• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Helm Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies doch einfach mal meinen ersten Post hier in dem Thread!

Daraus müsste doch ersichtlich sein, dass es nur darum ging, ob es Sinn macht zwecks Schadensteigerung, die Andys der Schnitter-Söllis gegen Gullis zu tauschen!

Das kommt eben auf den Gegner an:
- Gulli ist gegen grosse Gegner durch cb definitiv besser (ias (also verrat und/oder iasjuwel) würde das nochmal verbessern)
- Gegen ganz kleine Gegener (ein/zwei hit-kills) kommt andy wohl besser raus wegen geringfügig (!!!) schnellerem Angriff, die 15% ds sind da nicht so deer Bringer

Fazit:
Gulli wirkt erst so richtig wenn du mit ias arbeitest, deshalb is eine zusätzliche iasRüstung mit Gulli besonders effektiv, wie hier ja auch schon oft gesagt wurde.
Andys/Duriels-Kombo ist imho eher für den Blocker, Gulli/Verrat für den killenden Merc.

Kann dir auf dem Meele Merc nur zu Gully raten.
Meine Meele Mercs sehen folgendermassen aus:

Gully
Verrat
Schnitters

Mit Shael im Schnitters und 15 IAS Jool im Gully ist der Merc bei 5,5 fps, da löst Altern und CB sehr schnell aus und er leecht sich auch schnell voll.
Wenn der Schnitter dann auch noch 15 LL hat sollte der Leech locker reichen.

Was haben hier alle mit ihrem Verrat es ist klar ersichtlich das edelweiß NON LADDER spielt.
Ich würde dir auch eher Gulli empfehlen der ist schadenstechnisch um eine Nasenspitze weiter als andy.

edit: mit der richtigen sockelung kann man aber die beiden items gleichwertig machen es ist echt schwer da 2+ von andy auch auf die aura wirkt naja in gulli 15ias... echt schwer die frage :/

Und was hat Verrat mit Nonladder zu tun? Das kann man dort ebenfalls bauen...

Zur konkreten Gegenüberstellung von Gulli und Andys müsste man das ganze mal durch den Calculator jagen und schauen wieviel dmg / sekuunde dabei rumkommt...

+EdelWeiß+ schrieb:
Das sind zum einen die Söllis der Caster die mit eth Andys, eth upped Duriels und Infinity in eth Drescher rumlaufen und zum anderen die Söllis der Melee-Chars, die mit eth Andys, eth upped Duriels und eth Schnitters ausgerüstet sind.

Mal ne kurze Zwischenfrage, für die ich nicht extra nen eigenen Thread aufmachen möchte. Bei der Sölli Ausrüstung steht hier eth upped Duriels. Ist es nicht so, dass beim uppen der 50%ige eth Verteidigungsbonus verloren geht?
In dem Fall bestünde kein Unterschied zwischen einer eth upped Duris und einer non-eth upped Duris oder sehe ich das falsch?

Falls ich richtig liege, was ist denn im Normalfall besser, upped Duri oder eth Duri?

Gruß,

Demkon

@ Demkon: dieser Bug wurde mittlerweile gefixed :)

auf der vorherigen seite von edelweiß
Ich spiele Ladder eigentlich nur, um Sachen für meine Non-Ladder-Chars zu finden / zu bauen. Von daher sind die Fortys, die ich jetzt baue für "nach dem Reset" bestimmt..

fakt ist, wenn ich viel off weapon ed habe, durch ne fana aura oder nen HoW, dann gewinnt das moment des DS an stärke und zwar happigst

der größere screendam der 40 ist auch net unbedingt der bringer wiel ich ein paar frames durhc verrat einspare, dadurch schlägt der merc öfter zu und wird demnach auch weniger getroffen

Der Damage von Gullis schlägt den von Andys auch mit IAS-Sockelung um Längen,da du ja Melees spielen willst,würd ich Gulli/ias@ED nehmen.
Wenn der Leech von Schnitters,am besten natürlich äth,mal nicht ausreicht,dann halt mal strg 1,2,3 oder 4,sprich Trank einschmeissen und schon gehts weiter.
Wenn dir das allerdings zuviel ist,nimm die Sicherheitsvariante mit äth Andys...

Mfg Marco

Habs jetzt mal ausgetestet mit den Gullis und muss sagen, dass ich gut damit zurecht komme!

Gerade bei den Bossen merke ich schon einen Unterschied im Vergleich zum Andys!

Also, wenn es nur darum geht, die richtige Ausrüstung der Waffe zuzuordnen:

1) Infinity paaren mit: Eth Andy + Verrat

2) Schnitter paaren mit: Gulli + Verrat

So hast Du bei jeder Möglichkeit CB und ordentlich Leech, bei 1 ist Waffe CB und Helm Leechquelle, bei 2 ist es eben umgekehrt. Und Verrat auf Merc ist göttlich, klar, Forty ist besser aber preislich außerhalb jeder Konkurrenz.

wobei ein mangels duriels gefrosteter merc doch etwas an seiner effektivität einbüßt, würde ich sagen.

als günstige waffenvariante wäre ja auch gehorsam denkbar, leech sollte dann halt von der mütze kommen, womit gulli da eher außen vor bleibt.

Wegen dem CNBF habe ich ja auch auf Verrat verzichtet.

Gehorsam ist ne schöne Waffe gegen Bosse, aber für die Alltagsgegner bleibe ich lieber bei den schon vorhandenen Waffen..

Ich denke in diesem Thread sollte das Diskussionpotenzial mittlerweile auch ausgeschöüft sein :) :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben