• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc mit Infi verliert Grundaura

klasperstanze

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Mein Freeze-Merc hatte immer brav seine Freeze-Aura. Dann gab ich ihm Infi und anstatt seiner Freeze-Aura wechselt er zwischen MACHT und GEBET !! Wobei die Gebet-Aura keine Wirkung zeigt, die Macht schon.

Daraufhin hab ich mir gleich nen neuen Merc angeheuert, Nightmare, A2, um wieder nen freezer zu bekommen. Doch bei dem passiert dasselbe, wenn ich ihm infi gebe. Warum?

PM mir mal bitte deinen Ingame account. Das will ich mir selbst anschaun, weil so wie du das beschreibst hatte ich das noch nie ^^

ok, konnte das problem beheben.
also erstmal muss ich zu meinem beschämen eingestehen, dass ich die "prayer"-aura mit meiner angecasteten BO verwechselt hab. ^^

aber trotzdem hab ich weiterhin in alp / a2 / defensiv nur Machter bekommen.
Lösen konnte ich das nur, indem ich dem Merc die infi wegnahm, ihn sein erstes monster killen ließ, sodass die aura anspringt und ihn erst DANACH das infi wiedergab.
NUR dann gabs dir richtige aura (freeze).
Hab ich das nicht so gemacht, kommen lt söldnerfibel ständig falsche grundauren raus, (zB dornen anstatt trotz bei hölle / defensiv).

lästiger blöder bug, jawoll.

es dauert für gewöhnlich eine zeit lang bis der merc seine aura aktiviert hat.

kann locker mal 5 min dauern, wenn du pech hast ;)

sag 10-15 minuten^^

bei kurzen runs musst du oft ihne die (grund)aura auskommen

Was aber trotzdem nicht erklärt warum er die falsche Aura hat. Gar keine wäre leichter zu erklären, dass stimmt.

Komischer Bug...

hast du die machtaura vllt auch mit einem schrei verwechselt?

ich glaub der skill-schrei is doch auch gelb...

nene, die macht hab ich best. richtig erkannt ^^ zacken eben.
die BO machen das ja anders gelb, so wie wellen-am-strand-schwummrig.

auf die weise hab ich wie gesagt viele mercs ausprobiert und sie hatten stets falsche auren, meist macht oder dornen.

aber gut, man muss wohl länger warten, alles klar.
danke euch.

Trägst du vllt selber irgendnen Spaß wie LW oder so?
Glaube kaum, dass es ein Bug ist.

oder vllt eisengolem von iergendwelchen ladungen?

da man von dem bug bisher noch nie was gehört hat finde ich des durchaus seltsam...

was ist LW ? ich trage jedenfalls keine anderen auren-items

eisengolem auch nicht.

nur +3 light tiara
+3 light amu
light ormus
eschuta
spirit
aldurs
arach
2 soj
frostburn
torch
anni
6 skillers

merc hat
infi
levi
andy

LW=Last Wish=Letzter Wunsch=Runenwort mit Macht Aura

dein problem is echt komisch denn das hätte ich noch nie gehört dass ein merc die aura wechselt.
kannst du mal 2 screens posten mit beiden auren? also einmal macht und einmal frost. vielleicht hast du dich tatsächlich nur verguckt

Ich hab von sowas schonmal gehört und zwar über 1.07:

- Act2 mercenaries switch between 2 auras that fit to their mentality - offensive, defensive, combat - and which are available on normal and NM in v1.09. So an offensive merc switches between Might and Blessed Aim etc. The Holy Freeze aura doesn't work.

Quelle: http://forums.diii.net/showthread.php?t=472485

Aber ich habe keine Ahnung, wie sowas in 1.12 in anderer Form zu Stande kommen kann.

Nene, also die Doppel-Aura is ja schon geklärt, hab wie gesagt rausgefunden, dass ich mein BO mit prayer verwechselt hab.

das einzige problem , das noch bestehen bleibt, ist eben dass ich lt. söldnerfibel "falsch" merc anheuer, sodass zB. hell / defensive nicht trotz, sondern dornen ergibt, etc.

unterm strich is mir das jetz aber auch egal, weil ich ja mit diesem infi-ablegen-monster-töten-lassen-infi-anlegen-trick meinen freezer wieder hab.

Ich hab auch n Freezer mit Infinity und der funktioniert ganz normal, also immer brav nach ner Weile wirft er Freeze an.
Schon komisch :irre:

klasperstanze schrieb:
Nene, also die Doppel-Aura is ja schon geklärt, hab wie gesagt rausgefunden, dass ich mein BO mit prayer verwechselt hab.

das einzige problem , das noch bestehen bleibt, ist eben dass ich lt. söldnerfibel "falsch" merc anheuer, sodass zB. hell / defensive nicht trotz, sondern dornen ergibt, etc.

unterm strich is mir das jetz aber auch egal, weil ich ja mit diesem infi-ablegen-monster-töten-lassen-infi-anlegen-trick meinen freezer wieder hab.

Hallo erstmal,

wie wärs wenn du Bilder machen würdest das hört sich irgendwie komisch an.
Bei meiner Java in NL ist der Froster ein Froster und der bleibt ein Froster, egal welche Waffe er hat.

Wenns wirklich ein bug sein sollte wäre das intr. zu wissen.

Söldnerfibel sollte imo schon richtig sein zwecks welcher Merc gibt welche Aura, sonst wäre das wohl schon aufgefallen das dort ein fehler drin wäre.

Mfg und thx

Schon versucht einen Söldner aus Norm / Hell anzuwerben und dann wieder zu wechseln? Notfalls, auch gleich nen ganz anderen Söldner zwischendurch. Falls nichts hilft, hast vielleicht einen Charspezifischen Bug.

Zurück
Oben