• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc für lamerdin

MatrixReloaded

Guest
hi ich möchte mir jetzt endlich nen merc für meinen lamerdin anlegen, allerdings will ich nicht schon wieder nen akt 2 merc..
Welcher merc wäre sonst am besten geeignet und wie sähe eine geeignete ausrüstung aus? Hab zB noch ne ätherische schwertwache rumliegen ne eagle zu beschaffen wäre aber auch kein problem

A3 Cold Merc -> Freezt und sit gut fürs CS

Ausrüstung kann dann so um den Dreh aussehen:

Lawbringer/Azure Schwer (für Zuflucht Aura)
Stormschild
Vipern
Stahlschatten soll gut sein wegen Feuer Absorb, ist im CS hilfreich

Edit: Bin mir bei Helm + Rüstung gerade nicht 100% sicher, da ich das nicht mehr so genau in Erinnerung habe.

Nimm einen A5-Merc, der macht sich immerhin damit nützlich, dass er neben dir steht und ein paar Schläge abfängt. Ausrüstung kommt darauf an was du hast, die Waffe sollte Wumms machen, Helm sollte typischerweise Leech mitbringen, bei der Rüstung ist Verrat oder Gladi ziemlich nett. Mehr als Überleben muss er ja nicht unbedingt können.

Ein "Zuflucht-Merc" bringt außerhalb des Cs imo nicht besonders viel.

*schubs* :hy:
Die Palas werden sich bestimmt freuen über einen Lamer-Merc-Thread.

*hust* SuFu *hust*

und wie siehts aus mit ner jägerin? profitert ein akt 3 emrc denn auch von der konzentrationsaura?

A3 Merc bringt auch außerhalb des CS etwas... nur weniger. :-)
Aber Palas fühlen sich im CS ja bekanntlich auch recht zu Hause.

Der A3 Merc hat absolut nada von Conc. und nennenswerten Schaden macht er auch nicht, er freezt und schubst Untote weg.

Wenn du nen Blocker willst, der auch Schaden macht musst du eben auf den A2 Merc, oder auch A5 Merc zurückgreifen. Wobei du dem A5 Merc ja zum Beispiel auch Lawbringer als Waffe geben könntest, was ihn auch gleichzeitig noch Altern triggern lässt, wäre imho auch ne gute Alternative, und ebenso für Nihla Runs gut geeignet, da der gute dann keine CEs mitverursachen kann.

a3= nur aurenspender für nen cs teler ansonsten macht er keinen dmg und hat kein lutsch, fängt nichts ab

a1 merc könnte von deiner conce profitieren, hat aber ne scheiß ki und ist recht schwach auffer brust müsste halt mit ias und leech+ resis bestücken
als bogen wäre harmonie sicher ne überlegung fürs laufen

a5 okay kann block, das kann ein a2 auch, und der hat insight ;)^^
würde deswegen zum insight/gehorsam bter/froster/machter tendieren mit verrat/duriels und tals/cot

ja mir is auch kalr dass akt 2 merc der beste ist, ich will aber aus stylegründen nen anderen merc.
Lohnt sich ne ätherische schwertwache für nen akt 5 merc upzugraden?

MatrixReloaded schrieb:
ja mir is auch kalr dass akt 2 merc der beste ist, ich will aber aus stylegründen nen anderen merc.
Lohnt sich ne ätherische schwertwache für nen akt 5 merc upzugraden?

naja, wenn du keinen a2 merc haben willst sollte es ein a5 merc tun. blocker sind immer fein. ob sich ne eth schwertwache lohnt? sicher, besser als garnix. sollte auch passablen dam machen. interessant wären aber auch hier oath schwerter

Libs söldner faq und daraus:
librarian schrieb:
weitere Vorschläge für Waffen

* Honor / Ehre / AmnElIthTirSol
* aufgewertete Crainte Vomir
* aufgewertete Sword Guard / Schwertwache
* Bul Kathos Großes Schwert
* Doombringer / Verdammnisbringer Chance auf Weaken / Schwächen
* Crescent Moon / Mondsichel / ShaelUmTir
* Fury / Wut / JahGulEth
* 'cruel / der Grausamkeit' Elite-Zweihandschwert mit nettem Suffix und schönen Sockelfüllungen
und Lawbringer fürs CS wäre auch noch möglich, wobei da die lebensdauer beim act3 vermutlich höher ist weil eer nicht herhauen tut

dann kannste auch noch sachen wie oath,death oder grief erwähnen weil von wegen tun dam machen ohne ende

Zurück
Oben