• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Boner

Blutsturm2 schrieb:
Ich benutz auch einen Beter mit Insight, was soll ein Char mit ner Massenvernichtungswaffe wie CE mit einem Merc der kämpft?

Du hast Dir durch Verweis auf CE die Frage, ohne es zu bemerken, bereits beantwortet.
Der Massenkiller CE geht nur mit Leichen. Je schneller Leichen liegen, desto eher kommt der Massenkiller CE ins Spiel. Leichen holt sich ein Boner via Knochenspeer und Merc, wobei hier sinnvollerweise der Knochenspeer auf jene Ziele gelenkt wird, die vom Merc bearbeitet werden. Die dadurch bewirkte Schadensbündelung führt noch schneller zu Leichen. Im Rahmen dieser Überlegungen stellt es natürlich eine Binsenweisheit dar, dass ein schadenstechnisch stärkerer Merc schneller zu Leichen und damit schneller zum Massenkiller CE führt.
Der Beter hat damit gegenüber einem Machter, wie Du zutreffend erkennst
Ausserdem ist der Lebensregenerationswert nicht zu vernachlässigen, 54 life alle 2 Sekunden ist für kleinere Blessuren super. Bei allem andren muss man eh potten und dann kann man den kompletten Gürtel bis auf TPs mit Full Rejuvs für Notfälle vollpacken.
einen reinen Bequemlichkeitsaspekt.
Höherer Killspeed um den Preis gelegentlichen Pottsaufens bei kleineren Blessuren erscheint mir ein recht guter Deal zu sein.

Desweiteren haut der Merc auch noch in 8er Games mit AD und Insight (eth Thresher und 25x ED / 6 Crit, ein gutes halt) mit Treachery und Andi Ias/FR alles platt.

Die Frage ist doch, ob er nicht noch schneller alles platt machen könnte?
Macht spielt hier eine nicht unbedeutende Rolle.
Mich verwundert im übrigen, dass Dein Merc über keinerlei CB verfügt.
Desweiteren erlaube ich mir den Hinweis, dass in Deinem Fall (Insight, Verrat, Andys) der optimale Insightrohling nicht ein (Riesen-)Drescher, sondern eine Große Stangenaxt wäre.
Berechnung: (Riesen-)drescher käme auf 5,5 fpa bei 75 IAS (Du hast 80 IAS) bei einem Grundavgdam von 76,5 bzw 77. Daraus folgt: 77 Grundavgdam * 4,54 Angriffe pro Sekunde = 350 Grundavgdam pro Sekunde
Eine Große Stangenaxt käme bei 65 IAS (Du hast 80 IAS) auf 6 fpa bei einem Grundavgdam von 86,5. Daraus folgt: 86,5 Grundacgdam * 4,16 Angriffe pro Sekunde = 360,5 Grundavgdam pro Sekunde. Zu diesem dem (Riesen-)Drescher überlegenen Wert kommt noch hinzu, dass bei der Großen Stangenaxt das IAS-Juwel überflüssig ist, Du also stattdessen zB ein ED-Juwel sockeln kannst.

Zum Froster würde ich bei einem Boner allenfalls in HC oder bei anvisiertem sehr hohem Clvl greifen, weil in diesen beiden Fällen Tode verdammt weh tuen. Sollte das Ziel ein sehr hohes Clvl sein, kommt noch hinzu, dass man ständig dieselben Runs macht und das über lange Zeit hinweg und aufgrund der Stupidität und Monotoneität die Konzentration doch sehr leidet. Der Froster erlaubt einem hier einige Konzentrationsmängel durch seine unbestreitbar vorzüglich Defensivqualiäten.
Jenseits dieser beiden Fallgruppen würde ich den Froster jedoch nicht anfassen. Die zu Eiswürfelchen zerplatzen Nichtleichen sind ein großes Ärgernis bei einem Char, dessen Spiel auf Leichenbeschaffung zugeschnitten ist.
 
...detaillierte Info über die Stangenwaffen. Vielen Dank dafür :kiss:

good n8,
Times
 
Zum Froster würde ich bei einem Boner allenfalls in HC oder bei anvisiertem sehr hohem Clvl greifen, weil in diesen beiden Fällen Tode verdammt weh tuen. Sollte das Ziel ein sehr hohes Clvl sein, kommt noch hinzu, dass man ständig dieselben Runs macht und das über lange Zeit hinweg und aufgrund der Stupidität und Monotoneität die Konzentration doch sehr leidet. Der Froster erlaubt einem hier einige Konzentrationsmängel durch seine unbestreitbar vorzüglich Defensivqualiäten.
Jenseits dieser beiden Fallgruppen würde ich den Froster jedoch nicht anfassen. Die zu Eiswürfelchen zerplatzen Nichtleichen sind ein großes Ärgernis bei einem Char, dessen Spiel auf Leichenbeschaffung zugeschnitten ist.

Das ist ne sehr gute Erläuterung :top:
 
Zurück
Oben