• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc für ww barb

It's me!

Well-known member
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
0
prepatch hatten die meisten ja die enchantress. wie sieht es nach dem patch aus? vor allem der schurke sollte ja dank cc interessant sein, da +armor der enchantress ja generft wurde.

welchen merc habt ihr und warum benutzt ihr nicht den/die anderen?

hier schnell die (interessanten) stats

enchantress: 5% armor, 3% ias
scoundrel: 3%cc
templar: 8% fury generation
 
Trotzdem die Enchantress

auf das bissl was der Merc bringt kann man idR verzichten, aber die gute trägt ne Waffe mit 40+ MF ;)
 
Bei mir ebenso, hatte die vorm Patch mit Mf vollgepumpt....Das wechselt man nicht so schnell....
 
Ich nehm auch die Sorc. Is für mich alternativlos mit 2H WW ;) Macht mich einfach schneller und gibt sogar noch Def. Was will man mehr als Barb :D
 
auch hier die Sorc... die tut's nach wie vor und hab die auch schick ausgestattet..
Die anderen Merc's sind aber alle einsatzbereit und könnten mitlaufen.

Ich glaub selbst wenn die gar nix könnte außer schiessen... würde ich dennoch nicht wechseln :lol:
 
ich selber benutze auch die sorc.
Da sehe ich auch noch mehr Vorteile:

- Skill: Erosion. Alle Gegner im Wirkbereich erleiden 3s 15% mehr dmg.
Das sollte dann doch auch für die Tornados gelten(?)
Also vieeel Schaden für 0 Ausrüstung^^

- Wie schon genannt, kann sie viel MF beisteuern. Der Templer kann noch etwas mehr tragen, aber darauf kommt es nicht an (mMn).

- Nicht die 5% Armor nehmen, sondern den anderen Skill: Geschossschutz
6% dmg reduce vs range.
Gerade wenn man IK trägt, hat man sehr viel dmg reduce vs melee
Da kommt das wie gerufen.
Außerdem hat man gegen range generell mehr Probleme.

:hy:
 
- Nicht die 5% Armor nehmen, sondern den anderen Skill: Geschossschutz
6% dmg reduce vs range.
Gerade wenn man IK trägt, hat man sehr viel dmg reduce vs melee
Da kommt das wie gerufen.
Außerdem hat man gegen range generell mehr Probleme.

:hy:

ich nehme auch die Enchantress mit mf-Equip.
Von gEschosschutz halte ich allerdings njicht ganz so viel. Meine Probleme sind die AMgieangriffe der Elite (Schänder, Arcane etc). Da hilft weder Melee noch Ranged Reduzierung, sondern nur ein erhöhter Rüstungswert
 
mh, da sind wir wieder bei einer interessanten frage, zu der ich früher schon keine 'richtige' Antwort finden konnte:

Was gilt als range- und was als melee-Angriff?

Eigentlich sollte alles etweder Fernkampf- oder Nahkampfschaden sein.... was soll es sonst auch noch geben :confused:
(Der Skill 'Überwältigender Vorstoß' sei Mal hier als Beispiel genannt: Er reduziert sämtlichen range und melee dmg um 35%. Und dies senkte bei mir auch spürbar den Schaden von molten)
Also eins von beiden sollte den Schaden reduzieren.

Aus Mangel an Infos kann ich nur vom 'offensichtlichen' ausgehen:
Plague, Molten, Desecrate -> melee
arcane sentry, Mörser -> range

Ist aber halt nur eine Vermutung.
 
schurke , mf von der enchantress brauch ich nicht da nehm ich liebe die 3% cc mit. Mit mehrfachschuss und colddamage weapon ist der schurke auch noch ein angenehmer helfer auch wenn nicht wirklich benötigt ^^
 
Zurück
Oben