• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc UT-sicher machen?

AmokAchim

Mitglied
Registriert
6 Juni 2008
Beiträge
272
Ist es möglich, seinen Merc so auszurüsten, daß er in UT nicht unbedingt aus den Latschen kippt? Meine bisherigen Erfahrungen lassen sich wohl mit >>:irre:<< am besten zusammenfassen, aber groß rumprobiert habe ich auch nicht. Rahmenbedingungen:
- Welcher Merc ist mir relativ wurscht. Ich wär schon froh, wenn ich irgendeinen mitnehmen könnte. Akt2 wär natürlich optimal.
- Gegen Meph würde ich ihn mit ner Errettungs-Aura sLvl ~10 unterstützen, macht also plus ~100 Resis.
- LT gibts nur durch Draculs, löst also mal mehr und mal weniger schnell aus. Und dann muß sich der Merc noch den richtigen Gegner aussuchen, um zu leechen.

Gibts da irgendwelche möglichen Ansätze?
 
normalerweise ist es so, dass der merc sofort krepiert. is selten was zu machen...

ich hab aber schon gesehen wie mein a2 machtmerc standhaft war und sogar fast ganz überlebt hat. der sicherheitsfaktor bei mir war dec. bei mir hat sich das angenehm abgewechselt mit lt.
interessant wäre (wenn extra einer dafür sein soll) wenn überhaupt einer mit hfrost. das slow kann man nicht mit prayer oder might wettmachen.
 
Hallo,

denke das ein Akt 2 Merc für UT geeignet wäre, aber auch recht teuer

eth. Tombi mit max. Resis max. Sockeln und max. Leben nach Volltreffer gesockelt mit Shael oder/und Amn oder/und Resi Juwi
eth. 4ty in bugged Heiliger Rüstung
eth. CoA mit 2 Sockeln

Habe das noch nie probiert mit nem Merc könnte eventuell hinhauen
Eventuell könnte aber auch Barb Merc funzen


mfG

Hebelarm

Edit: Glaube wenn Du dem Treachery verpasst kippt er mal um mal nicht kommt drauf an wann Fade aktiviert wird
Edit 2: Schnitters ist wahrscheinlich unterlegen da Leben nach Volltreffer auf dem Tombi ist ==> leechen kann man ja an Skeletten nicht
Edit 3: Müsst man mal im Speed Calc nachschauen was zu sockeln ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Act 2 Froster, mit Andy, Duriels und Ariocs (hab leider nix besseres); nicht optimal aber im Prinzip musste nur drauf achten, dass er was zum leechen bekommt, dann klappts auch mit dem Merc.:D
Die Frost-Aura ist gegenüber den Minions der Drei sehr nützlich, vor Allem bei den Skeletten!

Einen Schnitters würde ich dem nicht geben, da der ja Altern zaubern kann und das LT überflucht, wär ärgerlich...:motz:

Meistens kann ich den Söldner aber auch nicht halten :cry:
 
Hallo nochmal,

hajo stimmt mit dem Schnitters das überflucht ja den Lebensspender.
Also bei mir war das so sobald ein null acht fünfzehn Merc mit dabei war z.B. Gehorsam/Tals/Traechery oder Duriels blieb der nicht stehen .
Sobald er sich an Skeletten aufhielt war es vorbei.
Mit dem besagten Tombi hab ich es noch nie probiert muss mal testen habe aber nur einen normalen*gg und CoA hab ich eh nicht
Mit Tombi + 30 ias irgendwo auf dem Merc zusätzlich kommt man auf nächstes Frame

mfG

Hebelarm
 
Um mal ein Fazit zu ziehen:
- Die Aufgabe ist nicht leicht, aber nicht unbedingt unmöglich.
- Die größten Überlebenschancen wird wohl der Froster haben.
- Es gibt bei der Ausrüstung verschiedene Ansätze und keinen klaren Favoriten.
- So richtig durchgetestet hat es hier wohl noch keiner, die Erfahrungsberichte klingen eher nach "ich hatte ihn eh dabei".

Meine Überlegungen bis hierhin:
- Die größte Gefahr geht wohl von Mephs Überzeugungsaura aus. Diese muß unbedingt mit Errettungsaura plus ~25% stacked Resis auf dem Merc gekontert werden. Überhaupt sind Elementarangriffe in der Überzahl.
- Anders als z.B. beim Endkampf gegen Diablo in Akt4 gibt es in UT eine große Anzahl kleinerer Gegner. Das macht es wahrscheinlich, daß der Merc erst nicht an die drei Dicken (und damit an deren hohes Schadenspotential im Nahkampf) rankommt, weil er sich in Kämpfe mit den Minions verwickeln läßt. Hier könnten dann KI-Flüche sehr hilfreich sein, z.B. Verwirren und Terror auf Delirium. Diese überfluchen praktischerweise auch nicht das LT auf den Übers.
- Es könnte nötig sein, daß man sich aktiv um den Merc kümmert, z.B. durch manuelles Casten von Flüchen. Auch hier gibt es eine breite Auswahl von Ladungen (z.B. LT auf Knochensteig; DV, Verwirren oder Mittelpunkt auf raren Ringen), die man mal austesten könnte.
- Da es so ein breites Spektrum an möglichen Optionen gibt, werde ich in der neuen Ladder erstmal ein paar Versuche mit günstigem Equipment machen, das eh auf irgendwelchen Mulis rumgammeln wird (z.B. Schnitters, Kiras, Schutzengel) und schauen, wo die größten Probleme liegen.
 
Die Lösung für das Problem wäre wohl dieses Equipment für den Merc:

...
eth. Tombi mit max. Resis max. Sockeln und max. Leben nach Volltreffer gesockelt mit Shael oder/und Amn oder/und Resi Juwi
eth. 4ty in bugged Heiliger Rüstung
eth. CoA mit 2 Sockeln
...

Und selbst von irgendwo her Teleport (Enigma, Teleport-Ladungen auf dem Amu o.Ä.).

Man castet von weitem LT auf das aktuelle Uber, Teleportiert sich mit dem Merc mittendrauf und hält LT die ganze zeit mit Draculs aufrecht.
Sollte der Merc versuchen sich aus dem "LT-Radius" zu entfernen holt man ihn kurz mit Teleport zurück (Strategie also ähnlich wie mit dem Ubertrist-Summoner, der mit Teleport die Minions zusammenhält).

Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn der Aktion....

Viel Schaden wird der Merc nicht machen, die Frostaura gibt einem ein wenig Sicherheit, allerdings achte ich in UT lieber auf meine Lebenskugel als darauf, dass der Merc nicht mitten zwischen die Häuser mosht und noch ein oder zwei weitere Ubers anlockt.

Der Vorteil kann den zusätzlichen Aufwand und die unvorhersehbaren Risiken imo nicht aufwiegen...
 
Und selbst von irgendwo her Teleport (Enigma, Teleport-Ladungen auf dem Amu o.Ä.).

Man castet von weitem LT auf das aktuelle Uber, Teleportiert sich mit dem Merc mittendrauf und hält LT die ganze zeit mit Draculs aufrecht.
Sollte der Merc versuchen sich aus dem "LT-Radius" zu entfernen holt man ihn kurz mit Teleport zurück (Strategie also ähnlich wie mit dem Ubertrist-Summoner, der mit Teleport die Minions zusammenhält).

Ein interessanter Ansatz, der aber Kompromisse beim eigenen Equipment erfordert (kein Highlords bzw. kein Gulli, und Eni ist eh so ne Sache).

Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn der Aktion....

Die Idee dahinter ist, den Char für mehr als nur zum Fackelholen einzusetzen. Der reine UT-Smiter kann problemlos auf nen Merc verzichten, aber beim normalen Spiel ist so ein Begleiter schon ganz praktisch. Und ihn nach jedem Besuch in UT wiederzubeleben wird auf Dauer zu nervig.
 
Aufwand > Nutzen hier.

Wem das Wiederbeleben schon zu nervig ist... ich meine entweder macht man ständig nur UT und dann braucht man ihn nicht immer wiederbeleben oder nur selten UT, dann nervt es auch nicht so.

Und mit diesem Eq. ... Junge junge, ich meine er hat kein CB, kein Altern(was da sowieso doof wär) und auch sonst nix interessantes und nur damit er überlebt?
Abgesehen davon ist 40 totaler Quatsch aufm Merc, aber wers hat he, mangelndes Können wurde schon immer mit Items ausgeglichen, ein Spitzenbeispiel mal wieder.

In diesem Fall fehlt ihm sogar noch Cnbf, also wenn dann bitte ein Gladi, ohne 40 reicht der Dmg trotzdem zum Leechen per LT... selten so einen Blödsinn gelesen, allein schon, dass man den ganzen Aufwand nur betreibt, um ihn nicht wiedebeleben zu müssen.

Verkauft eure Runen bei Charsi, dann habt ihr genug Kohle dafür, so teuer ist der ja nicht.

Dass der Merc u.U. noch mehr Gegner anlockt ist ein weitere negativ Punkt.
Ne also es gibt ja eigentlich einige Dinge, mit denen man sich bisher abfinden musste: Früher, dass Blitz Only Chars nicht alles alleine machen können, dass Melees es im CS schwer haben, dass nur Sorces anständig telen können, dass 1h Waffen schneller, 2h Waffen dafür stärker, aber langsamer sind und dass Mercs in UT außerhalb vom Summoner besser draußen bleiben.

Abgesehen von Letzterem hat sich alles in Luft aufgelöst, aber lasst dem bösen UT doch wenigstens seinen Reststolz, die Genugtuung wenigstens Merces ablaschen zu können.
 
hi,

sicher ist er nicht unbesiegbar, aber ich bin mit meinem a2 merc preis-leitsuntstechnisch zufrieden. er überlebt ein ut zwar nicht am stück, macht seine sache aber ganz gut =)

wenn man ihm zuliebe ein päuschen nach meph bzw den andern macht und ihm lecker tränke zur erholung gibt erlebt er schon den ein oder anderen sieg.
ist sicher auch ne frage, wie geschickt man die übel aus trist rauslockt und wieviele minions er zu bearbeiten hat bzw wie schnell man selbst die übel verarbeitet hat =)

meine ausrüstung ist, da ich nicht der reichste bin folgende,

andy (noneth)
verrat (eth dusk)
knochenhacker (eth 2 amn)

bevor ich zu meph geh lass ich ihn zb im eishochland alleine bis sich verblassen von der rüssi aktiviert. damit sind die resis gestärkt.

abschließend kann ich sagen, dass bevor ich viel in den merc investiere, ich zuerst selbst schauen würde stark genug zu sein.
dann ist es auch kein prob, wenn wer abliegt ;)

lg beban
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenhacker ist es.

Ja das ist der Witz hier: Die brauchen den Merc garnicht, haben nur keinen Bock den aus dem Grab zu kaufen... und das ist numal Blödsinn, dafür sonen Aufwand zu betreiben, der noch dazu nix bringt.
 
selten so einen Blödsinn gelesen
(...)
und das ist numal Blödsinn

Dein Lieblingswort?

allein schon, dass man den ganzen Aufwand nur betreibt, um ihn nicht wiedebeleben zu müssen. Verkauft eure Runen bei Charsi, dann habt ihr genug Kohle dafür, so teuer ist der ja nicht.

Du vermischst hier meine Postings mit denen anderer Leute. Außer mir hat keiner die Absicht erklärt, einen UT-fähigen Merc auf die Beine zu stellen, die anderen haben bloß Tips gegeben, wie das funktionieren könnte. Und ich für meinen Teil habe nie mit HR-intensiven Vorschlägen rumhantiert, sondern stattdessen versucht, mich der Herausforderung (und die ist sicherlich die eigentliche Motivation für den Aufwand) mit handelsüblichem Equipment zu nähern.

Ne also es gibt ja eigentlich einige Dinge, mit denen man sich bisher abfinden musste: Früher, dass Blitz Only Chars nicht alles alleine machen können, dass Melees es im CS schwer haben, dass nur Sorces anständig telen können, dass 1h Waffen schneller, 2h Waffen dafür stärker, aber langsamer sind und dass Mercs in UT außerhalb vom Summoner besser draußen bleiben.
Abgesehen von Letzterem hat sich alles in Luft aufgelöst, aber lasst dem bösen UT doch wenigstens seinen Reststolz, die Genugtuung wenigstens Merces ablaschen zu können.

:keks:
 
50k Gold nach nem Ü-Trist Runs sollte man gerade noch zusammen bekommen können^^ Ansonsten nützt ein Merc dort nix, gibt weder wirklich mehr Offensive die i.d.R. zu 99% durch CB/Ias lebt und die Defensive die Hauptsächlich durch LT/Resis/Vorsicht gestellt wird.

Daher macht es mehr Sinn auf so nen Döner zu verzichten und einfach den Standardmerc mitzuschleppen und 50k Gold parat zu haben.
 
...
Und mit diesem Eq. ... Junge junge, ich meine er hat kein CB, kein Altern(was da sowieso doof wär) und auch sonst nix interessantes und nur damit er überlebt?
Abgesehen davon ist 40 totaler Quatsch aufm Merc, aber wers hat he, mangelndes Können wurde schon immer mit Items ausgeglichen, ein Spitzenbeispiel mal wieder.

In diesem Fall fehlt ihm sogar noch Cnbf, also wenn dann bitte ein Gladi, ohne 40 reicht der Dmg trotzdem zum Leechen per LT... selten so einen Blödsinn gelesen, allein schon, dass man den ganzen Aufwand nur betreibt, um ihn nicht wiedebeleben zu müssen.
...

In Sachen Skill ist der arme Act 2 Merc wirklich fast ganz hinten....nur die Jägerin aus Act 1 macht ihm noch Konkurenz :wand:

Also gönnen wir unserem minderbemittelten Speerträger noch eine Cham in die CoA und auch dieses Problem ist gelöst...

Nein...jetzt mal im Ernst...ich glaube schon fast dieser Thread wird (aus oben genannten Gründen) rein theoretisch bleiben, also ist hier imo auch das Gemecker über HRs unnötig (und sollte wirklich jemand so dämlich sein einen ganzen Haufen teurer und dupegefährdeter Items in seinen Merc zu investieren nur um ihn uberproofed zu machen, so ist ihm wohl im Bezug auf den sinnvollen Umgang mit HRs eh nicht mehr zu helfen :rolleyes:).

Ohne teures Equip wird es aber imo definitiv nicht funktionieren.

@AmokAchim: Warum sollte man keinen Gullideckel mehr tragen können? Tele gibt es afaik nur über Rüstung, Amu, oder Naj's Stab (der aber aufgrund seiner 2-Hand imbaness und eines belegten zweiten Waffenslots rausfällt). Beim Helm hat man immer noch freie Auswahl.

Und warum ist dir Highlords so wichtig? Das einzig wirklich relevante wären die 20% ias und 35% lr, aber Resis gibts auch auf Amus (theoretisch sogar bessere) und das letzte Ias-Cap ist nicht unbedingt schlachtentscheidend (zur not wird halt Ias ind den Gulli gesockelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@AmokAchim: Warum sollte man keinen Gullideckel mehr tragen können? Tele gibt es afaik nur über Rüstung, Amu, oder Naj's Stab (der aber aufgrund seiner 2-Hand imbaness und eines belegten zweiten Waffenslots rausfällt). Beim Helm hat man immer noch freie Auswahl.

Auch auf Reifen sind Tele-Ladungen möglich.

Und warum ist dir Highlords so wichtig? Das einzig wirklich relevante wären die 20% ias und 35% lr, aber Resis gibts auch auf Amus (theoretisch sogar bessere) und das letzte Ias-Cap ist nicht unbedingt schlachtentscheidend (zur not wird halt Ias ind den Gulli gesockelt).

Wichtig ist relativ. 20% IAS ist gut, >30% DS ist gut beim Zealen, +1 Skill ist gut und 35% LR nimmt man gerne mit. Wenn ein Tele-Amu den Merc stabil genug kriegt, kann ich auch auf den Lord verzichten, aber wenn es auch so geht, würde ich ihn schon gerne drinlassen.

Im Moment erscheint mir übrigens eine Delirium-Variante am erfolgsversprechensten zu sein. 14% Terror auf Treffer, 6% Gedankenschlag auf Treffer und 11% Verwirren auf Schlag, mehr Crowd Control geht eigentlich nicht. Dazu noch Obi und Gladiator+Um oder sowas wie Schnitters und Duriels, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren...
 
Also meistens nippelt der bei Meppel ab. Also braucht man Resistenzen.

Ich nutze meist einen Obience Stangenwaffe, Verrat und die Maske aus dem Tals Set mit IAS oder ED (je nach Waffe).

Damit kommt der Merc auf ganz passable Resiswerte, so dass er dort nicht immer verreckt, sondern nur manchmal.

Allerdings spiele ich in Trist auch keine Paladine, sondern Assasinen.

Das mit dem Merc sollte aber das gleiche Problem sein.
 
Da muss ich leider LittleJo zustimmen ohne teures Equip wird das nichts. Ich glaube selbst wenn er denn dann mit high eq überlebt killt er wohl eher nichts,es sei denn du wärst ein Necro und könntest LT casten.

Solltest du es trotzdem versuchen wollen würde ich dir raten ihm auf jeden Fall Nötigung als Rüstung geben solltest,dann hättest du schonmal das Resis Problem abgehakt,die Erretungs aura bräuchtest du natürlich trotzdem<-oder nicht?
Ich denke man sollte einfach dabei bleiben Ut und Merc passt nicht zusammen^^
 
teuer is das nötige equip bei weitem nicht.

verrat+kiras+hone/obedience

ansonsten einfach volle resis haben, verrat ancasten lassen und dann andre rüsse geben a la duress, gegen meppel 1 errettung anschmeißen und gut


problem ist eher dass der merc physischen schaden machen muss und das gegen PI minions taucht nun mal nichts
(einzige möglichkeit in diesem fall wäre ein nettes rare oder craft amu mit tele ladungen

ebenso die frage:
wozu?
 
Zurück
Oben