• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc frage

Saddler666

Guest
Guten Tag,

Ich habe derzeit mit meiner orb sorc einen 84 machter. Er trägt einen normalen schnitters, andariels helm und leider noch ne zahnreihe da duriels nicht droppt.

Mit der gräfin hat er keine probleme und die bekomme ich gut down, allerdings wenn ich ihn bei andi oder meph blocken lasse überlebt er das nicht annähernd. Liegt das an denn wenigen resistenzen oder ist das auch mit duriels schale nicht anders? Schaffen das eure mercs die komplett zu blocken?

Dann noch eine frage was ich für meinen merc in die jeweiligen items sockel?


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
 
Hi,
gerade wenn ein Merc Schnitters trägt, sollte er eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, damit die Gegner schnell "altern".
Darum würde ich Shael/15ias-Jools in die Sockel hauen. Hier kannst du sehen, wieviel ias der Sölli für die einzelnen Framestufen benötigt.

Wenn Andy Altern über'm Kopf hat, sollte der Merc nicht so schnell rippen, außer seine Giftresi ist im Keller.
Zur Not teleportierst du kurz an eine freie Stelle und ziehst ihn so von Andy weg.
 
du könntest ihm aber auch VOR dem kampf gg. andy paar antidots spendieren, hebt dann ne weile deine giftresi an
 
Das größte prob is, dass er zu wenig leechen kann bei den Bossen^^
Bei Meppel leecht er zb gar nich. Da müsstest du über nen 2. slot LT von einem necro stab casten.
Dauerhaft blocken is schwer, zieh ihm gegen meppel mal ne Rüstung mit dmg red an (shaftstopper zb) und guck, wie er sich dann macht.
ansonsten zurück telen und ihm nen trank einwerfen, oder ihn nen normalen gegner angreifen lassen, damit er sich voll leechen kann.

Gegen andy haben mercs im allgemeinen immer probs, is mir schonmal aufgefallen.
da hilft nur, andy schneller zu töten :ugly:
 
Hiho

Dankeschön für die antworte, werde das mit der sheal rune probieren, wie gesagt denke ich auch das wenn ich mal duriels habe das ich weniger probleme habe wegen der giftresi, und wenn ich sie noch verbessere dann hat er auch mehr verzeidigung.

Auf jeden fall dankeschön.
 
Also ich würde dem Merc als Rüstung lieber Verrat geben, gibt gut IAS und Resi und vorallem DMG Reduce.

Anosnten hilft halt wie schon gesagt ein LT Necro Stäbchen zum leechen hervorragend.

Das sollte deinen Sölli stabiler machen.


So long...


LG Micha
 
Servus nochmal,

Habe mir gerade verrat angeschaut aber kapiere etwas nicht ganz......

Meine angriffsgeschwindegkeit bei schnitters liegt ja schon bei schnell, das ist doch schon die 2 höchste stufe? Würde sich dann doch kaum lohnen.

Und welche eigenschaft ist der dmg reduce? Ich dachte immer das is die eigenschaft die auch auf dem sturmschild drauf ist.

Gruss Saddler
 
Servus, danke für die tabelle habe mir das eben angeschaut.

Nun stellt sich die frage was bringt mehr? Die resis die auf der duriels sind oder fade?:confused:

Nach jeder antwort kommt ne neue frage, ich kann nerven :D

Gruss Saddler
 
Fade bringt auch res :p
einziger Vorteil von Duris is cnbf.
 
Servus,

Ok dann werde ich mir nun nach einem geeigneten rohling schauen und mir verrat holen.

Dankeschön an alle für die antworten und hilfreichen tipps.:top:

Gruss Saddler
 
was nicht umbedingt heldenhaft ist,mit einer orb soso aber gut geht,einfach wie ein aufgebrachtes huhn in der gegend rumeiern/telen und andy zb nicht die möglichkeit geben einen zu treffen.orb casten und direkt wo anders hin während der delayzeit.
dann klappst auch mit dem merc:D

mfg xardas149
 
also kopfbedeckung würd ich auch noch nen vampierblick/gaze in den raum schmeissen, hat halt kein ias aber dafür auch ll sowie dmg r und mage r
nen ätherisches hat zudem noch ne ordentliche verteidigung
 
Das Prob ist das er zu fot von den Bossen getroffen wird----> low def^^

Wenn du ihm ein eth forty gibst blockt er die bosse ohne Probleme ab^^
 
Würde gerne diesen Thread wiederbeleben und fragen ob ein Konsens über die "optimale" Ausrüstung des Act 2 Machters bei einem Orb/FB Sorc erzielt wurde.

Momentan trägt mein Merc Schnitter, Gladiator und Krone der Diebe, alle Non-Etherisch.

Eth. Schnitter mit 40ED/15IAS Sockelung scheint wohl die Waffe der Wahl zu sein wenn man auf Schnitter geht statt Infinity (eher für Light Sorc) geht?

Für Verrat spricht wohl die gute Verfügbarkeit und IAS.
Für Fortitude spricht +EDamage, +EDef, Res aber es fehlt IAS.
Beiden fehlt CNBF. Macht es sich sehr negativ bemerkbar?

Eth-Krone der Diebe mit xxx gesockelt oder gibt es eine bessere Lösung?

Nachdem ich meine Sorc so gut ausgerüstet habe wie noch nie fehlt mir der Drang zum Perfektionismus um z.B. für +5Def ein paar Ists oder +40Life mehr als 10Ists zu versenken.

Ok, 8Gul sind kein Pappenstiel aber noch halbwegs erreichbar, vorausgesetzt es lohnt sich überhaupt...
 
ich würde auf maxias gehen, also andy+verrat+entsprechende sockelungen und dann schnitters. wenn du kannst natürlich eth, aber muss echt mal nicht sein...
mfg
 
in volleren spielen macht sich der cb einer waffe besonders bemerkbar

ich würde wohl stabilität:
Tals Maske+ Gladi machen
Gulli+Verrat is auch nett, okay knackt man ein cap nicht, könnte aber noch ed jools in helm und waffe hauen und is dank cb/ds ziemlich fix unterwegs
 
Naja ich hab jetzt mein Equipment gefunden und werds auch so behalten^^

Helm : Harle mit 113 und topas
Gürtel :Arach
Schuhe : Sandsturmtreck
Handschuhe : Mage
Ringe : 2Soj
Amulett : Maras 26
Rüstung : CoH in Ap
Schild : Spirit
Waffe : Hoto
Waffe 2 : Occu

so^^ sieht schonmal besser aus
 
Zum Blocken Bei Meph:


Waffe: Kelpiefalle

Rüsse: Gladi

Helm: Gaze, Harle oder Rockstopper


macht den Merc nicht Unsterblich aber mit keinem anderen Eq lebt der Merc bei Mephi länger.

hier der passende thread dazu: klick
 
Zurück
Oben