• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Waffe einer Amazone

Paedrin

Mitglied
Registriert
11 August 2008
Beiträge
435
Es ist schon 2..3. Jahre da ich eine Bow-Amazone in Hardcore spielte.
Dieses jahr möchte ich wieder eine anfangen.
In der Vergangenheit hatte der Merc der Bowie eine Insight-Stangenwaffe damit es keine Mana-Probleme gibt.

Nun ist mir aber die Aussage eines Spielers ingame noch im Gedächtnis, der meinte, der Merc einer Amazone müßte unbedingt die schwarzegelklinge nutzen, wegen dem Fluch. Das wäre seiner Meinung nach die beste Merc-Waffe bei der Bowie.

Mir ist das nicht ganz verständlich, denn eine Bowie schießt doch immer auf große Entfernung und der Merc hält sich eher dort auf wo die Amazone steht und seltener weit entfernt bei den Monstern (wenn ichs recht in Erinnerung habe).
Und da der Fluch nur zu 5% ausgelöst wird, ist die Effektivität von Schwarzegelklinge doch eigentlich fast nutzlos.

Oder was meint ihr dazu?
 
Ich würde eher Schnitters nehmen. Eine Ama ist keine gute Bosskillerin und da muss der Söldner oft helfen. Schnitters hat Altern auf Schlag, 33 DS und guten Lifeleech. Lifeleech auf Waffe = DS/CB auf Helm. Da wäre Guillaumes das optimum. Und um all das abzurunden bekommt der Merc dann eine Verrat Rüstung.

€: Achja, im Camp wärst du besser aufgehoben ;)
 
Ersin schrieb:
Ich würde eher Schnitters nehmen. Eine Ama ist keine gute Bosskillerin und da muss der Söldner oft helfen. Schnitters hat Altern auf Schlag, 33 DS und guten Lifeleech. Lifeleech auf Waffe = DS/CB auf Helm. Da wäre Guillaumes das optimum. Und um all das abzurunden bekommt der Merc dann eine Verrat Rüstung.

€: Achja, im Camp wärst du besser aufgehoben ;)

1. Hmm, leider bist du garnicht auf meine Bedenken hinsichtlich Abstand eingegangen. bei Bosskämpfen steh ich doch mit der ama auch möglichst weit weg vom Boss, dann ist der dumme merc auch eher bei mir als beim entfernten Boss.

Ne total andere Merc-Equip-Empfehlung wollte/brauche ich nicht, sondern Infos zur Egelklinge in bezug zum Merc-Positionier-Verhalten wissen.

Meine Priorität liegt nicht bei den Bossen, daher braucht mein merc kein CB.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja auch und der Merc stürmt immer auf den/die weit entfernten Monster. Aber selbst ausprobieren wollte ichs nicht gleich, weil dafür müßte ich, wenn die Ama mal zu weit ist, ja die egelklinge auch noch uppen und genau die Runen wollte ich mir eigentlich evtl. ersparen.

2. das Camp
Wenn ich hier falsch bin, kann man mich evtl. verschieben?
 
Der Merc geht oft auf den Boss zu. Du musst kurz neben Dia o.a. stehen und wenn der Merc zusticht kannst du hinten stehen.

Schwarzeklinge finde ich nicht so dolle, da Schwächen nur den phyischen Schaden reduziert, den die Gegner anrichten.
Auch wenn die Amazone hinten kämpft ist es nützlich einen Merc zu haben, der evtl PIs mit Altern pierced oder auch gut blockt, falls der eine oder andere durch die Pfeile durchkommt.
 
Also wegen Manaprobleme...normal brauchen bowie amas manaleech aber naja...
Ich denk das Schnitters die beste Wahl wäre:top:
 
Allein da Schnitters den großteil der physisch immunen entimmunisiert und dabei noch deinen eigenen schaden enorm verstärkt, wenn altern auslöst gibts da kaum (erschwingliche) alternativen.
Mana kann man bei ner Bowie locker durch ein bisschen Manaleech abdecken.
Also imho gibt es nix was gegen schnitters spricht, wenn alles tot ist, bevor der Merc an den Gegner kommt, umso besser, wenns nicht so ist, gut wenn der Merc für ordentlich wumms sorgt.
 
Error27 schrieb:
Also wegen Manaprobleme...normal brauchen bowie amas manaleech aber naja...
Ich denk das Schnitters die beste Wahl wäre:top:

Sorry aber die Frage war nicht, ob es ne alternative zu Schwarzegelklinge und Insight gäbe oder was andere für Best halten, mit dem Resultat das nur Schnitters-empfehlungen kommen, sondern ob die schwarzegelklinge wirklich was brauchbares für ne Amazone wäre (was ich mir nicht vorstellen konnte).

Da ich bisher selten tradete und sowas wie ein schnitters nur bei Selffound auch nutze, hab ich in rd. 5 Jahren d2 nur 1x Schnitters genutzt, weils mir nicht öfters gedroppt ist. Insight dagegen ist leicht zu beschaffen und günstiger auch noch und zudem schon ab lvl 27 nutzbar, wenn man auch da nicht unbedingt wieder das allerbeste (eth. Drescher mit 16% manareg.) haben muß.

Da ansonsten hier keiner von Erfahrungen mit der Schwarzegelklinge berichtet hat, geh ich mal davon aus, das sowas wirklich keiner nutzt und das der frühere ingame-Tip dazu geknickt werden kann.
 
Schwarzegelklinge ist schrott, der Schwächen Fluch zieht nur Offweaponed ab, da Monster ohnehin nur geringen Schaden haben ändert das fast nix.
Nimm schnitters :D
 
In 09 war Schwarzegel eine gute Wahl, aber das ist Lange her.....
Da waren nur Honor Cruel Speere/Stangenwaffen und paar andere unis wie Spitze der Ehre besser.


Schnitters ist eigentlich die Beste Wahl vom Preis/Leistungs verhältnis
Danach kommt Obedience.

Es gibt natürlich bessere wie z.B. Doomrw aber daran zu kommen dauert wirklich Ewigkeiten.
 
also vom Schaden her ist doom eher unterlegen, is nett wegen der aura, mehr aba auch nicht
 
aus erfahrung ist das beste für dich:

Macht Söldner (offensiv alptraum)

mit:
Gullis helm gesockelt mit "15%ias" juwel
Schnitters Tribut gesockelt mit "15%ias" juwel
Verrat (sheal, thul, lem) in einer etherischen rüstung


die juwele sind nötig, da der söldner so die 75er ias cap ereicht, und gestört oft zuschlägt. dadurch wird altern extrem oft ausgelöst, welches den merc besser killen lässt als alles andere. auch der ds und cb von gullis und schnitters wirkt öfters.
so sind bosse sehr schnell down, und der merc selbst ist eine wahre kampfmaschine.

von der macht aura profitierst auch du, und von altern auch. (senkt die phys resitenz der monster)

am anfang musst du auf den merc n bissl aufpassen, bis fade ausgelöst ist, danach sollte er auser IM keine probleme mehr haben.


das du weit von den monstern weg bist und der merc eventuell nicht oft mit ihnen im kontakt ist lässt sich leider nicht vermeiden, aber dieser merc build ist defenetiv das beste für eine bowie, weil auch bosse sehr schnell down sind.
altern ist einfach das A und O für eine bowie.
 
Zurück
Oben