• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für ne ench fb sorc??

killspeed spielt keine rolle - es geht lediglich um die ersten zwei sekunden die er überleben muss, schafft er das nicht dann is sowieso zu spät

>>Es geht doch darum, das der Froster einen niedrigen Lifeleech hat als der Machter und das besonders dann zum tragen kommt, wenn die Gegner nicht verlangsamt werden<<

ne, er leecht trotzdem noch mehr als genug T_T
es geht nicht um leech, es geht nur darum den ersten dmg-input zu überleben - wenn 5moonlords auf den sölli eindreschen und er die ersten 2-3sekunden gut überlebt dann wird das auch bei den nächsten 2-3sekunden der fall sein denn das bedeutet der merc konnte den erlittenen schaden mittels leech kompensieren. der dmg den er einstecken muss in dieser zeit bleibt gleich, eigentlich wird er sogar weniger da ja nach und nach einer der moonies draufgehen wird.
ist das nicht der fall dann verreckt er vor ablauf der 2sekundne oder man muss ihn mittels tele zurückholen weil sich der drastische lifeverlust bemerkbar gemacht hat. in dieser kurzen zeit entscheidet die machtaura definitiv nicht über das überleben des mercs

macht mag einen teil des erlittenen schadens kompensieren, aber es macht ihn in extremsituationen nicht unbesiegbar - und abgesehen von denen kommt man wie wir bereits bemerkt haben bestens aus


und offensivkraft der beiden in bezug auf FI-bekämpfung ist latürnich auch ein lustiger vergleich :rolleyes:
 
Die Offensivkraft kann durchaus eine Rolle spielen, da sie unterstützend wirkt. Ein Söldner blockt nicht nur, sondern sorgt auch dafür, das die Gegner schneller am Boden liegen.

Speziell bei Andariel gibt es auch noch zu beachten, das dort meistens die Giftattacken den Söldner zusetzen werden. Dort wäre es zum einen wichtig dafür zu sorgen, das sie schnell das zeitliche segnet oder der Söldner möglichst wenig Schaden (durch angepasste Items) abbekommt.

Erwähnenswert am Rande ist noch die Tatsache, das ein Trotzsöldner aus Normal etwas mehr Life haben kann als die anderen, was sich widerum mit Battle Orders verrechnet.
 
trotzer ist suboptimal da hohe verteidigunswerte ihn nicht gegen zauber schützen

andy anyone, 85 presi leicht gemacht 2-3 gifttränke auf den merc gepackt und gut is

der froster ist imho der beste begleiter weil er selber genug schadne macht und dank verlangsamung weniger einsteckt, ebenso ist stabilität nicht nur eine frage des schadens oder leeches
die 10-12 ll bei dem schaden einer elite stangenwaffe in eth, wie sie von den meisten verwandt wird, sind ausreichend
wenn der merc dann damit schneller zuschlägt a la verrat oder andies, ist ddies für dessen stabilität viel besser als die ~200 off weapon ed des machters

nebenbei afaik wirkt hfrost auch bei CI`s
 
y klar wirkt sie unterstützend - aber wenn der merc verreckt dann ist es ja wohl immer schneller geschehen als dass es einem lieb ist, sprich ging in äusserst kurzer zeit vonstatten. wenn also in dieser kurzen zeit die 2k life (ohne bo) des mercs weg sind dann machen die wenigen hundert life mehr die der machter im vergleich zum freezer in dieser zeit leecht keinen unterschied, leuchtet doch ein r8? ^^

und dass der machter mehr dmg macht ist ja selbstverständlich - machter ist halt offensiver, froster aber defensiver - so einfach ist das :p
 
neithan02 schrieb:
trotzer ist suboptimal da hohe verteidigunswerte ihn nicht gegen zauber schützen

Zu kurzfristig gedacht. Indirekt schützen sie ihn natürlich schon, denn dadurch das er sehr hohe Verteidigungswerte erreichen kann, wird er im Nahkampf seltener getroffen und verliert somit weniger Life, welches er nun für Zauberattacken aufbrauchen kann.
Dazu kommt dann eben noch, das sein Lebenspolster etwas größer ist als die der anderen und er auch ohne besondere Items höhere Resistenzen aufweisen wird, was ihn etwas Itemunabhängiger werden lässt.

wenn der merc dann damit schneller zuschlägt a la verrat oder andies, ist ddies für dessen stabilität viel besser als die ~200 off weapon ed des machters

Es spricht überhaupt nichts dagegen, beides zu kombinieren. Ein Machtsöldner mit viel IAS leecht widerum mehr als die anderen Söldner ebenfalls mit viel IAS ausgestattet. ;)

Jede Variante hat nunmal ihr Vor und Nachteile. In erster Linie muss man es selbst entscheiden und abhängig von der Spielweise machen.
 
>>Zu kurzfristig gedacht. Indirekt schützen sie ihn natürlich schon, denn dadurch das er sehr hohe Verteidigungswerte erreichen kann, wird er im Nahkampf seltener getroffen und verliert somit weniger Life, welches er nun für Zauberattacken aufbrauchen kann.<<

gefrostete monster casten aber ebenfalls langsamer :p

und die hohe verteidigung ist kein vergleich zur freeze-aura: wie gesagt aura halbiert die attacken pro zeit, grob gesagt. die trotzaura hingegen führt nicht dazu dass ihn nur noch halb so viele physische angriffe treffen wie den froster
 
trotzer aus norm hat exakt 3 prisma mehr.. macht den kohl nciht wirklich fett
ebensowenig die 70 life die er mehr hat

seine deff schützt ihn ebenfalls nicht vor melees mit viel ar wie angreifer, moonies,reanimateds, snakes weil die auf genügend ar kommen um ihn zu attackieren, itd sachen wie schinder, duriel, w5 oder moonies mal auch außen vor gelassen
desweiteren ist die erhöhung von reiner ac in bezuug zur trefferchance nicht linear
bsp treffer eines zealots aus travi auf 9k deff sind ~22% bie 13 k sind es 20%

ebenso trefferchance in bezug auf monsterlevel nicht berücksichtigt

der trotzer steckt nich unbedingt weniger ein, als siene kollegen nd kann dies nicht durch verlangsamung oder erhöhten schaden kompensieren
 
Parabola schrieb:
die trotzaura hingegen führt nicht dazu dass ihn nur noch halb so viele physische angriffe treffen wie den froster

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, da es von der Gegnerart abhängig ist. Nicht jeder Gegner hat einen hohen Angriffswert, wodurch er bei sehr hohen Verteidigungswerten zum Teil kaum noch trifft.

Das ist vorallem deshalb so sinnvoll, da ein abgewiesener Angriff keine Animation auslöst. Ein Frostsöldner mag die Gegner zwar verlangsamen, aber er hindert sie nicht daran, trotzdem zu treffen und ihn für kurze Zeit zu stunnen, was speziell bei größeren Gegnergruppen oder starken Gegnern von Bedeutung ist. Wenn diese gar nicht erst treffen, können sie ihn auch nicht in die Hitrecovery versetzen, in der er überhaupt keinen Leech mehr hat.

neithan02 schrieb:
trotzer aus norm hat exakt 3 prisma mehr.. macht den kohl nciht wirklich fett

Hängt in erster Linie von der Itemwahl ab. Der Söldner aus Normal erreicht schon 60 Prisma auf Level 93, die aus Hölle nur 57. Wer jetzt nicht bis Level 99 spielt und keinen großen Geldbeutel hat, der würde z.B. mit dem Stone Runenwort (welches ganz brauchbare 60 % FHR mitbringt) auf maximale Resistenzen kommen, während dem Söldner aus Alptraum exakt diese 3 % fehlen. ;)
Das wäre widerum günstig für den Trotzer, da man bei ihm noch IAS Juwele ohne Prisma sockeln kann - die günstigere Variante.

ebensowenig die 70 life die er mehr hat

Durch Battle Orders werden es knapp doppelt so viel.
 
wenn sie langsamer angreifen, kann der sölli sie selber in die fhr zwingen weil er sie währenddessen trifft:rolleyes:

ebenso ist um den froster nciht so schnell eine gruppenbildung der gegner vorhanden, da die erstmal gefroren rankommen müssen
dies gibt ihm zeit die in reichweite befindlichen schneller zu dezimieren, da zum einen nicht so viele monster da sind, die ihn treffen können, und diese ihn auch nicht so oft treffen
 
neithan02 schrieb:
wenn sie langsamer angreifen, kann der sölli sie selber in die fhr zwingen weil er sie währenddessen trifft:rolleyes:

Wie soll er mehrere Gegner gleichzeitig treffen? Warum sollten andere Söldner das nicht genauso gut können?

Das wäre übrigens ein Argument pro Machter, denn dieser richtet mehr Schaden an und kann dem Gegner viel eher 1/12 des Lebens abziehen und einen schweren Treffer landen. ;)
 
>>Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, da es von der Gegnerart abhängig ist. Nicht jeder Gegner hat einen hohen Angriffswert, wodurch er bei sehr hohen Verteidigungswerten zum Teil kaum noch trifft.<<

mkay zeig mir doch bitte ein beispiel wo die ctgh nur halb so hoch ist - denn ich bin mir relativ sicher du wirst keines finden, und selbst wenn dann ist dies die minderheit und deswegen im direkten vergleich anyway nicht wirklich erwähnenswert da ohne gewicht

und gegner die ausreichend dmg für ne hitrecovery verursachen haben logischerweise auch nen angemessenen ar-wert - wär unlogisch wenn starke monster schlecht treffen würden
somit beeiflusst trotz die ctgh bei solchen gegnern nicht wirklich gravierend
hitrecovery wird hauptsächlich durch starke mobs oder eben flüche, boss-attribute etc. verursacht
 
weil andere söldner selber schneller getroffen werden als der froster
dadurch wird dieser weniger in die fhr gezwungen>schlägt öfter zu>wird noch weniger getroffen

wenn du dies gaanz extrem mal sehen willst, bsp bie nem schniddersfroster, dann geh mal zubaal mitm melee ohne nonfreeze und mach welle 2 dann siehste deine nette schlagfolge
altrernativ halt gefreezt-ungefreezt vergleichen

froster ist der stavilere der beiden und gibt mehr sicherheit
 
Es geht um Trefferchancen. Es ist gar nicht nötig diese zu halbieren um einen ordentlichen Effekt zu erzielen.

Wenn 10 Gegner auf den Söldner eindreschen und eine 50 % Trefferchance haben, so kann der Söldner das Pech haben, das zwei oder sogar noch mehr Angriffe hintereinander treffen und der Söldner gar nicht mehr zum Zuge kommt.

Schon eine Reduzierung um beispielweise 10 oder 20 % lässt dies wesentlich seltener werden, da nun jeder der 10 Gegner seltener einen Treffer anbringt bzw. in deutlich länger auseinanderliegenden Intervallen und nicht so kurz hintereinander = Lifeleech bleibt bestehen. Es geht nicht ausschließlich darum, das er weniger getroffen und somit gar kein Life verliert, sondern darum, das er mehr Zeit hat, sich von einzelnen Treffern zu erholen, da die Gegner sie nicht so häufig hintereinander anbringen.

Die Frostaura verlangsamt die Gegner zwar, aber verhindert Treffer nicht zuverlässig. Die Gegner greifen trotzdem an, nur halt langsamer. Da ein Söldner immer nur einzelne Gegner attackiert, können die anderen 9 in dieser Zeit einen Treffer bei ihm landen, wo sein Lifeleech völlig abreißt. Da liegt auch das Hauptproblem: Wenn er dann mehrere Treffer kassiert, können seine Lebenspunkte bereits so stark gesunken sein, das er sie nicht mehr rechtzeitig reinholen kann, bevor die nächste Trefferserie losgeht.

Wer es mal selbst ausprobieren will, kann z.B. das Runenwort Treachery in eine Rüstung mit wenig Verteidigung sockeln. Trotz der hohen Angriffsgeschwindigkeit wird der Söldner zum Teil einige male vom Angreifen abgehalten. Dann nochmal das gleiche Spiel mit z.B. einer ätherischen Gladiators Bane oder dem Runenwort Stone und einem Trotzsöldner. Der Unterschied wird gigantisch sein.

Ich war mit dem Frostsöldner alles andere als zufrieden, da die Verlangsamung vorallem bei starken und verzauberten Gegnern nie ausreichend war, um sie davon abzuhalten, dem Söldner massig Lebenspunkte abzuziehen, da jeder der Angriffe saß. Beim Trotzer stellte sich das Problem kaum noch und er hat nebenbei auch noch die Trefferwahrscheinlichkeit um fast 30 % bei der Zauberin gesenkt, da gerade beim eigenen Charakter mit wenig Eigenverteidigung schon eine Verdreifachung des Wertes sehr viel bringt.
Ein Sklave von Eldritch hat mit Aura bei mir eine 32 % Chance die Zauberin zu treffen und ohne sogar 60 % (bei einem Level ~90 Charakter und Söldner). Das ließe sich noch weiter steigern durch mehr Skills auf der Söldnerausrüstung oder den Rüstungsskills. Es zahlt sich hier gleich doppelt aus, denn die Zauberin muss weniger oft blocken und wird nicht so oft beim Zaubern unterbrochen (was dem Killspeed abträglich wäre, da sie zum rumstehen verdammt ist).
Beim Teleportieren war ich ebenfalls nicht zufrieden, da die Trotz Aura immer wirkt, wenn man innerhalb des Radius ist (was zwangsläufig der Fall ist, da der Söldner mitteleportiert wird) und die Frostaura erst eine kurze Zeit braucht, bis sie die Gegner verlangsamt hat.

Wer seinem Söldner Schnitters Tribut in die Hand drückt, der hat auch so einen Verlangsamungseffekt, der die Gegner sogar schadensmäßig schwächt.
 
wenn diese 10 gegner mit 50% trefferchance nun durch hfrost um 50% verlangsamt sind, sinkt deren chance
ebenso kommt der fakt, dass der merc weniger getroffen wird, weil er die chance hat mehr angriffe zu unterbrechen

so ich geh nu pennen ^^
 
Zurück
Oben