• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seblfant

New member
Registriert
5 Oktober 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne Frage zu meinem Wüstesölly.
Also er tradt Andis Fratze mit 10 ll und ner shael drin, upped pefekt Schaft und Grabräuber mit 2 amn und einer shael.
Dachte eigentlch die Ausrüstung is ganz gut aber irgend wie stirbt er andauernd, vor allem gegen andi und meppl.
Woran liegt das, bzw. welche items würdet ihr empfehlen.
 
andy is der merc-killer überhaupt. da hilft nur gegengift-elixiere einpacken und dem merc regelmäßig geben, in ständig mit tränken füttern, eventuell Life Tab mit nem necro stab casten für mehr leech oder andy einfach schneller killen.

bei meppel kann der merc nicht leechen da hilt eigentlich nur Life tab. ansonsten einfach meppel schneller killer als er den merc killt.
 
Wenn du ne Sorc spielst, oder irgend einen anderen Char der teleportieren kann, :rolleyes: so kannste auch ab und an, wenns um den Merc schlechter steht kurz in ne Monsterhorde, z.B. die Vampire bei Meppel oder die Fallens bei Andy telen, damit er sich wieder voll-leechen kann..
 
Shaft ist nicht so dolle für den Merc, da es als brauchbare Stats eigentlich nur dam reduce und ein wenig Leben aufweist.

Besser wären hier z.B. Gladiator , Duriels, die Runenwörter Verrat, Löwenherz oder aber -für eine kleine Prise Crushing Blow- Nötigung.

Grabräuber ist zwar ne schicke Waffe, ist vom Schadensoutput aber auch nicht optimal. Du könntest z.B. auch auf Gehorsam umsteigen, brachialer Schaden + viel CB + Enchant + Resis + FHR bei unschlagbarem Preis/ Leistungsverhältnis machen es zu einer Top-Waffe für den Söldner, vor allem gegen Bosse ist es sehr hilfreich.
Allerdings verlierst du dadurch ein wenig MF, wobei das mMn zu verschmerzen wäre.

Weiterhin würde ich mal einen Blick in den Speedcalculator und schauen, ob du durch Sockelungen oder eine andere Rüstung etc. deinen Helfer ein wenig beschleunigen kannst.

Gegen Meppl hast du außerdem sowieso null Life Leech, daher stirbt der Söldner hier recht häufig.
Abhilfe schafft hier z.B. ein Life Tap Stäbchen, welches man bei Malah shoppen könnte.

Schreib uns doch mal dazu, für welchen Char es überhaupt ist, vielleicht könnte das auch helfen.
 
finde für den merc ( und auch dich selbst ) ist immer schnitters ein guter sicherheitsfaktor. guter leech und vor allem decrepify / altern was die gegner ordentlich verlangsamt und sie anfälliger physischem schaden gegenüber macht.

einzige ausnahme: wenn du selbst lt über dracs z.b. auf schlag castets - beim smiter o.ä.

wenn du cb gegen bosse brauchst wären eth hone upped oder wie schon genannt gehorsam sehr gut.

die andy würde ich btw mit ral oder 30 fire res / adds juwel sockeln. sobald ein gegner conv / fire dmg hat kippt der merc recht schnell um.
 
@Ben82: hast einen weiteren Fall vergessen, wo Schnitters (The Reaper's Toll) unerträglich ist:
Auf nem Necromancer, der selber flucht.

Der Merc von meiner Sorc hat Andariel's Visage mit ner Ral.
Als Rüstung hat er Duriel's (upped) und einen eth Insight.
Meine Erfahrung zu den beiden Bossen: Ich stell mich selber vorne rein, dann stirbt der Merc nicht.
Dann geht das Ganze flaschenneutral ab.
Oder es kostet eben eine Flasche an den Merc.
Das ist aber eine Frage der Zeit, wenn man bei den beiden einen geringeren Killspeed hat, braucht man vielleicht mehr Flaschen...
 
nerienna schrieb:
@Ben82: hast einen weiteren Fall vergessen, wo Schnitters (The Reaper's Toll) unerträglich ist:
Auf nem Necromancer, der selber flucht.

joa, in der tat. wobei ich mir kaum vorstellen kann, wie man als summoner nen merc zum rippen bringt :D
 
1. Necromancer gibt es nicht nur nen Summoner

2. ganz einfach: CS oder Worldstone Keep mir Oblivions -> IM
Das ist bei allen meinen Act 2 - Mercs ohehit, normalerweise, sobald ich den Fluch auch nur höre, manchmal, bevor ich die Viecher gesehen habe.

(wobei der merc, den ich in meinem letzten Post beschrieben hab, meiner Sorc gehört)
 
Hm klingt alles sinnvoll, ich denke ich werd vor allem mal lifetab benutzen.
Der merc is für ne mf fire sorc.
 
mit fire sorc kannste doch auch eigentlich def. telen und dir so den merc an deiner seite halten. andy und meppel sind je net fi, insofern kannste die schön snipern. und zu meppel in die nähe kommste ja eh nur beim anlocken...
 
Was is eigentlich an Duriels so toll des interessiert mich scho lang mal außßer einfrieren net möglich
 
hat n gutes Preis/Leistungsverhältnis ...


hat ja auch noch schicke Resis, geuppt und ätherisch sollte es auch noch ne hohe AF haben :clown:
 
naja.

-günstig, sogar recht häufig selffound
-sehr gute prisma res
-kriegt hohe def beim äth uppen ( wobei ich def auf merc für rille halte ^^)
-strg was helfen kann beim stangenwaffen tragen
-cnbf, spricht für sich und das
-~ 90 life nimmt man doch auch mit.
 
Hab eben gerade im cs ne lo gefundet und beschlossen ne forti zu bauen. Is Forti ANdi und Gehorsam ne gute Kombi?
 
jo das ist ganz okay, wobei der merc ziemlich lahm zuhauen wird, da obedience -soweit ich weiß- kein Ias mitbringt, würde ich lieber die LO aufheben und verrat nehmen.
und die shael in der andys finde ich nicht so sinnig, würde ich lieber ein Ias Juwel mit möglichst gutem Add nehmen (ein 'nacktes' reicht aber auch)

/edit: wooo, picup zur spinnö
 
Seblfant schrieb:
Hab eben gerade im cs ne lo gefundet und beschlossen ne forti zu bauen. Is Forti ANdi und Gehorsam ne gute Kombi?

Ich würde keine Lo für den Merc verschwenden oO
Mein Merc ist mit einer noneth upped Duri, je nach Einsatzgebiet Einsicht oder Schnitters und Tals Maske unsterblich.
Zugegeben, er hat auch um die 6k Life, aber er verliert wirklich nie an Leben, zumindest nicht, dass man es oben an seiner Fratze sehen könnte.

Yay, ich habe die Axt gegen zwei Weihnachtssterne getauscht!
 
Lo auf nem Merc finde ich auch was übertrieben, immerhin hab ich in 6 Jahren nie ne höhere Rune als Vex droppen sehen.
Wenn Du unbedingt Forti bauen willst, zieh sie einem Deiner Chars an - bau im schlimmsten Fall einen dafür (ich hab für geringere Sachen wie Ravenlore nen eigenen Char gebaut).
Und mein Merc ist mir zwar gestern gestorben wie die Fliege, war aber viel CS und damit IM.
Es ist echt faszinierend, ich hab >120 fcr, aber manchmal schafft es der Merc trotzdem, beim Durchteleportieren zuzuhauen...

(Spinne=hässlich, Vampire>all!)
 
Gerade bei Andy sollte der Merc nicht sterben, wenn du eine FireSorc bist. Die hat so schlechte Feuerrsis, die sollte liegen, bevor sie den Merc zu Gesicht bekommt.
Ich machs bei den Bossen eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip:
Hintelen, zur Hälfte runterstatiken und dann mit dem jeweiligen Angriff den Rest geben.

Der Merc meiner Sorc trägt:

Schnitter
Gully
Verrat

Mit einer Shael in der Waffe und einem IAS Jool im Helm, schlägt der 4,5 mal pro Sekunde zu, somit löst ALtern und CB sehr fix aus und wie gesagt,wenn er mal in den "roten Bereich" kommt einfach wegtelen und Trank geben oder zu Monstern wo er sich volllechen kann .
 
also ich find forti auf nem merc klasse. natürlich ne non eth elite light armor wie archon, wyrm, wire, dusk nehmen, dann kannste das ding auch noch auf andern chars benutzen.

mal vom dmg boost abgesehn sind die resis und besonders die ca sehr geil, da sie nen haufen angriffe einfach schluckt. life rep find ich beim merc auch sehr geil, da mercs ja sehr gerne pienzen was psn angeht.

btw @ goldeneagel: in dem augenblick wo du an andy rangehst für static kann der merc auch schon die psn wolke abbekommen. andy hat so wenig life, dass ich da einfach mit fb spam rangehn würd und immer kurze teles um den merc bei der leine zu halten. meppel lockste einfach an eine seite neben portal / brücke, dann tele zurück und der macht gar nichts mehr.
 
Andariel entgegenlaufen und ein paar Orbs geht auch.
Die hat bei mir 2-3 mal ihre Nova raus, und das kann ich ab.
Wenn der Merc vorne steht, braucht er eine Rejuv.
Wobei Feuer noch schneller gehen müsste, aber meine Hydra ist so langsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben