• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc: Eth Schnitters und dann...?

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir nen ätherischen Schnitters für meinen Frost-Merc besorgt und stehe jetzt vor der Wahl des Restequipments. Und da bin ich mit meinen Überlegungen mittlerweile bei einer Kombo aus Gulli und - man glaubt es kaum - einer Krähenkrächzen-Rüstung angelangt. Wie kommt das? Schnitters macht ordentlich Schaden und hält den Söldner mit seinen bis zu 15% Leech auch ohne ständige Heiltrank-Infusionen am Leben. Gulli bringt CB und FHR und Krähenkrächzen steuert 15% IAS, OW und weiteres FHR bei. Damit komme ich auf insgesamt 45% FHR, das sollte reichen. IAS habe ich bislang leider nur 15%, gegenüber Treachery mit seinen 45% ist das natürlich sehr wenig. Aber immerhin hab ich beim Krähenkrächzen einen freien Sockel, mit einem IAS-Juwel komme ich also auf 30% IAS bei der Rüstung. Zusammen mit ner Shael im Schnitters bin ich bei 50% IAS, was für ne Geschwindigkeit von 5 Frames pro Angriff ausreicht. In den Gulli kommt dann noch ne Um (oder ein entsprechendes Juwel), so daß der Merc beim angepeilten Level 90 auf Hölle auf 69% bei allen Resistenzen kommt. Und bei der Sockelung gibt es noch weiteres Potential, so ein IAS-Juwel kommt ja nicht notwendigerweise nackt daher.

So weit, so gut. Aber ist das schon der Weisheit letzter Schluß? Wie habt ihr euren Schnitters-Merc ausgerüstet?

Verrat > Krähenkrächzen. Hat auch FHR, mehr IAS, mehr mögliche Resis (aka Um im Krähenkrächzen), Damred...

KK hat nur OW zu bieten im direkten Vergleich, und da nehm ich dann doch lieber - Duress. Wenns UNBEDINGT sein muss. Das kommt jetzt auf den Char drauf an - wenn der schon ne Möglichkeit zur Regunterdrückung hat, braucht man allerdings auch kein OW.

Simon

Nimm lieber Verrat als Krähenkrächzen, ist einfach besser.
Hab meine Mercs normal mit Schnitters(ias),Verrat und Gulli(ias) ausgerüstet, finde die so echt super. Haben ne super Geschwindigkeit, gegen Bosse isses auch super und sobald Fade getriggert ist, wirft die eignetlich gar nix mehr um(sonst eignetlich auch kaum :p ).
OW braucht man normal auch eigentlich nicht, von den Übers un sowas abgesehen braucht man eignetlich auch keine reg unterdrücken.

Treachery ist sicherlich Geschmackssache. Wenn Fade ausgelöst wurde, gut, aber das kann dauern.

AmokAchim schrieb:
Treachery ist sicherlich Geschmackssache. Wenn Fade ausgelöst wurde, gut, aber das kann dauern.
Allein wegen der gewaltigen IAS-Werte ist die Rüstung schon besser als KK. Das schafft dir einfach mehr Flexibilität bei den Sockelungen von Helm und Waffe, OW brauchst du nicht, wie schon gesagt wurde, und WENN Fade mal auslöst, ist Verrat so eindeutig unendlich viel besser, dass es schon weh tut.

Simon

Was soll denn dein Söldner eigentlich machen? Wenn er der klassische Blocker ist wird er genug abkriegen, dass Fade sehr schnell und dauerhaft auslöst.

MfG Dark

Ich erweitere DarkSeraphs Frage: Von welchem Char reden wir eigentlich? Ein Summoner hat ganz andere Anforderungen an den Söldner als eine Sorc.

drago schrieb:
Ich erweitere DarkSeraphs Frage: Von welchem Char reden wir eigentlich? Ein Summoner hat ganz andere Anforderungen an den Söldner als eine Sorc.

Die Frage war bewußt allgemein gestellt, um mal die möglichen Einsatzgebiete auszuloten. Für einen Summoner würde ich eh keinen Schnitters nehmen, der Necro kann besser selber fluchen. Konkret vorgesehen ist er für nen Avenger, der auch mal als 1-Punkt-Smiter nach Übertrist gehen soll. Und ich hab noch nen WW-Barb, da bin ich in der Merc-Frage aber noch ganz am Anfang der Überlegungen. Schnitters wäre für ihn zumindest eine Option gegen PIs.

AmokAchim schrieb:
Die Frage war bewußt allgemein gestellt, um mal die möglichen Einsatzgebiete auszuloten. Für einen Summoner würde ich eh keinen Schnitters nehmen, der Necro kann besser selber fluchen. Konkret vorgesehen ist er für nen Avenger, der auch mal als 1-Punkt-Smiter nach Übertrist gehen soll. Und ich hab noch nen WW-Barb, da bin ich in der Merc-Frage aber noch ganz am Anfang der Überlegungen. Schnitters wäre für ihn zumindest eine Option gegen PIs.

Naja allgemein kann man dort nur sehr schwer antworten.

Denn allein Barb nimmt zu 99,99% nenn Machter-merc.

Aber mit der zeit kommt auch automatisch die erfahrunf was man auf welchen Merc Klascht.

Aber ich versuche mal allgemein:
Verrat<<< hast somit das 44er ias cap für Merc 4,1 Angriffe/Sec
Schnitters (sockeln was fehlt
Gulli (sockeln was fehlt.)

Mit ias/ed sockelung in beiden anderen kommst auf das 75er cap 4,5Angriffe/sec

Mfg und thx

Mal eine Frage aus Neugier: Macht Schnitters auf einem WW Barb Merc Sinn, wenn man mal von Aktbossen absieht?

Wenn man einen längeren WW setzt, bringt Schnitters meiner Vermutung nach gar nix, weil die Reichweite des Fluchs viel zu gering ist. Aber ich wüsste das gerne aus erfahrenem Munde.

Ich stelle mir zudem die Frage, ob es Verrat wirklich bringt oder ob man nicht genausogut Duriels nehmen könnte. Da der Merc hier nicht als Hauptkiller oder Bosskiller agiert und Altern doch recht schnell auslöst, dürfte es doch fast egal sein, ob der nun 3 oder 4 Angriffe pro Sekunde macht. Dafür hat Duriels CNBF, was ggf. sehr hilfreich sein kann.

drago schrieb:
Mal eine Frage aus Neugier: Macht Schnitters auf einem WW Barb Merc Sinn, wenn man mal von Aktbossen absieht?

Wenn man einen längeren WW setzt, bringt Schnitters meiner Vermutung nach gar nix, weil die Reichweite des Fluchs viel zu gering ist. Aber ich wüsste das gerne aus erfahrenem Munde.

Ich stelle mir zudem die Frage, ob es Verrat wirklich bringt oder ob man nicht genausogut Duriels nehmen könnte. Da der Merc hier nicht als Hauptkiller oder Bosskiller agiert und Altern doch recht schnell auslöst, dürfte es doch fast egal sein, ob der nun 3 oder 4 Angriffe pro Sekunde macht. Dafür hat Duriels CNBF, was ggf. sehr hilfreich sein kann.

Mit Shale macht WW-Barb 4,1Angriffe /sec
(17ias für das cap also nix mit ias/ed)
ISt i m vergleich zu 2x6,25=12,5Angriffen von 2Waffen langsam.

Bringt nicht viel da Altern ein effekt ist und effekte beim WW nicht ausgelöst werden.
(Also effekte auf Angriff.)
Deshalb bringt auch Draculs nix aufn wwler dort wird lt nicht ausgelöst.

Mfg und thx

P.s. ob nun auf Merc Duri oder Verrat kommt ganz auf den einsatzweg darauf an. wenn man in vielen mit Icedingsen ist machst sinn ansonsten bringt Verrat das schönere Paket.
(Ias resis fluchdauerverkürzung fhr)

Gwen13 schrieb:
Bringt nicht viel da Altern ein effekt ist und effekte beim WW nicht ausgelöst werden.
(Also effekte auf Angriff.)
Deshalb bringt auch Draculs nix aufn wwler dort wird lt nicht ausgelöst.

Mfg und thx

hier gehts um den merc :autsch: :rolleyes:

wenn der merc als blocker/support dienen soll, dann kann ich eth upped shaft+eth gaze empfehlen, wenn er auch bissel was wegballern soll treachery+andy.
leviathan is zudem auch nich zu verachten... hohe def, massig str und dmg reduce sprechen ja eig für sich, zudem hat man auch hier noch nen freien sockel :)

als optimum für killspeed/dmg sei noch forty+eth andy oder forty+3sox/ll helm mit ias/ed oder einfach 40ed jools genannt :)

Ferd_Q3a schrieb:
wenn der merc als blocker/support dienen soll, dann kann ich eth upped shaft+eth gaze empfehlen, wenn er auch bissel was wegballern soll treachery+andy.
leviathan is zudem auch nich zu verachten... hohe def, massig str und dmg reduce sprechen ja eig für sich, zudem hat man auch hier noch nen freien sockel :)

als optimum für killspeed/dmg sei noch forty+eth andy oder forty+3sox/ll helm mit ias/ed oder einfach 40ed jools genannt :)

wenn er blocken soll, trotzdem gulli+verrat weil alles was er angreift in die fhr gehauen wird--> alles greift ihn nicht an

ansonsten
gladi+tals fresse für nonfreeze+full res+magedamred+damred

dein optimum für killspeed ist gewagt...... je nach char.. auf allem wat fana oder how nutzt ist verrat+gulli vorne weil es eh schon bannig off weapon ed gibt

dazu nochmal der ds bonus

damred braucht der merc im pvm net wirklich wenn sein schaden stimmt

gulli ist scheiße, kiras bringt cnbf(und hat auch n sockel für ias)---> altern wird schneller ausgelöst wenn der typ mit kälte konfrontiert wird , das cb kannste dir schenken als physchar(abgesehen mit fana ist kiras einfach besser)

Order of Chaos schrieb:
gulli ist scheiße, kiras bringt cnbf(und hat auch n sockel für ias)---> altern wird schneller ausgelöst wenn der typ mit kälte konfrontiert wird , das cb kannste dir schenken als physchar(abgesehen mit fana ist kiras einfach besser)

LOL soll ich mal lachen

das ias Argument ist ja sowas von latte Gulli hat auch 1Sockel

und CB ist der Burner wenn Merc mithilft bosse zu killen.

wenn du aber unbedingt Cnbf willst nimmst Duri oder sockel halt ne CHAM :irre:

(das mit cham istn witz wenn einer nicht blickt.)

Ach ja Cnbf ist zwar nett aufn Merc aber nicht zwingend notwendig.

Mfg und thx

das mit dem sockel war nur ne ergänzung, nämlich das man mit dem auch das cap erreichen kann, und für nen barbar oder nen www ist cb aufm merc latte, weil se selber was haben sollten, und 50% der chars die das altern brauchen intressieren sich nicht für das cb, und mit duri hat man wieder n cap weniger

Gulli ist DER SCHADENSPUSHER schlechthin,insbesondere für den Merc.
Altern vom Merc ist weitaus besser als CNBF,ein Wirbler und sein Merc brauchen
das überhaupt nicht.
Gulli ias@ und Verrat und Schnitters(99% immer ias@) sind das Rundumsorglospaket.
Wenn man kleinere Wirbel setzt,ist der Merc auch fast immer inder Nähe,bei
Bossen sowieso.

MfGg Marco

ajo, nen barbar mit 12,25 schlägen pro sekunde "braucht" das altern nicht...

dann brauch nen merc auch kein schnitters

infi>>>rest

bei allen chars -.-

15% DS und 35% CB auf dem MERC intressiert bei Bossen nicht mit nem WW-Barbar

der merc ist bei physischen chars die draufknüppeln nunmal aurenbitch und fluchbitch in einem, aus dem nen killer machen zu wollen ist vielleicht schön, aber in erster linie sollte der schaden des chars doch optimal an den gegner rangebracht werden.

E: das cnbf ist besser als die stats bei gulli, weil altern so auch unter kälte schnell ausgelöst wird, altern ist besser als cnbf, was ist das bitte schön für ein satz?

nachts ist kälter wie draußen.

Und um es zu vervollstzändigen, am besten ist tatsächlich gulli, jaa...
aber nur mit ner 45% ias rüsse wo ne cham drin ist :p

Order of Chaos schrieb:
ajo, nen barbar mit 12,25 schlägen pro sekunde "braucht" das altern nicht...

dann brauch nen merc auch kein schnitters

infi>>>rest

bei allen chars -.-

15% DS und 35% CB auf dem MERC intressiert bei Bossen nicht mit nem WW-Barbar

der merc ist bei physischen chars die draufknüppeln nunmal aurenbitch und fluchbitch in einem, aus dem nen killer machen zu wollen ist vielleicht schön, aber in erster linie sollte der schaden des chars doch optimal an den gegner rangebracht werden.

E: das cnbf ist besser als die stats bei gulli, weil altern so auch unter kälte schnell ausgelöst wird, altern ist besser als cnbf, was ist das bitte schön für ein satz?

nachts ist kälter wie draußen.

Und um es zu vervollstzändigen, am besten ist tatsächlich gulli, jaa...
aber nur mit ner 45% ias rüsse wo ne cham drin ist :p
1sten 2x1h Waffe=12,5Schläge/Sec

ausserdem du weisst schon das viele Monster in Hell psy Resis haben dank Altern weniger= machst ne menge mehr an dmg vorallem mit WWler.

CNBF<<<<<<Gulli bei Merc
(wie oft denn noch CNBF ist nicht unbedingt notwendig)

Ach ja und bevor ich Act2 Merc Kiras verpasse kenn ich noch zig helme die besser sind.
z.B.Andys Face
Tal Maske
Krone der Diebe
............

So wie sich das anhört hast du noch nie Merc mit Gulli-Verrat-Schnittes gespielt.
Denn sonst würdest nicht sowas schreiben.

Akt2Merc nur Aurabitch bei psy chars???
Da verwechselt du aber was ganz gewaltig mit Act3 Mercs.

Act2 Merc kann Char beides bitten Schöne Auren die dmg erhöhen und dann noch selber ne Menge dmg machen.

Ach ja je mehr dmg, desto mehr leech, desto länger überlegt merc bei Bossen.

Mfg und thx

>infi>>>rest<

Mit HRs rumwerfen ist in dem Zusammenhang Blödsinn.

Den Rest hat Gwen ja schon schön ausführlich dagelegt.

Kiras wäre in Ütrist eine Alternative.

>aber nur mit ner 45% ias rüsse wo ne cham drin ist <

Auf was für nem Trip bist du denn?
Bleib auf dem Teppich und komm vom Runenbaum wieder runter.

Gibts eigentlich schlecht Wetter?(von wegen weil die Affen wieder klettern..)

MfGg Marco

Zurück
Oben