• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Shocker? Waffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chwhsv

Guest
hi ho,

ich suche nach der Richtigen Waffe für meinen Shocker Merc.

Habe mir überlegt das Insight quatsch ist da, ich nahe zu kein Mana brauche.
Dann kamm mir in den Sinn ich könnte doch ein Gehorsam verwenden bis ich gesehen habe, das Mondsichel auch in einer Stangenwaffe geht.

Tja und da stellt sich mir die Frage was soll ich ihm geben?

MFG und danköö im Voraus

Was genau spricht denn für CM deiner Meinung nach? :p
Gehorsam find ich gut. Soll er Immune killen helfen, da is das die beste Wahl.

edit:
bissel is untertrieben :D
:hy:

was soll die mondsichel denn bringen?

die -35% blitzresi gelten nur für den söldner selber, nicht für deinen char ;)

ich würde auf gehorsam setzen, der brachiale schaden hilft gegen immune, und CB gegen bosse :)

€: hm bisl langsam :( :zzz:

Schnitters ist auch beim Shocker immer eine super Waffe, und beim Pala ist man jetzt auf dem Merc nicht so stark auf CB angewiesen, da man das auch selber mitbringen kann (im 2. Slot für Bosse z.B.).

Würde allerdings natürlich nachteilig sein, wenn du schon Draculs verwendest, da es dann LT überflucht, womit man aber evtl. auch leben kann, da es häufig schon reicht, wenn LT triggert und man sich dann sowieso recht fix vollgeleecht hat.

Ja ich habe wie im Guid Draculs aber dankö für den Hinweis das die -35 blitz resi bei feind nur bei mir geht.

gehorsam is gegen bösse effektiver
ansonsten würd ich ein halbwegs ed+ cs insight vorm gehorsam sehen

ansonsten ne eth hone is auch was hübsches odern knochenhacker

Warum sollte Insight besser sein?
Gehorsam hat mehr als 100 ED mehr, als Insight, dazu kommt noch Enchant, was gar nich mal schlecht is.

Vom Gefühl her war Gehorsam bei mir immer besser als Insight, egal wo :p

Knochenhacker find ich ehrlich gesagt auch nich so gut.

ein insight mit max ed, +6 CS und eth drescher als rohling, söldner ist lvl 80 machter mit 200str:

505 - 5994 dmg

gehorsam mit max ed, eth drescher als rohling, söldner lvl 80 machter mit 200str:

454 - 5361 dmg

verzaubern bringt dabei ganze: Feuerschaden: 74 - 96 (ø85)

wenn man also ein sehr gutes insight hat ist es dem gehorsam dmgmäßig vorzuziehen...(wenn man mal allres/fhr usw nicht beachtet)

Crazy Kenny schrieb:
wenn man also ein sehr gutes insight hat ist es dem gehorsam dmgmäßig vorzuziehen...(wenn man mal allres/fhr usw nicht beachtet)

und den strammen CB drauf...bringt ja auch nochmal Schaden da es neben dem normalen Schaden läuft! Bei allen Gegnern, die nach 2 Schlägen noch stehen macht es sich bemerkbar!

Insgesamt seh ich Gehorsam auch vorne, gerade das FHR macht den Mann sehr standhaft! Da kann man beim Rest flexibler vorgehen:angel:

Zumal man erstmal ein Insight mit max ed / CS haben muss... ;-)
Da gestaltet sich das basteln eines Obi Drescher (hier kann man auch einfach einen 15ed Eth Drescher zu Larzuk bringen) doch wesentlich einfach, da hier nichts Wichtiges variert.

Aber allein das CB würde auch nochmals für Obi sprechen, statt fürs Insight.

Crazy Kenny schrieb:
ein insight mit max ed, +6 CS und eth drescher als rohling, söldner ist lvl 80 machter mit 200str:

505 - 5994 dmg

gehorsam mit max ed, eth drescher als rohling, söldner lvl 80 machter mit 200str:

454 - 5361 dmg

verzaubern bringt dabei ganze: Feuerschaden: 74 - 96 (ø85)

Wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass sich der Schadensvorsprung von Insight relativiert, wenn man dem Merc Guillaumes aufsetzt. 15% DS hauen bei Obedience stärker rein als bei Insight (wegen Critical Strike Interaktion).
Einige werden zwar zu Andys greifen (des LLs) wegen, aber viele Shocker tragen auch Draculs, sodass LL auf dem Merc definitiv entbehrlich ist.
Ebenfalls noch nicht in Rechnung gestellt ist zugunsten Obedience, dass dieses bereits über Prisma verfügt. Da ein hochstufiger Merc lediglich 20-25 Prisma für MaxRes braucht, kann man zB auf Verrat verzichten und stattdessen eine 60-IAS-Rüstung Marke Eigenbau nehmen. Inklusive eines IAS-Juwels in Gulliaumes wäre man dann auf 75 IAS und hätte das letzte IAS-Cap bei einem Drescher erreicht. Bei Insight müsste man demgegenüber auf Verrat ausweichen (= 75-IAS Cap nicht erreicht) oder aber IAS-Juwele mit Resistenzen nehmen, was natürlich deutlich teurer wird.

Folgendes Argument
<<<Zumal man erstmal ein Insight mit max ed / CS haben muss... ;-)>>>
halte ich demgegenüber für nicht stichhaltig. Angesichts der notwendigen Runen für Insight kann man hier problemlos zahlreiche Versuche für ein gutes Insight starten. CSlvl 6 + ED nahe am Maximum werden problemlos zu erreichen sein, ohne tiefe Risse im virtuellen Geldbeutel zu hinterlassen.

Nimmt man beim Insight an, dass ein sehr gutes Insight ab 6 CS und 250%ed akzeptabel ist, dann ist es meiner Meinung nach ganz klar ein Grund für Obi, da es man sehr viele Versuche für ein solch gutes Insight benötigt.

11/61 Wkt. für ed >= 250
1/6 Wkt. für CS = 6

Zusammen kommt man damit auf eine Wahrscheinlichkeit von 11/366, was ungefähr 3% sind. Das heißt man benötigt statistisch gesehen rund 33 Versuche so ein Insight zu bauen, was logischerweise auch 33 Ral, 33 Tir, 33 Tal, 33 Sol und dazu 32 Hels entspricht.

Ist meiner Meinung nach ein klarer Preis/Leistungssieg für Obedience, was für einen Bruchteil desse verfügbar ist.

Ich muss zugeben: Du hast recht.
Ich hatte übersehen, dass Obedience einen festen ED-Wert hat, was die Sache für Obedience im Vergleich gutes Insight zu gutes Obedience deutlich billiger macht.

Ich denke das Gehorsam bzgl. dmg zwar bissel lower ist aber halt fett prisma und CB hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben