• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc und Stärke

tribba

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo beisammen.

Ich habe folgendes Problem. Für den Machter meines Necros habe ich ein Insight gebastelt. Als Rohling habe ich eine Kolossvulge benutzt die ich am Weg aufgesammelt hab. Jetzt hab ich aber nicht daran gedacht das das Ding ja 210 Stärke fordert. Mein Merc ist lvl 77 und hat soweit ich mich erinnern kann 172 Stärkepunkte. Da fehlt also einiges. Beim letzen lvl-up hat er glaub ich 2 Punkte dazu bekommen. Warten bis er es alleine tragen kann brauch ich also nicht. -.-

Helm ist zur Zeit irgend eine rares Teil. Nichts besonderes. Rüstung trage ich Seide des Sieger. Taugt also auch nicht wirklich.
Wie sollte ich denn jetzt vorgehen. Soll ich ihm lila Steine in Rüstung und Helm haun? Allerdings bräuchte er noch ein bisschen ll.

Duriels als Rüstung, das gibt 15 Stärke, dann noch mit ein Amethyst verzieren. Dann müsstest du wohl Tal Rashas Helm oder irgendein Lifeleech Helm nehmen. Müsstest du dann auch mit ein Amethyst Sockeln. Sobald dein Merc 83 ist kannst du auch Andy Face nehmen das ding hat auch so 20++ Stärke.

LL kannst du relativ leicht über den Helm organisieren:
Andariels Antlitz, Vampirblick, Krone der Diebe, Tal Rashas Horadrimwappen...
Alle Helme lassen sich mit nem pA sockeln, damit man noch einen zusätzlichen Stärkebonus von 10 hat (außer bei Andys, was nicht nur Seltener als der Rest ist, sondern auch schon selbst Str hat... Ral lohnt sich eher :))
Als Rüstung könnte sich Löwenherz anbieten, hat immerhin neben 30@Res auch 25 Stärke. Oder Duriels Schale.
Ansonsten noch ein wenig leveln, bis 90 ist es meiner Meinung nach noch erträglich.
Dazu nen kleiner Str-Bonus, udnd ie 210 sind geschafft.

Kleiner Tipp: Nächstes mal entweder ne Eth CV nehmen oder am Besten gleich was gänzlich Anderes, Ätherisches, wie zum Beispiel Drescher, Riesendrescher, Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt usw. :D

mfg Venom :hy:

€: Die Blitzfratze war schneller :(

Supergünstige Alternativen sind: Löwenherz (HelLumFal, 15Str) und das Gesicht des Horrors (20Str). Zuckzappel bietet immerhin noch 10 Str.

dafür cb - meiner spielt derzeit auch noch ohne leech..geht schon

Das allereinfachse billigste und nichtsockelquestverschwendenste Art ist die Gris Armor mit PA nach Bedarf.

Gruß Markus

>Guill hat leider kein Leech.<

Ein Summonermerc braucht keinen Leech,der hat Lifetap.
10x wirksamer,Gulli ist das Schadenswunder schlechthin.

MfGf Marco

Das hängt auch davon ab ob der Necro den Killspeed der Minions mit Altern / AD verstärken will oder seinen Helfern einen Gefallen mit Lifetap tun will.

Leider nicht.
Der Merc macht den zigfachen Schaden aller Minions
zusammen mit entsprechender Geschwindigkeit.
Und auf Üdiablo kommt entweder Altern oder Lifetap.
AD ist auf Grund von CB nicht so wichtig.

MfGg Marco

Also danke erstmal für die Antworten.

Mittlerweile bin ich lvl 79 und habe mir ein Löwenherz gebastelt. Fehlen also noch 9 Stärke.
Ich werd nun erstmal den nächsten Helm mit Sockel der dropt mit einem PA verzieren. Un das dann als Übergang bis mir selbst ein netter Helm dropt verwenden. In den hau ich dann ein Stärke/erhöhter Schaden Juwel. Oder er kann es bis dahin selbst tragen...

Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar ob ich denn Stressfrei ohne ll auskommen werde. Ich hab an und für sich keine große Lust andauernd LT zu fluchen.
manchmal kommt man wohl nicht drum rum. Aber für einen besseren Spielfluss wäre ll wohl nicht verkehrt oder?

leech auf deinem merc muss schon sein, sonst muss man ihn entweder die ganze zeit mit tränken füttern oder mit lifetab helfen.
als helme bieten sich da tal-rashas maske (ideal-standard lowcost), krone der diebe und andariels antlitz an. falls man viel zeit im cowlvl verbringt ist auch eine gaze noch nett.

Leech muss NICHT sein,wenn du deinen Merc,und das kann
der Nec nunmal am besten,mit deinen Flüchen dementsprechend unterstützt,
brauchst du nie leech.Das lernt man am besten durch üben,üben,üben.

Schau dir noch mal genauer an,was du allein durch den fehlenden Gulli dann
an Schaden verlierst>35% CB UND 35% Todschlag,die durch NICHTS ersetzt
werden können.
Und 1x kurz LT geflucht,komm mir bloss keiner,das senkt den Killspeed oder so.

MfGf Marco

thorongili schrieb:
Leech muss NICHT sein,wenn du deinen Merc,und das kann
der Nec nunmal am besten,mit deinen Flüchen dementsprechend unterstützt,
brauchst du nie leech.Das lernt man am besten durch üben,üben,üben.

Schau dir noch mal genauer an,was du allein durch den fehlenden Gulli dann
an Schaden verlierst>35% CB UND 35% Todschlag,die durch NICHTS ersetzt
werden können.
Und 1x kurz LT geflucht,komm mir bloss keiner,das senkt den Killspeed oder so.

MfGf Marco
35% Todesschlag auf gulli? nja, sooo stark ist er dann doch nicht ;)

und wenn lt auf dem boss ist, sinkt der killspeed im vergleich zu ad :D
wenn man aber mit den flüchen ausreichend übung hat und seinen merc + die gegner im auge behält, kann man seinen merc auch ohne leech rumlaufen lassen. ist aber nix für faule spieler.;)

>35% Todesschlag auf gulli? nja, sooo stark ist er dann doch nicht<

35% CB vergessen?
Und 35% Todschlag bedeutet jeder 3.Schlag doppelten Schaden,also
Killspeed sinkt ohne Gulli erheblich.
Am besten kann man das übrigens bei Bossendkämpfen erleben.
AD bringt hier sogar weniger als Altern,da der Merc durch CB widerum
Hauptschadensquelle ist,der Schaden der Minions geht dagegen unter.

Und 1 Sekunde LT auf Merc mit Gulli,bleibt der Killspeed immer noch weit
vor allem anderen.

MfGf Marco

>35% Todesschlag auf gulli? nja, sooo stark ist er dann doch nicht<

35% CB vergessen?
Und 35% Todschlag bedeutet jeder 3.Schlag doppelten Schaden,also
Killspeed sinkt ohne Gulli erheblich.
irgendwie kann ich gerade nicht ganz folgen.
ok, auf gulli sind 35% cb, soweit klar.
aber was hat das mit todesschlag zu tun? davon sind doch einfach nur 15% drauf? und die lassen sich durch die 35% cb nicht steigern...

/edit: mit '>35% Todesschlag auf gulli? nja, sooo stark ist er dann doch nicht<' meinte ich nicht, dass 35% todesschlag nicht so stark sind, sondern dass es weniger (=15%) sind.

Sorry,meinte natürlich 15%,was somit bedeutet jeder
6.Schlag in etwa gleich doppelter Schaden.
Danke für den Hinweis,Golem.

Steigern des %CB-Wertes.dafür gibt es ja genügend Alternativen,
Obidience und Hone,Duress z.B.

Der Todschlag ist aber gerade für die erste Leiche zu beschaffen,nicht zu unterschätzen.und das natürlich noch besser mit gutem Speed.

MfGg Marco

Zurück
Oben