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merc kippt zu schnell um

Fabulous

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8 September 2004
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hi,
also mir fällt mein merc zu schnell um, z. b. muss ich den jedes mal in travi nen regi oder so geben, damit der net stirbt. aber auch im thron etc. hab ich den eindruck das er relativ schnell umkippt.
so grad zur ausrüstung:
eth schnitters
eth verrat
und gulli

gulli und schnitters will ich eig drin lassen.
also wäre da nur die rüstung austauschbar.
hab da an eth duri gedacht, dann hätte er wenigstens von anfang an full resi, mehr life und cnbf.
aber bin für andere vorschläge offen.

greetz fab
 
meiner trägt nen gladi, ne tals und einsicht und stirbt fast nie...
welche aura hat der kollege denn??

hab aber auch nen merc mit duriels - der scheint instabiler zu sein...
gladi ist auf jeden fall ganz nett - viel def, cnbf, bischen dmgred

grüße
glorfindel
 
Hallo erstmal,

wenn du uns sagst an was oder wie er genau stirbt kann man dir genau helfen, aber bei den Items sollte der eigentlich an nix rippen ausser an IM.


Mfg und thx
 
er ist ein freezer.
ich vermute mal er stirbt aufgrund der resistenzen die ja ohne fade bei 42 oder so liegen, denn grade wenn ich mal eben schnell travi mache kippt der eben um, also wenn ich den net mit tränken versorgen würde, wäre der wohl jedes mal tot. (aber ich lock die jetzt auch net speziell raus, sondern gehe direkt drauf, spiele einen werwolf und hab auch noch bär und geist als blocker)
 
Schlicht und einfach:
Akt 4 Flaflu wegpunkt, neben dem WP ins Feuer stellen, warte bis Fade an. Und gut ist.

Lg
 
Hallo erstmal,

ist Gulli und Schnitters schon gesockelt??? wenn nicht:
Gulli = Prisma Jool oder UM
Schnitter = ed oder ias / oder beides halt teurer(musst halt im Calc nachschauen was lohnt.)

Was auch hilft bei Merc ist evtl. höhere lvln=
Merc trifft besser=mehr leech=mehr leben=lebt länger.
(und mehr resis durch lvln.)

Welche lvl ist der im moment?? bei den Resis tip ich mal auf 77-81 oder so.

Mfg und thx
 
die hydras vom rat richten bei söldnern 6fachen schaden an. selbst bei 75 feuerresis geht er da schnell ein. man könnte ihm guardian und kiras geben, womit er auf 90 res kommt.
 
Also welchen Char spielst du denn?
Ist schonmal stark davon abhängig.
Falls du einen Nec spielst,dafür hast du Lifetab.

Gulli ias/ed>klasse
Schnitters ias/ed>in 99.9% aller Fälle so ein Juwel
Verrat>75er cap,DR,Resi full,Rundumsorglospaket

Das bisschen mehr Leech von Andys z.B. hilft dir
im Vergleich zu Gulli oder Lifetab gar nix.

Den Char müsste man aber schon wohl wissen...

MfGg Marco
 
BK_Fab schrieb:
er ist ein freezer.
ich vermute mal er stirbt aufgrund der resistenzen die ja ohne fade bei 42 oder so liegen, denn grade wenn ich mal eben schnell travi mache kippt der eben um, also wenn ich den net mit tränken versorgen würde, wäre der wohl jedes mal tot. (aber ich lock die jetzt auch net speziell raus, sondern gehe direkt drauf, spiele einen werwolf und hab auch noch bär und geist als blocker)

Da stehst doch er ist ein WERWOLF und hat als Blocker BÄR und GEIST.


Mfg und thx
 
Ok,danke Gwenni,Char hatte im Anfangspost gefehlt.

Mmh,Geist ist ja wohl kein Blocker(HoW nehm ich mal an).
Und direkt draufgehen sollte man in Travi auf
den Rat auch nicht,schon mit rauslocken etwas
taktieren(gerade bei pösen Auren).

Das muss man sogar manchmal mit nem Goldbarb,
wenn man nicht gerade mit Grief oder Death ausgerüstet ist.

Spiel doch nicht nur Travi,sondern noch was anderes davor,
Fade löst eigentlich sehr zuverlässig aus und dann Travi.

MfGg Marco
 
Ist ja nun inzwischen der x-te Thred zum Thema Merc.
Kann nicht mal einer der Experten den Merc-Guide dahin gehend erweitern, dass er in Anhängigkeit von Char, Einsatzgebiet, Modus Geldbeutel, Spielweise, etc. den optimalen Merc mit optimaler, mittlerer und Billigausrüstung auflistet?
Vielleicht noch 1 bis 2 Alternativen. Angeführt werden sollte auch, wo er überhaupt nicht klar kommt. Eventuell mit Begründung, warum eine bestimmte Aura beim Act 2-Merc.
 
Mattinator2 schrieb:
Ist ja nun inzwischen der x-te Thred zum Thema Merc.
Kann nicht mal einer der Experten den Merc-Guide dahin gehend erweitern, dass er in Anhängigkeit von Char, Einsatzgebiet, Modus Geldbeutel, Spielweise, etc. den optimalen Merc mit optimaler, mittlerer und Billigausrüstung auflistet?
Vielleicht noch 1 bis 2 Alternativen. Angeführt werden sollte auch, wo er überhaupt nicht klar kommt. Eventuell mit Begründung, warum eine bestimmte Aura beim Act 2-Merc.

Naja so eine Erweiterung wäre xxxSeitenlang weil es zuviele verschiedene faktoren gäbe für sowas.

und wenn man selber spielt bekommt man mit der Zeit eh raus was für merc man braucht un dwas der merc braucht.

Mfg und thx

P.s.: z.b.: Bräuchte ein Merc für jeden gegner theortisch andere Items aber man nimmt halt die Items die am besten zum allgemeinen zocken sind.
 
also hab grad nochmal nachgeschaut.
der merc ist lvl 86 und die resis liegen bei 50 bis auf cold 75.
alles ist bis jetzt noch ungesockelt, wollte aber ias jools/shael sockeln.
im moment ist es bei mir eher so, dass ich auch net lange in games bleibe, d. h. im moment bin ich oft in baalruns unterwegs und/oder kille mal eben schnell rat, schenk, eldrich und pindle etc., also alles wo man net so lang laufen muss^^.
 
dann is verrat die falsche wahl für deinen merc...
sockel erstma ne shael (is ja billig) in den schnitters, um den nächsten cap zu erreichen , die kann man immer wieder raus machen^^
dann nimm statt verrat gladiator (mdr) oder noch besser duriels!(ressis!

90% meiner mercs rennen mit duriels rum, und bin immer zufrieden mit denen :)

wenn du ausgedehntere runs wieder bevorzugst, is verrat wieder besser^^
 
>dann is verrat die falsche wahl für deinen merc...
sockel erstma ne shael (is ja billig) in den schnitters, um den nächsten cap zu erreichen , die kann man immer wieder raus machen^^
dann nimm statt verrat gladiator (mdr) oder noch besser duriels!(ressis!
90% meiner mercs rennen mit duriels rum, und bin immer zufrieden mit denen<

Zweifellos kann man auch mit Duriels spielen,aber ich erkenne eben nicht,
wieso Verrat die falsche Wahl sein sollte?
Ausser bugged Vipern oder Travihydren evtl. ?

Verrat bietet ab lvl 43 immer full resis,45 ias und mit entsprechender Sockelung
(billigges Ias@ Juwel),wie im Gulli,weitaus mehr.
Mehr Altern,mehr CB,DR ebenso,ausser CNBF und mehr DR bieten die anderen
beiden nichts.
Ausser evtl. bei den o.g. Orten seh ich Verrat aber Meilenweit vorne.

Und extra ne Hel ausgeben fürs entsockeln würd ich ebenso nicht machen,
obwohl,bei den Dupipreisen weiss man ja nie....lieber etwas warten.

MfGg Marco
 
BK_Fab schrieb:
im moment ist es bei mir eher so, dass ich auch net lange in games bleibe, d. h. im moment bin ich oft in baalruns unterwegs und/oder kille mal eben schnell rat, schenk, eldrich und pindle etc., also alles wo man net so lang laufen muss^^.

wenn man schnell is, löst da fade sicher nicht oft genug aus, und dann kippt der merc eben mal um...

bin eben nicht der fan von verrat, da wie gesagt im prinzip alle meine mercs, v.a. die mit shcnitters, echt gut laufen :p
 
Hi,

also ich schlage folgendes vor:

Rauch / Smoke
'NefLum'


Eigenschaften des Runenworts:
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 37

Und als Helm falls verfügbar:


Stahlschatten / Steel Shade
Armet

Verteidigung: 300 - 345
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Schwarz
+100-130% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 5-11 Feuerschaden
4-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +10-18

Ich such immer noch den perfekten Ätherischen :D

Diese Kombination vereint alle Denfensiveigenschaften welche für ein Überleben notwendig sind. Es finden sich sowohl Feuerabsorb (Travi)
als auch FHR, Leben wieder auffüllen und satte Resis für jeden Baalrun.
Von der extra Verteidigung gegen Geschosse mal ganz zu schweigen.

Das ist eine der ersten Optionen die ich in meine Merc's investiere.
Meine Mercs stehen alle überall.

Vielleicht findest du mal eine Lo was gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ich selbst fand schon 2 davon und in meiner FL wurden weitere 2 gefunden.

Dann gibt es nur eine Option

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'




Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59


in Verbindung mit obengenannten Helm kannst du anfangen den Merc zu vernachlässigen ausser bei Iron Maiden natürlich. Denn die Eisrüstung ist unschlagbar.
Sowas kommt natürlich in eine Äth Ap 77x no sox welcher man mit Tal+Thul+PT
und Im Würfel auf 4Sox upgegradet hat. :cool:

Vielleicht sollte ich ja so nen guide schreiben :read: :rolleyes:

Und Gulli is Krampf für nen Werwolf. Der bekommt die PI's auch mit Gift weg.

_______________________________________________________________
Der Chaos Guide



mfg
 
>Stahlschatten / Steel Shade
Armet
Verteidigung: 300 - 345
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Schwarz
+100-130% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 5-11 Feuerschaden
4-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +10-18<

Screendef und da biscschen Fireabsorb helfen dir in Travi gar nix.

Forti für den Merc ist vollkommen überteuert.

Und Gulli ist und bleibt der Schadenspusher für den Wolf,frag mal Twin,
der würd dir was erzählen.
Paar Pis mit Gift,hmm,als Wut-Wolf hast du da kaum Skills über,wie willst du da auch noch eine Syn skillen und woher die -Gift-Resi nehmen ohne den phys. Part
zu schwächen,sry,halt ich für ziehmlichen Blödsinn.

MfGg Marco
 
Vor allem würd ich ne Forty NIE in ne eth AP packen.. Was ist wenn ich mal Lust auf nen Melee bekomme? naja.. dazu find ich dann einfach noch ne 2. Lo.. Und ne 3. wenn ich noch ne Bowie haben möchte.. -.-

btw:


+250 zur Verteidigung gegen Geschosse joa..
+75% Verbesserte Verteidigung naja..
Alle Widerstandsarten +50% "zu viel"
+20% Schnellere Erholung nach Treffer naja..
-1 zu Lichtradius ...
Level 6 Schwächen (18 Ladungen) ...
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) s.o.
+10 zu Energie (Lum) ...

Bis auf nen bisschen Def nen bisschen fhr und res ist da aber auch gar nix sinnvolles bei..
 
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