• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Equip für Light-Sorc

chhrille

Guest
Moin Moin,
suche das perfekte Equip für meinen Merc.
Dazu erstmal, wenn ich mir ein Infi bauen würde, in nen Drescher Sockeln oder in ne CV?
Dann welche Rüstung dazu? Verrat, Stone, Forty? Oder was anderes?
Und der Helm: Gulli, Andy oder was anderes?
Bin da noch sehr unentschlossen, denke aber das der Drescher insgesamt besser ist, bringt das dann noch viel ne Verrat anzuziehen, tut sich da ncoh was vom Speed her? Und beim Helm dann vielleicht auch lieber nen Gulli mit nem ias Juwel?

Vielen Dank im voraus.
mfg ch

infinity in einen drescher, rüstung verrat, helm andariels antlitz gesockelt mit einem ias juwel (gerne feuerres o.ä. als add). damit ist dein merc auf dem 75er cap und hat leech.
gulli macht keinen sinn, da dein merc dann keinen leech mehr hat. und als lightsorc mit infinity braucht dein merc auch nicht möglichst viel cb.

/edit zum speed:
Code:
ias-frames pro angriff-angriffe pro sekunde
0	6.5	3.33
8	6	3.57
22	5.5	3.84
42	5	4.16
75	4.5	4.54
142     4	5

Dein Merc mit Infi muss nur noch eines: überleben!

Also schau das du ih so stabil wie möglich bekommst, mein Vorschlag daher:

Infi Drescher
Verrat/eth Gladi
eth Gaze

viel damred, magdamred, ll und mit Gladi cnbf und mit Verrat Fade. Also sollte er schön stabil sein...

Am Besten wäre natürlich ein ätherischer guter Drescher mit 15ed ;) Dam-Output pur und die Anforderungen bei ätherischen Teilen sinken ja noch zusätzlich^^ (wobei das eher nebensächlich ist)
Ansich stimm ich g0lem vollkommen zu. Wobei alternativ zum Andy Face auch eine Tals sinnvoll wäre. Aber er hat vollkommen recht mit der These, dass ein Infy-Merc kein CB braucht. Mit der Conv-Aura sind die Monster (mit deinem Zutun natürlich) schneller Tod als sie "Rakanishu" rufen können :D

doch dein merc hat mit inif noch eine aufgabe außer überleben. er muss sich um blitzimmune bosse kümmern. es lässt sich zwar das meiste, jedoch nicht alles piercen.
dafür nimmt du wie schon gesagt andy+ias@, verrat, inif eth drescher mit ED.
Verrat am besten in eine 15ed Ap.

/e joa haste wohl recht.
aber vlt noch interssant: runmalus wirkt auch bei mercs. so als nebeninfo ;)

nö für den maximalen gozu dmg muss infi in nen eth 15% ed Riesendrescher :ugly:
und verrat 15% ap is auch n witz, stinkt gegen jede bugged ab

Naja, aber der Runmalus interessiert im Fall Merc wohl eher weniger. V.a. nich mit ner Sorc weil diese selten läuft ;)
Und wenn der Merc zu träge wird, dann telt man halt zu den Monstern hin, damit der liebe Helfer ihn mit seinem Zahnstocher pieckst.

Wobei man beim Rießendrescher sagen muss, das der Min-Dam zwar höher ist als beim Drescher aber der Max-Dam dagegen geringer ist!

Vom Screendam her gesehen wäre also der Drescher besser oder nicht?

Ist im Endeffekt eh egal...der Merc muss eh nur als Aurenbi...herhalten

Ach ja: GZ natürlich noch an den Threadersteller...du hast ja ziemliches Glück, nach so kurzer Zeit der neuen Ladder gleich mal 2 Ber-Runen zu finden :ugly:
Oder sind die hochgecubed aus HF-Runs?

Jut, das hört sich ja alles schonmal interessant an, werde ich dann hoffentlich so umsetzen können, wenn ich das dann richtig verstanden habe, scheidet ne eth forty also auch aus? Würde ja den Schaden auch erhöhen oder macht der Merc quasi dann letzendlich durch den Angriffsspeed mit der Verrat mehr Schaden?
Und was von beiden hält ihn länger am Leben? Wie groß ist der Schaden im vergleich?
mfg ch

Der Schaden den dein Merc austeilt ist absolut irrelevant!!

Da er in 99,9% der Fälle nur Aurenbi*** ist solltest du ihm Verrat geben, da er mit Fade stabiler ist und sein CB noch schneller an das Monster bringt. Ne eth 40 hat da außer dem bischen Schaden (wovon du mehr machen solltest) nix was wirklich brauchbar ist...

Der Schaden absolut irrelevant? Schonmal mit ner Lightsorc mit Merc und ner Lightsorc ohne Merc einen Boss gekillt? Wirst den Unterschied merken, glaube mir.

Ich würde je nach Ias Cap Verrat / Forty nehmen.

Lg

Und was haltet ihr von nem Low-Dmg Infi (eth Sense) mit eth Felsstopper und eth Schaftstopper?
Da sollte man dann denke ich nicht allzu große Problem mit IronMaiden bekommen und bei immernoch Immunen, naja da dauerts dann halt bisschen^^
mfg ch

du glaubst gar nich, wie schnell so ein merc an IM verreckt
selbst ohne waffe

und du willst ne sense nehmen, eth, und dazu mindestens noch 255%ed von infi

der killt sich schneller als du denken kannst ;(

und immune mit nem no-dmg merc zu kilen dauert nich nur lange,
sondern ewig

Was wäre eigentlich wenn man den Gullideckel mit LL
a la Perfekter Totenschädel sockelt ?
Der Wert wird in Hell ja gedrittelt,ob jetzt 2% oder 4%,
dürfte so einen enormen Unterschied ja nicht machen?
Dazu Verrat für eine gute Geschwindigkeit?
Aber wahrscheinlich könnte dann Andys ias@FR und
Verrat im Schaden vorne liegen,und mehr leech?
Nicht,das ich in 4 Laddern jemals in die Nähe von Infi gekommen
wäre...

MfGg Marco

€: Üpps,war Lebensregeneration,nix LL,müde,geh wieder ins Bett..

du bist müde, oder?

gullideckel is n helm... schädel gibt lebensregena in helmen mein ich...

LL kannst du nicht da drauf kriegen :p

ich find delerium und die rüsse mit ll(ne exept dämonenrüstung) aucxh nicht schlecht.

So hat man ne MENGE Krautkontrolle^^

Infi in nem Drescher
Dream Helm
CoH

Durch die CoH kriegt der Merc dann das benötigte LL, durch Dream hat er die Chance, Verwirren zu casten, was ziemlich hilfreich sein kann ;)

kein bedarf für dream... light dam hat sie genug, verwirren is nett aber der merc soll bosse killen.

also infi, gulli und coh :p

außerdem... ne JAH für nen söller? wo von kaum nutzen kommt? die ber in der coh is schon verschwendet meiner meinung nach. ich mein, ll kann man auch anders reinholen ;)
zum beispiel mit der genannten dämonenrüsse.

>also infi, gulli und coh<

Wobei hierbei die Angriffsgeschwindigkeit des Followmens
dann natürlich fürn A^^^^ ist.
Also,als "besten" Kompromiss würd ich wahrscheinlich
wirklich Andys ias@ und Verrat mit Infi sehen.
Allerdings gibt es auch öfters Situationen,in denen
der Leech nicht ausreicht,da hätte dann nur LT
geholfen,da könnte man evtl. über Marrows,wenn
die Resis stimmen und man nicht auf MF ausgelegt ist,
nachdenken.

MfGg Marco

verrat+andies+infi imho

oder halt haut des geschundnen oder knochenfleisch (upped jeweils und mit ner um ) dazu dann nochn gullideckel und herrlisch

btw warum net gleich

doppelt geuppter rattle+ tal maske/andies oder so

nötigung is auch ne option

Wieso eigentlich Drescher, und nicht CV? Mehr Speed? Söldner greift doch eh fast nur mit Jab an, da ist es doch net so wichtig.

Zurück
Oben