt>ich bin eine blutgierige Fledermaus,hehe......
 
Menrenreh schrieb:
obdience>arioc4
darüber hinaus hat obdience mehr weapondam

*hmm*

das eben mein problem...da der totschlageffekt von 65% wech fällt
ebenso fällt der 10sec giftschaden alias "monsterheilung verhindern" wech

zwar sind da nen paar giftmagier...

das gehorsamdingens sollte schon mit dem richtigen rohling mehr schaden machen...ist nur die frage obs wirklich mehr macht...

die armor wollte ich nur ungern wechseln...

ps:wie siehts den dem dem feuerverzaubern aus? bringt das merklich verbesserung?
 
also ein richtiger summoner (->overlord) hat ~12+ magier, also ~3+ giftmagier.
damit sollte bei allen gegner, die lang genug bestehen, die heilung verhindert sein.
weapondam macht obdience deutlich mehr schaden. der einzige punkt der für arioc spricht sind die +4 auf die aura, das macht für alle skellis +40%ed
ench bringt dem merc nochmal mehr ar -> mehr treffer -> mehr schaden
 
Menrenreh schrieb:
der einzige punkt der für arioc spricht sind die +4 auf die aura, das macht für alle skellis +40%ed

schön wärs:D

die aura steigt bei dem nur alle +3 level...nicht unbedingt ein pluspunkt

etwa 10-20 ed holt man hier maximal
 
ein Overlord hat gemaxte mages ... ansonsten wäre er kein overlord ... dann hatter noch mehr punkte zu verballern wohin damit?
zur merc waffe: obedience ist ne klasse waffe! aber ich glaube sobald man cb hat brauch man gulli nimmer mein merc hat40% cb und die bosse halten auch ncith sehr lang durch ...
 
mit 12+/3+ meinte ich die anzahl, sollte eigentlich ersichtlich sein.

zur aura. die verbessert sich alle 4lvl - ariocs bringt allerdings +4 zu allen fertigkeiten, also +4 zur aura -> +40%ed
 
>aber ich glaube sobald man cb hat brauch man gulli nimmer mein merc hat40% cb und die bosse halten auch ncith sehr lang durch ...<
OO>nimm den Gulli 35CB,15DS,und sockeln(ias/ed) und dann irgendwann eine prunkvolle Rüssi des Wals und ias/ed sockeln,mit Gulli allein ists schon ein ganz schöner Unterschied,mit der prunkvollen Rüssi sinds Welten...
Und es gibt schadenstechnisch keine Alternative zu Gulli,nein,auch Andys wohl nicht...

MfGg Marco
 
Gulli ist ne tolle Sache, aber halt auch von Deinem Spielstil abhängig. Wenn Du nicht LT casten magst, ist ein Hut mit LL durchaus annehmbar. M.E. alles vertretbar, solange man sich überhaupt um etwas CB im Equip kümmert und die 40% von Obedience sind da durchaus spielbar. Ich bin auch eher ein Freund davon, mich nicht oder kaum um meinen Merc kümmern zu müssen.

Die 4s life ias/eD Rüstung ist wohl eher eine Papierlösung. Entweder mangelts an vernünftigen Juwelen, die zumindest mir nicht permanent vor die Füße fallen oder an einem entsprechenden Rohling. In eine random Rüsse von Larzuk mit hohen Stärkeanforderungen kann man sicherlich schlechtere Juwelen setzen, mit Sicherheit aber keine vernünftigen im oberen Bereich. Hat man diese nämlich, so wird man sich sicherlich Gedanken über den Wiederverwendungswert der Rüstung auf anderen Chars machen und dann fehlt ein entsprechender Rohling mit moderaten Stärkeanforderungen. Die fallen nicht vom Himmel, sonst hätten wir die wohl alle in Massen. Ohne hier explizit auf Werte zu verweisen, muß das Ergebnis noch immer in Relation zum Nutzen stehen. Daher kann man das m.E. getrost vergessen und sich auf die üblichen Standards fokussieren.
 
södele:D

hab neues zu berichten...anstatt eines passablen rohlings droped mir grad ne äth hone ergo meine 3 shael-runen reingepackt und ausprobiert:

mit gulli keine veränderung unter lifetap/ad :clown:
scheint also so zu sein das ab "sagen wir der 40% cb marke" völlig egal ist wie der rest ausssieht...
 
Hast du die Hone geupped? Garantiert wohl nicht,oder?
Allein vom Speed her ist das nähmlich schon ein ganz schöner Unterschied.
>mit gulli keine veränderung unter lifetap/ad<
Wie meinst du das? Es geht um den Schadensoutput(bei Bossen) und der ist um einiges höher..

@aye
>Die 4s life ias/eD Rüstung ist wohl eher eine Papierlösung.<
Geb ich dir nicht ganz Unrecht,Rüssi muss man erstmal shoppen,aber bei den Juwelen tuns einfache 15ias Jewels,wenn der Merc Resis voll hat,ist das besser als Verrat-Rüssi.

MfGg Marco
 
wollt noch anmerken:

Auch wenn ich Obedience Ariocs Nadel schon vorziehen würd.. aber die Verzaubern Chancen sind doch eigentlich ein gutes Argument, oder? Ariocs hat immerhin Verteidigung d. Ziels ingnorieren. Dürfte den AR Bonus durch Verzaubern doch schlagen, oder?

Vom Dmg her muss man auch überlegen, dass man Ariocs auch Äth. finden könnte :). Aber auch dann hätt Obedience noch mehr Dmg..
 
Verteidigung ignorieren wirkt ja nicht auf Bosse - und die sind beim Summoner das Haupteinsatzgebiet des Söldners, weshalb ja auch CB>Nominalschaden. Von normalen Monstern lassen die Skelette eh nichts für den Söldner übrig.
 
Zurück
Oben