• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc UT-sicher machen?

Da muss ich leider LittleJo zustimmen ohne teures Equip wird das nichts...

:irre: Teures Equip ist selten auch das Beste...
Einfach mit max-Resis, LT, Speed und ggf. Magic DR und DR dann hält der das locker aus, natürlich sollte auch ein anständiges Lvl angestrebt werden :D

:irre: Teures Equip ist selten auch das Beste...
Einfach mit max-Resis, LT, Speed und ggf. Magic DR und DR dann hält der das locker aus, natürlich sollte auch ein anständiges Lvl angestrebt werden :D

und guten AR wert.. also einmal das glied nutzen nicht vergessen ^^
aso udn wenn kein fade vorhanden dann latürnich nonfreeze

eth Kiras
eth upped Schutzengel
eth Grabräuber

90 allres, mit Erretung auch gegen Mephisto. Die Sockelplätze wären dann frei für
Leech, AR und IAS. Mit noch zusätzlich 30 IAS -insg. 90- käme er auf 5 frames/Angriff, was Ausreichen dürfte.
Teleladungen auf dem Amulett um ihn im LT Radius zu halten wurden schon angesprochen.
Nutzen ist sicherlich vorhanden, der Merc könnte schön Treffer abfangen, und Minions killen. Frost Aura hat er auch noch. Wenn der Char ein reiner UT-Smiter ist könnte man sich es sogar überlegen, ansonsten lohnt es sich wohl nicht, das ganze ut-merc-equip mitzuschleppen und auf Machtaura zu verzichten.
So teuer wäre das ganze auch nicht, kommt halt auf den Grabräuber an.

Ich würde eher, Eth Gladi, Eth Gaze und Obedience nehmen, hat man nämlich wenigstens CB (was wohl der Sinn ist oder?) ordentlich Red. und mit vorher Angecasteten Fade oder entsprechend hohem Lvl max Resis ;)

Die Diskussion dreht sich im Kreis, daher schlage ich vor, wir lassen den Thread erstmal absacken. Ich werde in der neuen Ladder (wann immer das sein wird *seufz*) ein paar Testreihen durchführen und mich dann nochmal melden...

Die Diskussion dreht sich im Kreis, daher schlage ich vor, wir lassen den Thread erstmal absacken. Ich werde in der neuen Ladder (wann immer das sein wird *seufz*) ein paar Testreihen durchführen und mich dann nochmal melden...

So, es hat etwas gedauert, aber jetzt gehts los.

Mini-Übers, 1. Testreihe (Leveln bis auf Level 90, Einige Keyruns, 7 Organ-Runs):
- Zeal-Smiter-Hybride mit Grief, Eni, Gulli, Gores, HL, Raven, Draculs und 4PD-ST mit 119@. Tele-Slot mit Wizzy+Spirit.
- Froster-Merc mit Eth Insight CV, Eth Delirium und Leviathan bzw. später Eth Verrat.
- Fazit: Telen problemlos dank Insight. Dem Merc fehlt aber Leech, insb. im normalen Spiel, und auch CNBF. Wenn er am Mini-Über hängt, hält ihn LT am Leben, aber wenn ihn irgendwelche anderen Mobs ablenken, stirbt er zu schnell. Delirium hält Random Mobs meist ab, aber nicht immer. Fade triggert zu langsam, man müßte es erst ancasten - nicht praktikabel.

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich haue... *duck*

Es gab mal n Vergleich welche Waffe für die Barbaren Söldner den meisten Schaden bringt, Last Wish in einer eth Kolossklinge war garnicht mal so schlecht.

Vorteile der Waffe:

- viel CB
- LT mit hohem Level - einmal ausgelöst und die ganze umgebung hat relativ lange LT auf dem kopf - der Söldner kann überall leechen (PI ausgenommen)
- viel Schaden zum Leechen
-itd für nicht bosse
- Verblassen kann auslösen

Nachteil:
-Nicht Bosse werden geblendet - LT geht nach dem ersten Schlag verloren.

Als Rüstung und Helm stehen Gaze, Kiras, Arreats, Andy und Gladi, CoH, Magische mit 4 Sockeln, Schutzengel zur Auswahl.

Kiras und Schutzengel bieten zusammen 90%res und cnbf.

Arreats und Gladi hätten nur 75% und Mdr sowie DR, dafür aber auch echte 6ll für geblendete Minons und 20% mehr ar.

Sockeln sollte man immer IAS mit nem fehlenden add.

Ich habe es nie versucht, ich will es nicht versuchen weil der Söldner die bosse anlocken kann und ich den Smiter nur für ut benutz, ich kann es ned versuchen weil ich in der Ladder (zeitlich) nichtmehr den Reichtum für so ein RW wie LW anhäufen kann. Es ist Gedankenspielerei - aber ich fänds interessant wenn jemand was dazu sagen würde außer dass es sich nicht lohnt.
Ein Vergleich zwischen Akt2 und Akt 5 Söldnern wär auch interessant:hy:

Meiner hat: Andifratze Obi Forti und auf Speed getrimmt.
Der überlebt sehr oft, sofern Meppel schnell plattgekloppt wird,
und der Merc entsprechend leecht oder nicht getroffen wird.

Akt2 Machter mit Kickse

So, hab jetzt den ersten kompletten Durchlauf (Mini+Maxi-Übers) ohne Rip des Mercs geschafft. Ein CtA statt des Wizzys hat den Unterschied gemacht, zudem eine etwas vorsichtigere Spielweise bei Lilith (rumtelen, um sie zu finden, dann von außen in die Tür stellen). Merc derzeit mit noneth Grabräuber+Amn, eth Delirium und eth Gladiator unterwegs. LT triggert mir etwas zu langsam, evtl. besorg ich mir noch ein Exil und lös das Resi-Problem übers Inventar.

Meiner is nen froster
>>> eth bodt geisterspeer
>>> eth shaft (cham'd)
>>> eth delirium
Er rip`d sehr selten und geht tierisch geil ab :)

gestärkt wird er durch mein exil mit def und mein lw mit macht..ganz abgesehen von der fana...ich weiß sau teuer..danke an die ganze 'GeP-Crue' =)

Zurück
Oben