• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Speed in Travincal

derHorror

New member
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
vorab ich hab nen max eg shouter mit a2 might merc

zZ trägt der folgendes:
cot fres jool
ebotd wp (60 ias)
forty (0 ias)

da die speedcaps ja bei 80 ias und 125 ias liegen hab ich mich gefragt ob man da auf zumindest das 80er cap hochgehen sollte.

6fpa 54ias (hab ich eh von der waffe aus)
5.5fpa 80ias
5fpa 125ias

bisher kam mir nen ral'd andys face in den sinn. 2 skill für höheres might lvl und stoß. 20 ias um auf 80ias zu kommen.
ist die frage ob sich der goldverlust der cot im gegensatz zum speed lohnt.

forty würd ich wegen des immensen speeds ungern austauschen, wobei ne ias rüssi auch denkbar wäre.

oder gibts noch andere gute helme die ias und eg bieten. 2 sox würden ja auch reichen

oder doch klassisch wieder nach nem 3 sox eg helm suchen

mhm
 
Ich hab ne Idee: BotD raus. Wenn der Shouter max EG haben soll, dann soll der Merc doch auch noch mal extra EG beitragen, ergo Grabräuber tragen...und DER wird schnell. Dazu Wohlstand. Seh den Sinn von BotD da nicht ganz, um ehrlich zu sein.

Simon
 
Hallo erstmal,

wie wärs mit den üblichen Verdächtigen:
Schnitters (viel dmg und man ist idr schneller mit dem run fertig.)
upped eth. Hone Sundan (63ias für 4.16/Angriffe sec)

Wieso nicht Wohlstand als Armor oder Verrat???

Mfg und thx
 
es geht mir um den speed und dmg = speed

derzeit habe ich ne runzeit von unter 2 min mit tränken kaufen sellen stashen und killen

habs mal mit nem perf tomb reaver durchgerechnet.
der kommt bei 90ias und 5fpa eth auf 227,7-1035 dmg ~ 631 avg dmg hat aber keinen leech und auch kein eg

perf ebotd wp kommt auf 6fpa und 255-1375dmg ~815avg dmg

das botd ist vorwiegend wegen des leeches drin, der ist einfach unschlagbar

edit: schnitters hab ich schon vor ewigen zeiten getestet. und ~1/3 weniger leichen istt nicht grade vorteilhaft und schnitters hat zudem noch weniger dmg vorm triggern, also keine alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um den speed und dmg = speed

derzeit habe ich ne runzeit von unter 2 min mit tränken kaufen sellen stashen und killen

habs mal mit nem perf tomb reaver durchgerechnet.
der kommt bei 90ias und 5fpa eth auf 227,7-1035 dmg ~ 631 avg dmg hat aber keinen leech und auch kein eg

perf ebotd wp kommt auf 6fpa und 255-1375dmg ~815avg dmg

das botd ist vorwiegend wegen des leeches drin, der ist einfach unschlagbar

edit: schnitters hab ich schon vor ewigen zeiten getestet. und ~1/3 weniger leichen istt nicht grade vorteilhaft und schnitters hat zudem noch weniger dmg vorm triggern, also keine alternative

Hallo erstmal,

aber dann Forti nutzen da widersprichst du dir aber ganz arg selber mit dem CD

20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern

was dir auch Leichen zerplatzen lässt.

EDIT sagt: ist dauert ca. 1-2Sec bis Altern auslöst und dann ist Schnitters unschlagbar,
aber du scheinst mir eher ein Screendmgler als ein Realdmgler zu sein.

Mfg und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

aber dann Forti nutzen da widersprichst du dir aber ganz arg selber mit dem CD

20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern

was dir auch Leichen zerplatzen lässt.

Mfg und thx

nach eigenen tests:
bei schnitters 1/3 der leichen pro run
bei forty eine leiche alle 3 runs. ca löst ja nur aus wenn der merc getroffen wird, was bei stillstehenden monstern selten vorkommt ;) zudem kommts ja darauf an was das monster killt. und selbst wenn es einmal getroffen wurde von der frostrüstung killt es das monster ja noch lange nicht. und bei der wumme ist es sehr selten dass der colddmg das monster killt
 
Warum braucht dein Merc denn Leech, wenn du alle Gegner stunnst?

Ich seh immer noch nicht, wie BotD da groß überlegen sein soll.

Simon
 
ohne leech ript der merc an den hydren. und bei conv würde er sofort umfallen.
stunnen tut man ja auch nicht immer alle sondern eben nur viele ;)

und zudem ist botd mit 415ed unschlagbar was den dmg angeht. mehr dmg ist zugleich mehr leech. mit botd leecht er sich bei jedem schlag zu 100% voll, ergo überlebt er auch conv ohne probleme.

nach meinem ausgangspost gehts ja auch nicht um die waffe sondern um den helm

edit: perf eth schnitters kommt mit altern auf etwas mehr dmg als ebotd wp 415ed aber ist aufgrund des hohen leichenverlustes keine alternative
 
und zudem ist botd mit 415ed unschlagbar was den dmg angeht. mehr dmg ist zugleich mehr leech. mit botd leecht er sich bei jedem schlag zu 100% voll, ergo überlebt er auch conv ohne probleme.

schlag mal nach was todesschlag und altern bringen...

botd ist ziemlich grottig
 
Hallo erstmal,

jetzt nur mal so als Frage,
wenn du eh alle Vorschläge niedermachst und wie ausschaut ehm schon alles weisst wieso fragst du dann überhaupt noch nach???

Was machst du gegen psy. Immune da kann der Merc ja nichts gegen machen, mit Schnitters werden einige/viele Ratsmitglieder entimmunisiert damit der Merc die auch down bekommt.

Mfg und thx
 
schnitters ist für mich wie gesagt raus aus de betrachtung wegen des goldverlustes

und zudem war meine ausgangsfrage die nach einer helmalternative mit möglichen 20 ias

phys immune lass ich immer als letztes stehen kommen ja auch sehr selten

todesschlag hab ich aus meiner berechnung vorhin rausgelassen. hab nur für altern den 1.5fachen schaden des perf eth schnitters genommen was ihn knapp vor botd bringt. aber schnitters ist eben keine alternative

an helmen hatte ich bisher andy ral'd im sinn aber da muss es doch noch merh geben mit ias und vllt zusätzlich noch etwas eg
 
phys immune lass ich immer als letztes stehen kommen ja auch sehr selten

todesschlag hab ich aus meiner berechnung vorhin rausgelassen. hab nur für altern den 1.5fachen schaden des perf eth schnitters genommen was ihn knapp vor botd bringt. aber schnitters ist eben keine alternative

ansosnten gibts nur noch riesenschädel und coa als helme mit 2 sockeln
ias hat kein helm außer andies oder mavina diadem

todesschlag rauslassne.. ja ne is klar, 33% chance auf schadensverdoppelung lassen wir außen vor, gehts noch?
und da altern auf den verdoppelten schadne auch wirkt= böses aua

selbst ein insight kann dank 45% ds n botd abhängen
 
schnitters ist für mich wie gesagt raus aus de betrachtung wegen des goldverlustes

und zudem war meine ausgangsfrage die nach einer helmalternative mit möglichen 20 ias

phys immune lass ich immer als letztes stehen kommen ja auch sehr selten

todesschlag hab ich aus meiner berechnung vorhin rausgelassen. hab nur für altern den 1.5fachen schaden des perf eth schnitters genommen was ihn knapp vor botd bringt. aber schnitters ist eben keine alternative

an helmen hatte ich bisher andy ral'd im sinn aber da muss es doch noch merh geben mit ias und vllt zusätzlich noch etwas eg

Hallo erstmal,

dann hast du mal eben komplett falsch gerechnet,
du psy. Resis der Monst in Travi hast du auch miteinbezogen??? -Glaube eher nicht.
psy. Resis der Monster in Travi (Rat+Ismail+Geleb+Toorc) sind 50% ergo kommt vom Tollen Botd gerade mal die hälfte an.

Mit Altern senkst du die Resis auf 0%!!!! das heisst du machst den DOPPELTEN DMG dazu noch DS 1/3 aller Schläge nochmal den DOPPELTEN DMG dazu.

Und selbst wenn leichen Platzen von Zeit/Run/Gold-Ergebnis hab ich die erfahrung gemacht lag Schnitters weit vor BOTD.

Mfg und thx
 
nach eigenen tests:
bei schnitters 1/3 der leichen pro run
bei forty eine leiche alle 3 runs. ca löst ja nur aus wenn der merc getroffen wird, was bei stillstehenden monstern selten vorkommt ;) zudem kommts ja darauf an was das monster killt. und selbst wenn es einmal getroffen wurde von der frostrüstung killt es das monster ja noch lange nicht. und bei der wumme ist es sehr selten dass der colddmg das monster killt


Von Schnitters kann man ja halten was man will, aber Tatsache ist, das es unglaublich viel Sicherheit bietet, egal wie hart der Rat ab und an mal ist und außérderm ist man mit einem eth schnitters am schnellsten. Ich hab im Single Player alles ausgiebig getestet (mit nem goldshouter bei travi runs, versteht sich ;) ) . Und wer ds oder altern an für sich (was wirklich immer nach 1 oder 2 secs auslöst) außer Acht lässt , will sich wahrscheinlich auch nicht eines besseren belehren lassen. Die Leichen sindn Argument, aber das macht imo nicht dermaßen viel aus. Ob dir da bei 10 runs dann mal 100k fehlen wiegen zeitersparnis und Sicherheit mehr als auf. loot wirkt ja auch nur zu 50% auf die Leichen...also verliert man da auch nicht immer gold. Aber jeder wie er mag....

Was ich absolut nicht verstehe ist, das du doch sowieso max eg auf deinem shouter hast (dh. auch gute eg charms). Da sind doch diese popligen 200 eg auf dem merc völlig egal. Bei einem Goldshouter soll der Merc imo einfach ein Tank/Killer sein. Also insofern du auf die forti nicht verzichten willst, rein mit andys....aufjedenfall solltest du dir keine Gedanken über eg machen. Wohlstand finde ich beim merc total fehl am platz, da er einfach zu wenig aushält. Entweder Gladiator (defensiv stark) oder was offensives mit viel dmg bzw speed : forti,verrat o.ä.

Das ein 3 socks eth tombreaver mit entsprechenden Sockeln hinter einem botd stehen soll, wage ich auch mal sehr stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben