• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Bowama

spidah

Guest
Ich habe seit langem wieder eine Bow angefangen.
Als Söldner habe ich mir den Machter ausgesucht. Wohl auch der sinnvollste... :)
Was soll ich dem denn anziehen? Vielleicht irgendein Runenwort für ias oder dmg?

Schnitters + Gulli + Gladiator/Duriel etc. ;-)
Sockelungen vorzugsweise IAS, eben so dass man ein gutes Cap erreicht.

Schnitters ist allgemein gut, und bietet Altern, was auch dir besonders hilft.
Gulli ist besonders wegen CB interessant, wenn du häufiger Bossruns (z.B. den Dackel) machst.
Falls du solche Runs weniger machst bieten sich auch hier Standardhelme wie Andariels, Tal Rasha, CoT etc. natürlich an.

Edit: Im roten Sticky Thread findest du aber auch viele Threads zu Guides, die eigentlich alle auch ein Kapitel dem Merc widmen. Dort sind alle deine Fragen ebenfalls beantwortet.

Hmm ich hab mich grade etwas falsch ausgedrückt glaube ich..
Ich meine Runenwörter oder sonst was, womit ich selbst auch mehr ias bekomme. Nicht nur der Söldner... Gibts da irgendwas?

"Faith" gibt es allerdings nur für bögen und somit nur für nen akt 1 merc...

Für den Akt 2 Machter gibts da nichts, man kann höchstens die Rouge aus Akt 1 nehmen, dieser Glaube in die Hand drücken und sich über eine Fanaaura freuen.
Dies ist jedoch schadens- und (!)preistechnisch schlechter als ein Schnittersmachter.

oder es gibt noch Stolz was dir nen dicken schadenspush gibt. das kann nen a2machter tragen, aber sonst nur fatih für ne rouge.

[x] schnitters + andys/gulli + Duriel/Gladi

MfG

Ach, so meintest du das, Verständnisfehler dann. :-)

Stolz einem A2 Merc zu geben halte ich für falsch. Dadurch wird der Merc allein zur Auren"bitch" degradiert, und der eigene Dmg bleibt auf der Strecke, da es sich nur um OffWeaponEd handelt. Der Damage der Bowie wird natürlich gepusht, allerdings wird das ed von Concentration auch nur auf das ed von macht draufaddiert.
Nichtmal Necros verwenden Pride wirklich gerne. ;-)

Faith ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann damit IAS Caps erreichen die sonst nur mit Verrenkung möglich sind, dafür muss der Merc aber die ganze Zeit neben dir stehen. Und wer Mercs kennt weiß, dass die gerne dort sind wo sie nicht gebraucht werden. Außerdem fehlt dir mit der Rogue ein Bosskiller mit CB.

Ich würde trotzdem beim A2 Merc bleiben mit Schnitters etc.

Für mich gibt es nur drei sinnvolle Mercs für eine Ama.
Zum einen die in meinen Augen schlechteste Lösung, aber Übergangsmäßig zu gebrauchen

Barb Merc mit Lawbringer als Waffe.
Bringt uns dank Altern DMG & zusatzliche Sicherheit.
Da aber eine Aura oder sonst eine sinvolle Fertigkeit fehlt, ist für mich dies halt nur eine Übergangslösung.

Bei der zweiten bzw ersten wahl bin ich mir nicht Sicher,welche besser ist. Beides hat Vor und Nachteile.
Die wären einmal eine Akt 1 Jägerin mit WWS als Waffe, und Ausrüstung auf IAS ausgelegt,damit 2.5 Angriffe möglich sind (am besten durch Andys und Verrat zu meistern)
oder halt der Akt 2 Merc (Might) mit Schnitters.
Washäufig unterschätzt wird ist die Fähigkeit der Jägerin,wo die DEF des Gegners gesenkt wird. Mit den +skill der Andy Maske sind das 1915 def,was beachtlich ist.

Was letztlich mehr Schaden macht kann ich nicht sagen, zumindest sollte man den Unterschied zwischen Verstärkter Schaden und Altern merken, aber die Macht Aura kann auch alles wieder rausreißen.
Habs noch nicht gerechnet.

Zumindest für so eine Lösung würde ich mich entscheiden :-)

LG Michael

Na die Macht Aura kann man immer und sicher mit einrechnen. Das AD von WWS nicht unbedingt. Außerdem blockt der A2 Knecht sehr viel besser. Bis eine A1 mal zum schießen kommt habe ich einen langen Bart.
Klar ist es schön mal was anderes zu haben als immer den SchnittÖrsMachter, aber er ist DMG mäßig in der Praxis das beste.

Haggi22 schrieb:
Na die Macht Aura kann man immer und sicher mit einrechnen. Das AD von WWS nicht unbedingt. Außerdem blockt der A2 Knecht sehr viel besser. Bis eine A1 mal zum schießen kommt habe ich einen langen Bart.
Klar ist es schön mal was anderes zu haben als immer den SchnittÖrsMachter, aber er ist DMG mäßig in der Praxis das beste.

Du musst bedenken wenn du auch Fernkämpfer bist,bleitb sie früher stehen,indemfalle schiesst sie schneller,und denÜberblocker Wally haben wir ja schon, warumalso eien zweiten,zumalwenn genug AR schon da ist,man den Decoy noch anskillenkann.

:-) Möglichkeiten über Möglichkeiten

bringt einen auch relativ wenig bei den dackelruns andauernd in die stadt zu gehen um den schnittersmachter wieder zubeleben.... :rolleyes:

Na mag ich mein Faith-Mädel wesentlich lieber...^^

Normalerweise sind die ganzen Gegner bei Soloruns und vernünftiger Ausrüstung ja auch schon tot, bevor der Merc überhaupt auf die Idee kommt sich in deren Richtung zu bewegen, bzw. sie bemerkt hat.

Wally empfinde ich persönlich übrigens nicht als tollen Blocker, ich habe manchmal das Gefühl deren KI ist nochmal geringer als die des Mercs. Aber das kann jetzt auch Zufall sein, dass sie bei mir so blöd ist.

In einem 8 Spieler Game mit 7 leechern+ Bowie killt eine Bowie allerdings auch mit 7k Multischaden nicht schnell genug, um den Merc von allen Gegnern fern zu halten. Da kann das mit Merc Beleben schon nervig sein.

GrußKH

Hallo erstmal,

gabs da nicht mal ein Konzept für nenn Act3 Merc der Als Auraspender dient und für (fast) alle Cs_char das Optimum darstellte????
Soweit ich weiss hatte denn ein Freund von mir auf einer Bowie und der hat damt Cs runs gemacht (auch in 8Players games).

soweit ich weiss waren die Items für den Merc:
Blauzorn/rw Lawbringer
Viper(evtl upped UMed)
Spiritschild/Sturmschild(dam red)
Tal Maske/Andys Face oder Rw Dream

Sollte meiner Meiner meinung nach stabil genug laufen (auch für Bowie)

Mfg und thx

Du sprichst von nem Tuckenmerc.
Ins CS geht man alleine, und da braucht man nunmal nen Diakiller.
Schnitters/Gulli/Rüstung sind da meiner Meinung nach Optimum, gerade weil in den Sologames der Merc wirklich nicht oft zum Zuschlagen kommt. Wer 8-Player games mit Leechern macht, der ist einfach selbst Schuld. ;-)

Was ich auch gerne auf meinem bowie merc hab is dass Rw Gehorsam. Damit hat er fett dmg und vernichtenden Schlag. Dann geb ich ihm noch ne andy+duress und fertig ist er.

+mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Was ich auch gerne auf meinem bowie merc hab is dass Rw Gehorsam. Damit hat er fett dmg und vernichtenden Schlag. Dann geb ich ihm noch ne andy+duress und fertig ist er.

+mfg

Sei mir bitte nicht böse aber Gehorsam geht nur auf einer Stangenwaffe , d.h. der Akt1 Sölli kann damit nichts anfangen :D

Aber wäre cool von den Stats der Waffe her,aber Blizz hat das letzte wort

LG Michael

XD er meint wohl nen merc für ne bowie und nicht nen akt 1 merc^^.

On topic:
Gehorsam ist schon nen schönes Runenwort, aber man muss dann halt Lifeleech über den Helm abdecken.
Wenn man dagegen Schnitters nimmt hat man den Helmslot frei für Gulli, was insgesamt ähnliche Mengen an Cb bedeutet und zusätzlich noch den enormen Schadenspush durch Altern.

yop genau. Meinte nen a2 machter :D Weil meiner meinung nach is Faith auf nem merc verschwendung. Weil ein blocker für ne bowie ( in multiplayer games) ist schon nett.

mfg

Zurück
Oben