• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Magesummoner

Ohrensessel

Member
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hätte da eine Frage. Ich bin grad dabei mir einen Summoner mit Skelettmagiern zu basteln. Allerdings bin ich mir unsicher bezüglich des Merc. Ich habe mir wegen der Verteidigung der Magier derzeit einen Trotzer genommen. Da ich aber Lower Resist verwenden werde und, soweit ich weiß, ein Froster Melee-Chars mit etwas Kälteschaden versorgt, überlege ich, auf einen Froster umzusteigen, da dann die Skelettkrieger eventuell auch ein wenig Kälteschaden austeilen. Was sagt ihr, welcher Merc der Bessere wäre?

mfg
Ohrensessel
 
die kälte aura macht nur direkten dmg ( vom mickrigen flächenschaden abgesehn) bei demjenigen, der sie aktiv hat. idf deinem merc.

kannst aber froster für mehr sicherheit behalten, falls du das noch nötig hast. sobald du klarkommst : machter, dessen aura erhöht den dmg deiner skellies (und seinen auch)

€ ich seh grad du willst nur mages nehmen. in dem fall aber dennoch: machter wenn der sölli mehr bums haben soll ( was gut für bosse ist) oder alternativ froster, wenn du langsame gegner willst.

trotzer ist kacke, def ist net so wichtig.
 
Da du ja nur Mages nehmen willst würd ich nen Machter mit Infinity empfehlen, die Überzeugungsaura sollte deinen Schaden ein bisschen erhöhen.

mfg
 
ich würde auch zu einem machter tendieren - die magier dürften nicht so sehr reinhauen udn der machter bringt dir recht früh eine leiche für ce.

der nachteil am froster ist, dass dir jede 3te leiche verpufft, du also weniger munition für ce hast :fight:
 
infi weiss ich net ob da preis leistung sich decken.

der merc muss ja richtig abräumen, dafür braucht er cb und ne menge dmg.

da eher hone oder gehorsam rein.

was soll er mit infi, wenn er slbst die resis der gegner kaputtfluchen kann :rolleyes: ?
 
vermutlich ist infi aber auch die einzige möglichkeit, die mages vom schaden einigermassen konkurrenzfähig zu machen...
wenn man dem merc hone/obedience gibt, macht es vermutlich keinen sonderlich grossen unterschied, ob man die mages hat oder nicht.

ob es sinn macht, ist wieder eine ganz andere frage.

:rolleyes:
 
kalomina schrieb:
vermutlich ist infi aber auch die einzige möglichkeit, die mages vom schaden einigermassen konkurrenzfähig zu machen...
wenn man dem merc hone/obedience gibt, macht es vermutlich keinen sonderlich grossen unterschied, ob man die mages hat oder nicht.

ob es sinn macht, ist wieder eine ganz andere frage.

:rolleyes:

öhm, noch mal, er senkt doch schon die wiedersände per fluch.....sicher, dass infi da noch viel sinn bringt . soviel geht ja von den lightern eh net aus.....und iwas braucht er ja, was dmg macht. da er es net ist und seine mages net, bleibt ja eig. nur der sölli^^
 
Keiner hats bisher gefragt, aber was ist ein Magesummoner? Ein normaler Summoner, der am Ende nur Mages erschafft, oder was machst du sonst noch mit den 19 Punkten die du dann nicht in RS packst?
Und vor allem warum? Dass das ineffektiv ist, weiß du sicher, hast du da also nur ganz explizit Lust drauf?

Infi ist ganz klar das beste beim Magesummoner, nicht weil damit der Schaden der Mages erhöht wird, sondern weil damit der Bumms mit der CE dramatisch erhöht wird. Vorm CE casten natürlich weider AD fluchen und du hast dann -100 phys und -85 Feuerres bei den Gegner, womit die CE ziemlich stark sein dürfte.

Selbst wenn du gegen normale Monster LR fluchst bringt das die meistens in Hell nichtmal weit unter 0 Resis, viele Monster haben dort 50, 66, 75 und manchmal auch noch mehr auf bestimmte Resis, sodass Infi und LR zusammen gut wirken.
Außerdem werden Monster damit besser entimmunisiert. ;-)

Und Machter ist natürlich klar, Froster fällt wegen der Eispüftzen weg und macht auch wenig Schaden, der Machter wird sicher trotzdem deine Haupsschadensquelle sein.
 
Oh, da gibts ja schon einige Antworten...
Also, mit Magesummoner (ich spiel auf US East, dort ist mir "mage summoner" einige Male untergekommen, daher der Ausdruck) mein ich, dass ich mich auf die Magier und LR konzentriere - ich hab schon 3 andere Necros, unter anderem auch einen recht guten herkömmlichen Summoner. Als Blocker und Unterstützung gibts aber auch ein paar Punkte für die Skelettkrieger. Von der Ausstattung her hab ich schon alles (eth Hone Sundan für den Merc übrigens, Infinity hab ich keine). Ich war mir nur bezüglich der Art des Merc unsicher, weil ich meinte, gehört zu haben, ein Froster würde umgebende Melee-Einheiten wie die Skelette mit etwas Kälteschaden unterstützen. Das hätte sich zusammen mit LR dann eventuell auch auf den Schaden und bei PI positiv ausgewirkt. Aber so werde ich wohl entweder beim Trotzer bleiben, um die Magier etwas zu "stabilisieren" oder auf einen Machter umsteigen, damit der Merc und die Skelettkrieger etwas mehr Schaden machen.
mfg
Ohrensessel
 
Ohrensessel schrieb:
Oh, da gibts ja schon einige Antworten...
Also, mit Magesummoner (ich spiel auf US East, dort ist mir "mage summoner" einige Male untergekommen, daher der Ausdruck) mein ich, dass ich mich auf die Magier und LR konzentriere - ich hab schon 3 andere Necros, unter anderem auch einen recht guten herkömmlichen Summoner. Als Blocker und Unterstützung gibts aber auch ein paar Punkte für die Skelettkrieger. Von der Ausstattung her hab ich schon alles (eth Hone Sundan für den Merc übrigens, Infinity hab ich keine). Ich war mir nur bezüglich der Art des Merc unsicher, weil ich meinte, gehört zu haben, ein Froster würde umgebende Melee-Einheiten wie die Skelette mit etwas Kälteschaden unterstützen. Das hätte sich zusammen mit LR dann eventuell auch auf den Schaden und bei PI positiv ausgewirkt. Aber so werde ich wohl entweder beim Trotzer bleiben, um die Magier etwas zu "stabilisieren" oder auf einen Machter umsteigen, damit der Merc und die Skelettkrieger etwas mehr Schaden machen.
mfg
Ohrensessel

trotz ist wie gesagt total sinnfrei. trotz bringt was bei high def, weil es aus hoher grunddef noch höhere macht. defensif ist da frost besser. bitte glaub mir ^^ was leute mit kälte schaden meinten war vllt ein merc mit doom, der hat - res aufm rw.
 
Deine Mages werden auch mit Trotz Söldner recht häufig 1-hittet.
So ganz sehe ich den Vorteil deines Summoners gegenüber einem Normalen aber nicht, der ja auch mit Mages rumlaufen kann und trotzdem gute Skelette hat.

Und ohne die Skels, wie gesagt wenn der Mercs gerade mal nicht so gut blockt ist deine Magierarmee schnell keine Armee mehr. ;-)
 
So ganz sehe ich den Vorteil deines Summoners gegenüber einem Normalen aber nicht, der ja auch mit Mages rumlaufen kann und trotzdem gute Skelette hat.

Wie gesagt habe ich schon ein paar Necros, der hier ist nur Spaß (wie natürlich auch alle anderen). Die Betonung bei diesem Summoner liegt eben auf den Magiern, und dass er damit vielleicht nicht so effektiv ist wie ein normaler Summoner, nehme ich in Kauf. Ich hab ja auch schon andere "ineffektive" Chars gebaut, wie Melee Sorc oder einen Druiden-Summoner. Mein nächster Char wird übrigens eine Gift-Amazone werden, also auch kein Killer. Aber Spaß macht sie dafür vielleicht trotzdem.
mfg
Ohrensessel
 
Zurück
Oben