• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für ne ench fb sorc??

becman

Guest
Hab die such funktion benutzt aber nix gefunden zu meiner frage:confused:

Habe eine hydra Sorc mit Ench ohne die Synergie wärme also der dmg nicht so hoch von Ench aber gibt halt dicke ar bonus für merc will damit alp baal runs machen und später Andariel hell nun meine Frage welcher merc für meine Sorc ?

Habe einen Feuerbogen merc aus akt 1 seit lvl 3 bringt Ench eigentlich mehr Dmg bei nem Merc der sowieso Feuerpfeile schiest oder sollte ich lieber einen anderen Merc nemen?

Mein Gedanke war halt da der Ama merc eh feuerpfeile schiest und ich ihn dan noch zusätzlich Enche macht er dicke Dmg liege ich da Falsch?

Meine Spielweise ist eher defensive also caste hydras und schiesse von weitem feuerbälle welcher merc würde da gut zu mir passen?

Danke im Voraus 8)):kiss:
 
ich würd denken ein froster.
wenn du deine Hydras da immer irgendwo hinstellst isses sicherlich sehr günstig das deine Gegner verlangsamt sind.
gibt außerdem beim telen sehr viel mehr sicherheit.

Dann wenn du mana probleme hast Insight in die Hand.
Am besten in nem eth elite Rohling.
Dazu noch equip mit CB wenn du tatsächlich nur Bosse killen willst.
Wenn du keine Mana probs hast kannste alternativ Schnitter oder Obdience nehmen.

MfG Maxxx
 
Als am meisten aus dem Enchant-Schaden rausholen kannst du mit einem Akt1-Merc. Zusätzlich hat der den Vorteil, auch bei deinen großen Entfernungen zu den Monstern noch anzugreifen.
Wenn es aber man knapp wird, hast du keinen Blocker, sodass du (unter anderem) auch Probleme haben wirst, mit Hydra viel Schaden zu machen. Dann wäre ein Froster wesentlich praktischer.

Musst du entscheiden. Akt1-Merc wäre die offensive, Akt2-Merc die defensive Variante.
 
wobei mir da einfällz wenn du obdience nimmst wird ja der fire-dmg von enchant noch wesentlihc durch die Resisenkung verstärkt Oo das dürfte grad bei andi noch einiges ausmachen.
kommt halt drauf an ob dein ench gut dmg mitbringt oder nicht.
 
Und habe ich Recht das der Merc aus akt1 also di Feuerpfeil Ama mit ench mehr schaden macht als zb der akt 2 merc?

Da sie ja sowieso feuerschaden austeilt das sich das irgendwie adiert oder ist es egal und ich sollte nen eispfeil merc zb nemen gegn die Feuer Imunnen?
:confused:
 
obedience hat aber eigenes ench onboard, d.h. deines wird durch ein synergieloses übercastet - FM und warmth zählen nicht, und wahrscheinlich ist auch das ench-lvl tiefer

ich würd bei nem froster bleiben, man hat mehr vom freeze-effekt als vom dmg einer rogue imho
 
Obediance hat ein Enchant Lv 21 on Board. Ein eigenes aber höheres Enchant wird NICHT überzaubert.
Ob das jedoch mit dem Level oder dem allg Schaden berechnet wird, kann ich nun nicht sagen.

Solange dein Enchant Lv 22 ist , bin ich mir jedoch sicher.
 
hmh weissned dachte funzt gleich wie CA von forti, die übercastet auch ne allfällige eigene afaik

naja aber FM und warmth wird ja nicht miteinbezogen also von daher wird dmg wohl doch tiefer ausfallen, r8?
 
Sein eigenes Enchant wird wohl über 21 sein (+FM + niedrige Wärme), also ist das 21er-Enchant einfach wirkungslos.

Bei 2 gleichen Leveln vermute ich, dass einfach das zuletzt gecastete wirkt. Ist aber hier nicht relevant.

Der Feuerschaden von Enchant wirkt auf die "Explosion" der Feuerpfeile, das hat der Akt2-Merc eben nicht.
 
ich würde dir ganz deutlich zu dem melee merc raten
(einzig und allein wenn du CS runs machst ist der ranged/caster merc die bessere wahl)

warum ?
der akt 2 merc lebt länger und suportet dich enorm durch seine aura
außerdem hällt er dir lästige gegner vom hals - die doch immer wieder mal zu nahe ran kommen

gerade bei größeren FI gegnermassen (andy anyone ?) sollte der akt2 merc seine sache ( dich schützen ) besser machen als die dame aus akt 1 - er ist geradezu geschaffen für das bad in der menge :D
 
Zu einem Frost-Söldner würde ich nicht raten, das lohnt einfach nicht. Die Gegner werden zwar verlangsamt, aber Verlangsamung heißt nicht Stillstand.

Ein Macht Söldner erfüllt diesen Zweck besser. Man kann ihn durch Teleport dort platzieren wo er stehen soll und alle Gegner sammeln sich dann um ihn. Da er mehr Schaden anrichtet, sind die Gegner schneller tot und er selbst hat einen höheren Lifeleech und wird somit in größeren Gegnergruppen stabiler. Ein Trotz-Söldner könnte auch seinen Zweck erfüllen, besonders wenn die Zauberin auf viel Block gesetzt hat und Items mit hoher Verteidigung trägt. Es schützt nicht nur den Söldner selbst, auch die Zauberin wird seltener getroffen, da erst die Verteidigung wirkt und dann der Block.

Wer defensiv spielt, der kommt ohne Blocker meistens schlechter weg und diesen Zweck erfüllen nur die Nahkampfsöldner wirklich gut. Bei den Endbossen ist es ebenfalls sehr praktisch einen Blocker zu haben, der den kompletten Schaden abbekommt.
 
ach was...

frost-aura verlangsamt gegner um mehr als 50% -> statt 2schlägen kassiert merc/spieler nur einen falls überhaupt, der erste schlag kommt ja erst verspätet zustande und bis dahin ist der gegner meistens schon tot

froster ist bei einfrierbaren gegner definitiv stabiler als machter, und als spieler profitiert man auch mehr davon weil die aura im gegensatz zum machter mehrere monster gleichzeitig erfassen kann
 
Es spielt überhaupt keine Rolle wieviele Schläge der Söldner einsteckt, wenn er es jederzeit schafft, seine Lebenspunkte durch Lifeleech wieder aufzufüllen und das schafft ein Machtsöldner mit guten Items definitiv.

Außerdem hilft dieser in mehreren Situationen: Er richtet mehr Schaden an, was bei immunen oder hochresistenten Gegnern hilft, er macht gegen Endbosse mehr Schaden und er eignet sich prima als Blocker, dank seines hohen Lifeleechs.
Die Verlangsamung hat nämlich auch einen negativen Effekt: Wenn sie Gegner verlangsamt, während sie noch in Bewegung sind, so brauchen sie länger um zum Stillstand zu gelangen, da sie erst zum Söldner schleichen und in dieser Zeit kann die Hydra die sich bewegenden Ziele schlechter treffen.

Der Frost Söldner kann einige der starken Gegner nicht Verlangsamen wie z.B. Todesfürsten. Da hilft ihm die Aura rein gar nichts und gerade vor solchen Gegnern sollte er die Zauberin schützen können. Was nützt ein Söldner, der schwache Gegner blockt, die sowieso kaum eine Gefahr darstellen, aber bei den wirklich starken versagt?
 
er versagt nicht - er frostet sie nur nicht - und haut sie trotzdem spielerisch einfach um ;)

der froster verlangsamt den gegner so stark das die hydra schon SEHR weit weg stehen muss um da noch vorbei zu schießen

an bossen macht ein merc weniger schaden als an normalen mobs und teilt seinen teil des schadens eigendlich mit CBs aus - auch hier ist der vorteil des machters minimal

ein freezer schafft es ebenfalls mit einem normalen Lifeleech wert seinen lebenspool immer gefüllt zu halten

ich selber habe viel mit den söldnern herum experimentiert früher - und ich fand den Freezer immer stabieler und defensiver als den machter - der nur seine eigene ofensive stärkt ( bei der sorc )
 
@byte
auch ein machter füllt sein life nicht mit einem hit auf - wenn zuviele/zu starke hits (ad/dec/x-tra strong/-fast/auren/fury) aufs mal kommen liegt er dennoch ab weil er genauso in die hitrecovery kommt und dadurch vom dreinhauen abgehalten wird.
da ist der froster viel eher im vorteil weil er durch die verlangsamung weniger und weniger schnell schläge abkriegt und mehr zeit zum leechen hat

wenn diese fälle nicht eintreten kommt ein gut ausgerüsteter merc erst gar nicht so arg in bedrängnis als dass man ihn mittels tele nicht rasch zurückholen könnte bevor er elends verreckt ^^
 
Bei einer Zauberin braucht ein Söldner niemals sterben, wenn man Iron Maiden mal außen vor lässt, wenn doch, macht sie was falsch. Einfach kurz wegteleportieren und/oder einen Trank an den Söldner geben. Problem gelöst.

Das sollte dann so gehandhabt werden, das der Söldner zuerst mit den Gegnern in Kontakt kommt.

Da der Frost Söldner nicht alle (starken) Gegner verlangsamen kann, hat er dort einen Nachteil, den er niemals ausgleichen kann, denn abgesehen von der fehlenden Verlangsamung fehlt ihm dort der nötige Lifeleech, den der Machter nunmal hat. Wenn zuviele Gegner den Söldner bedrängen, positioniert man ihn einfach neu. Eine Wand oder eine Ecke kann dabei sehr nützlich sein, denn diese sorgen dafür, das die Gegner nicht von allen Seiten gleichzeitig angreifen können. Nur hilft das dem Frost Söldner nicht so sehr wie dem Machter, sobald seine Aura bei den Gegnern keinen Effekt hat, da der Lifeleech in diesem Fall geringer ausfällt und er daher öfters neupositioniert oder mit Tränken am Leben gehalten werden muss. Vorallem das Neupositionieren geht zu lasten der Hydra, die in dieser Phase nicht mehr so viele Treffer landen kann.
 
>>Bei einer Zauberin braucht ein Söldner niemals sterben, wenn man Iron Maiden mal außen vor lässt, wenn doch, macht sie was falsch.<<

ein machter bekommt genauso auf den deckel wie ein froster - das hat absolut nix mit der aura zu tun und wenn der hit genug stark ist dann wird halt der nächste schlag des mercs wegen der hitrecovery verzögert, life haben beide ja gleichviel
sobald der sölli mit mehr als einem gegner aufs mal konfrontiert wird kommen halt schläge durch, das ist ganz normal. die frage ist nur ob sie so stark sind und in so schneller abfolge eintreffen als dass der merc dadurch nicht oder nicht mehr ausreichend zum schlag kommt.
mittels fluch/aura/boss-attribut kann das durchaus so schnell gehen, dass man manchmal nicht mehr genug zeit hat um ihn mittels tele zu retten wenn man durch irgendwas davon abgehalten/abgelenkt wird oder es schlicht und einfach zu schnell geht

wie gesagt, bei starken/unfreezbaren gegnern fressen beide gleichermassen hits und bei schwachen gegner kommen sie erst gar nicht in bedrängnis
zudem gibt es gegner die über sehr hohe phys-res verfügen, somit leecht der söldner bei gewissen gegnern nur begrenzt bzw. gar nicht (untote)
 
Für solche Zwecke gibt es Items die die Animation verkürzen oder den Schaden reduzieren.

Mir ist praktisch noch kein Fall untergekommen, wo der Söldner niemals zum Schlag kam. Und wenn es doch mal passieren sollte, so bleibt als letzte Möglichkeit ein Teleport an eine andere Stelle und das Problem ist gelöst.

Neben den angelegten Items kann Call to Arms auch noch dafür sorgen, das der Söldner deutlich seltener in die Animation gezwungen wird und deutlich mehr Treffer einstecken kann.
 
ja so what? trifft alles auch auf froster zu und ist völlig unabhängig vonner aura :p
 
Es geht doch darum, das der Froster einen niedrigen Lifeleech hat als der Machter und das besonders dann zum tragen kommt, wenn die Gegner nicht verlangsamt werden. Niedriger ausgeteilter Schaden bedeuter weniger Lifeleech und das bedeutet widerum, das er weniger (starke) Treffer einstecken kann, da er seine Lebenspunkte nicht so schnell auffüllen kann.

Das ist nunmal nicht gleich. ;)

Dazu kommt dann noch der Punkt, das ein Söldner mit hohem Schaden den Killspeed noch etwas anhebt (was bei nur einem Element ein großer Vorteil sein kann), da hat der Froster nur die Aura zu bieten, die verlangsamt, aber Schadensmäßig kaum etwas bringt.
 
Zurück
Oben