• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Equip?

Der_Gandalf

Guest
Hi!
Hab ne Blizz-Sorc und suche jetzt den passenden Merc für mich.
Naja… akt2 Söldner mit Macht auf lvl45 hab ich schonmal.
Jetzt fehlt noch das (möglichst) perfekte Equip.

Als Waffe, naja, ultimativ wäre wahrscheinlich BerMalBerIst - Infinity… aber wer kann sich das schon leisten…
Naja… leistbare Alternativen. Schnitters oder Insight…
Was wäre in meiner Situation die bessere Lösung?
Schnitters hat halt Altern, Insight die Aura… Tjo…
*edit* In welche Waffe bastel ich am besten Insight rein?

Rüstung…
Ich hab Duriels Schale, non-eth, hat mir Alptraum-Pindel geschenkt. Naja, besser als nichts, aber könnte man ja noch uppen.
eth. Skullders werde ich mir wohl nie leisten können.
Gibt's sonst noch Alternativen?

Helm… kein Plan, kenn mich da wirklich nicht aus…
Merc auf mf-Sorc hat Tal Rashas Hackfresse, is bis jetzt noch der beste Helm der mir untergekommen/gedroppt ist.
Auch für den Merc meiner neuen Sorc nutzbar? Oder lieber was anderes? Wie gesagt: Kenn mich bei Helmen wirklich nicht aus.

Danke schonmal für die Antworten!
Greetz,
Gandalf
 
also act2 machter passt schonmal gut! (;

Infinity ist absolut sinnlos da du als blizzard sorc ja die cold mastery hast und die den gleichen effekt wie die conv aura von infi hat! (CM lvl solltest lvl 27 erreichen)

Hm, spielst du mit maxblock, vita only oder ES?
Jedenfalls, wenn du auf die aura von insight verzichten kannst, nimm auf jedenfall Schnitters. Der dmg von insight ist zwar im entsprechenden eth rohling auch ganz gut dennoch ist schnitters einfach besser. Das altern gibt ihm nicht nur mehr dmg sondern macht die gegner auch langsam was dir und dem merc auch mehr sicherheit gibt. außerdem hat schnitters ll und du kannst deinem söldner nen anderen helm wie zB nen gulli geben, für noch mehr dmg.

Die rüstung duriels passt schonmal gut. eth skulli?! wofür? alternativen zu duriels wären Fluch des Gladiators, Verrat, stone und natürlich forti xD aber wie gesagt, duriels passt wunderbar.

Sockeln kannste was du willst^^ Ich würde entweder ias, ed oder Leben sockeln. kommt halt drauf an.
 
Hab ich vergessen, ich spiel MaxBlock!

Naja, mit Infinity kann ich die CIs entimmunisieren, hab ich mal gelesen, wär schon geil :D

Also du meinst:
Gulli
upped Duriels / Stone
Schnitters

Wie ich auf Skullders komme… kein Plan, das nächste mal denke ich beim schreiben :D
Und du denkst non-eth upped Duriels reicht? Ich weiss eben nicht ob 1100-1600def reichen für meinen Blocker…
 
Upped Duriels ist natürlich besser, aber non-eth und nicht upped reicht eigentlich auch. Wenn er Schnitters bekommt, sind die Gegner ja eh langsamer und hauen nicht mehr so oft zu... Wenn du die chance hast zu uppen tus aber ruhig, schadet auf keinen Fall ^^

Mit Infinity die Immunitäten aufheben... Hmm naja... Soweit ich weiß hat das handelsübliche Monster auf Hölle ~ 50 Kälte resis. Da wirste auch mit Infinity nicht wirklich durchkommen ;) Bei ein paar mag es sicher klappen, aber bei den meisten glaub ich nicht.

MfG Dark
 
Blitzimmunitäten kann man mit Infinity meistens aufheben, Coldimmunitäten aber fast nicht. Grund: viele Coldimmune Gegner haben resistenzen > 130 % . Die Überzeugungsaura reduziert resistenzen um 85%, da dieser abzug bei immunen aber gefünftelt wird, ist jeder Gegner mit einer Immunität > 116 nicht zu entimmunisieren. Zu Gegnerresistenzen: siehe hier
 
SirTheShadow schrieb:
Blitzimmunitäten kann man mit Infinity meistens aufheben, Coldimmunitäten aber nicht. Grund: viele Coldimmune Gegner haben resistenzen > 130 % . Die Überzeugungsaura reduziert resistenzen um 85%, da dieser abzug bei immunen aber gefünftelt wird, ist jeder Gegner mit einer Immunität > 116 nicht zu entimmunisieren. Zu Gegnerresistenzen: siehe hier

Danke für die ausführliche Antwort.
Somit fällt Infinity natürlich weg, aber hätt ich mir ja eh nie leisten können :D

Dann schau ich mal, dass ich nen Schnitters auftreiben kann.
 
Schnitters eth wär natürlich besser xD und upped solltest wenn dann ne eth duriel
 
Schnitters natürlich nur, wenn du keine Manaprobleme hast. Vor allem bei Bossruns solltest du einigermaßen sicher telen und dazu wirst du viel Mana brauchen. Insight kommt in eine Elitestangenwaffe, zB in eine Kolossvulge oder in einen Riesendrescher.

Ins Schnitters wird meist ias gesockelt, zB ne shael rune oder ein nettes jool

Zum helm: 2 Möglichkeiten (natürlich wenn Schnitters genutzt wird :p)
offensiv: Gulli => cb => Bosse sterben schneller
defensiv: Tal Mask oder Andariels Antlitz => mehr Ll auf dem merc => er stirbt nicht so schnell, blockt somit länger => mehr Sicherheit für dich
 
Gulli nimm aber nur, wenn du Schnitters benutzt. An nem Merc ohne ll hat man nicht besonders viel Freude ;)
 
Also dass Infinity auf ner Blizz-Sorc nix bringt ist schonmal vorschnell geurteilt.

Zum einen wird die maximale Gegnerresistenz beim entimmunisieren um eventuell vorhandene Facetten oder LR-Ladungen (zweitere natürlich auch nur zu 1/5) erhöht, zum anderen gibt Infinity die möglichkeit, massig skillpunkte auf der Cold-Mastery zu sparen. Diese können dann für ES oder nen Zweitskill genutzt werden.

Verrat als Merc-Rüstung ist ziemlich unsinnig, da ein Merc mit Schnitter nie genug zieht, um lang genug zu leben, bis der Fade eintritt.

Stone ist mit ner Um schon ziemlich teuer, und Preis leistung stinkt derbe bei dem RW, da es nunmal (fast) nix hat als Def, die ein wenig überbewertet wird. Und ich denke mal, dass du nicht den Clay Golem wirklich nutzen möchtest^^

Da sollte man wohl eher Duress nutzen, hat zwar nicht ganz so viel def und fhr, aber dafür crushing blow, open wounds und ne nette Portion Kälteschaden, sowie etwas erhöhten schaden.

Als Waffe liegst du mit Schnitters genau richtig, da eine blizz eigentlich nicht der Mana-Fresser ist. Aber Noneth find ich den dmg trotz Altern nicht wirklich berauschend. Und ein ätherischer is schon net billig.

Als Alternative und natürlich mein Favorit gibts da das Runenwort gehorsam (am besten in eth Thresher gesockelt), geniale Stats und sehr günstig:

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern <-- mehr dmg&ar
40% schnellere Erholung nach Treffer <- kann auch merc gebrauchen
+370% erhöhter Schaden <- noch fragen? :)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners <- kleiner boost für ench
40% Chance auf vernichtenden Schlag <- erspart dämlichen gulli
+200-300 zu Verteidigung <- ah, da die def, die wir durch stone holen wollten :D
+10 zu Stärke (Fal)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Alle Widerstandsarten +20-30 <- wenn er mal im übertrist steht..oder in ner conviction ;)
Anforderungen -20% (Hel)

Unter der Prämisse kannste entweder ein Andy Face nutzen, was seinem ias der obrigen Waffe zur gute kommt, oder schlicht bei Tals bleiben und ein blank 15ias jwl bzw. leben/resis sockeln.

So, genug getippt

lg Michael

Edit: Sofern du meinen Vorschlag aus Duress und Gehorsam nutze möchtest, rate ich dir zum froster-merc. Der Merc hat schon mehr als genug schmackes und Freezy machts wieder bequemer für ihn und dich.
 
DonDuene schrieb:
Zum einen wird die maximale Gegnerresistenz beim entimmunisieren um eventuell vorhandene Facetten oder LR-Ladungen (zweitere natürlich auch nur zu 1/5) erhöht, zum anderen gibt Infinity die möglichkeit, massig skillpunkte auf der Cold-Mastery zu sparen. Diese können dann für ES oder nen Zweitskill genutzt werden.

Facetten wirken auch net bei Immunen (ich denke, dass du das so meinst?) Nur Conv und LR. Aber das LR kann man ja auch vergessen, bzw wäre eh zu aufwendig.
Afaik kann man mit Infi 16 CIs piercen (mfb hatte das afaik mal nachgeguckt) wovon der großteil in akt 1 ist, wo man meisstens eh nur 1 mal durch muss^^

Und naja, ich finde halt, wenn man sich Infi leisten kann, dann sollte das restequip ja theoretisch auch nicht schlecht sein, und dann kann man die CM schon fast auf 1 lassen, somit ist Infi doch wieder fast sinnlos.

Für nen 2. skill reichts ja auch net, wenn man max blizz dmg will (also auf syns bezogen)

Verrat als Merc-Rüstung ist ziemlich unsinnig, da ein Merc mit Schnitter nie genug zieht, um lang genug zu leben, bis der Fade eintritt.

Das finde ich ganz und gar nicht.
Fade tritt recht schnell ein, und wieso sollte der schnitters merc nicht lange genug leben dafür ?Oo
Ausserdem ist das imo wichtigere ja IAS = mehr dmg.
Hab früher auch nie Verrat benutzt, weil mir das nicht gefiel, aber seit ichs einmal benutzt habe benutz ich es auch öfters ;)
 
So, ich bin jetzt komplett verwirrt :D
Weiss gar nicht so recht, was ich jetzt nehmen soll…
Eth. Schnitters ist im mom einfach zu teuer für mich…
Aber um eure Beratung (vielleicht) einfacher zu machen, poste ich mal meine stats der sorc:

lvl: 77 (und 1/4) :D
100str -> für ausrüstung
163dex -> maxblock (im moment 63%)
487life -> ja is wenig :)
680mana -> geht so…könnte mehr sein -> deshlab vll. Insight

Resis auf Hell:
55 Feuer
57 Kälte
60 Blitz
75 Gift

Equip auch? Naja, sicherheitshalber mal:
rare Reif mit +1Fert. / 17Prisma / +20gift -> wird evtl. bald durch nw ersetzt, aber da muss ich verhandeln, da teuer :D
rare Amu mit +1Cold / 30mana / 7cold resi / 14% mf
Occu
upped Vipern
upped Mosars mit 2 PD
Frostbrand
Soj
Schneeklopfer
mag. ring mit 8ene / 90mana
Seidenweberei
Im Inventar noch ein paar +resi-charms

Im mom größtes Problem des Equips wahrscheinlich, dass ich noch nichtmal das erste Cap schaffe, da fehlen noch +3 fc… könnte ich durch mages lösen, aber dann fallen halt 40% mana weg… is doch einiges.
 
hast du ene gestattet oder kommt das nur vom Equip?
Wenn nein, nimm Insight und dann wird das equip umgestellt.

Wenn ja, würd ich versuchen ohne Insight auszukommen, sonst sind die Punkte verschwendet (kommt drauf an, wie viele Punkte drin sind)

Mit Insight können schonmal Frosties raus, und mages rein.
Der Ring auch, such dir was anderes passendes :D
Silks auch raus, würde WWs nehmen.
 
Ene ein wenig fürn anfang gestattet, weiss aber nicht mehr wie viel… auf jeden fall nicht sehr viel
würde die silks gern rausnehmen, nur WW kann ich mir net leisten, da (laut preisliste) 5-185 pgs :D

Bei Insight wären zumindest die runen vorhanden :D jetzt nur noch Rohling finden :)
 
Naja, ein paar kann man wohl verkraften^^
Also dann mit Insight, und pack dann die Mages rein.

Als Rohling ist eine CV am einfachsten zu erreichen, allerdings auch am schlechtesten. CV kriegt immer 4 sox, deshalb bei Larzuk sockeln gehen.
Drescher/Riesendrescher sind besser, kriegen aber nicht 4 sox beim sockeln, sind deshalb schwerer zu bekommen.
 
danke für die info mit den facetten, kleine wissenslücke hier ;)

Wenn er ne insight cv nutzen willl, dann aber andy face rein , weil ohne str wird der merc sie erst in den späten achtzigern nutzen können :) dann sinds immerhin die frühen achtzgier^^

p.s. will ja keine schleichwerbung machen, aber manchmal sollte man Gehorsamkeit zeigen...:cool:
 
Obedience ist ne Möglichkeit, Schnitters ist aber (dank Altern) einfach besser. Auch wenn man ein non eth Schnitters hat, Altern erhöht ja nciht nur den dmg, den physische ANgriffe anrischten. Außerdem kann man dann Gullis nehmen und man kann in die Waffe noch was reinsockeln. Bei denem Manavorrat würd ich aber eh zu Insight tendieren.

Einen 4 sox Drescher zu bekommen, sollte aber auch nicht so schwer sein. Für den Anfang kannst du es auch noch in nen low dmg Rohling sockeln, die Runen sind ja nicht so schwer zu bekommen und am Anfang ist die Aura meist wichtiger. Und andere Caster könnten am Anfnag auch noch davon profitieren, wenn du das Insight dann ihren mercs gibt.
 
Zurück
Oben