• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc waffe für dreamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patron

New member
Punkte Reaktionen
0
moinsen,
ich bin atm mit nem kumpel am diskutieren was denn die beste waffe für den merc meines dreamers wäre. ich hab mich schon durch sufu, guides, spielberichte und was weiß ich gekämpft - aber so richtig zufrieden stellend war das alles irgendwie nicht.
mein dreamer ist soweit gut ausgestattet und eher physisch orientiert (dream helm/schild, forti, grief, gores, tg, crafted gloves [20ias,life,cb,res],hl,etc)
so nen merc hab ich noch nicht, bin aber generell für alles offen - fragt sich was am meisten sinn macht.

zur auswahl standen für mich bisher "doom/verdammnis", "pride/stolz" und schnitters:

schnitters
+ altern extrem nützlich (und auch kein problem wg. überfluchen)
+ guter leech
- wenig dmg

doom:
+ viel dmg
+ frost aura / friert ziel ein
+ 2skills
- kein leech

pride:
+ 2 dmg auren möglich (macht + konzentration)
+ zusätzliche schadensart (feuerwand 25% trigger)
+ friert ziel ein
- kein leech

den leech könnte man ggf mit rüssi/helm kompensieren, aber ich frag dennoch einfach mal was am meisten sinn machen würde
bewegen tue ich mich vorrangig in baalruns, ut würde ich auch ganz gern mal mit dem probiern (kp ob ich das schaffen würde, aber nen versuch wärs ja wert ;) )
im guide stand ja schnitters wäre die top-lösung für nen phys-dreamer, aber man kann das ganze ja nochmal zur diskussion stellen ^^

wie gesagt, ich hänge nicht unbedingt an einer der 3 waffen oben - die schienen mir nur soweit am besten geeignet

vielen dank :D

wie bei jedem melee ein (eth)schnitters-machter :top:

die alternativen sind uninteressant im vergleich. du hast eh zwei schadensarten (die fw ist eh ein witz).

warum soll ein schnitters-machter wenig dam machen :confused:
mehr geht kaum, zumal du ihm gulli (ds/cb) und ne treachery spendieren kannst. dann erreicht der leicht maxspeed. schnitters hat auch noch einen sockel frei, da kann man schön ein dam-juwel reinpacken oder eine ohm.
wenn erst mal altern geflucht ist, dann hängt schnitters jede andere waffe ab.

schnitters macht nur in festen parties wenig sinn (wenn ein necro eh das fluchen übernimmt)

mfg

nur so

schaden physisch besteht bei dir aus
eifer, opfersynergie.macht vom merc, eigner str, fortitude, todesschlag

sodele, addier mal die % offf weapon ed zusammen, die du bekommst und dann setze mal die % zusätzlich von pride zum vergleich mit -50% physischer resistenz von altern

pride ist, so lange du nicht selber AD verteilst, einfach nur bescheuert
mal von dem wirklich sehr lachhaften physischen schaden abgesehen der das ding wirklich nur wien schlechten scherz aussehen lässt
(mal von ab wenn du eh nur in baalruns rumgurkst kannste eh mit hammertuggen rechnen die deinen merc sinnfrei machen)

frost aura bei doom ohne synergien bringt dir exakt wumpe, verlangsamung hast ebi altern auch
+2 mercskills sind 20% off weapon ed (gegen altern.. LOL)
und schadensmäßig stinkts eh gegen schnidders ab

für UT musste den dreamer umrüsten und verlierst dann das, was ihn zum träumer macht und bist langsamer als ein einfacher fanazealot....
lohnt sich imho nicht

joa schnitters scheint soweit doch die beste waffe zu sein
dennoch: andere meinungen? (eilt ja alles nich ^^)

Wieso andere Meinungen? Dass Schnitters mit Abstand die beste Wahl für Melee Mercs ist, ist nun einmal Fakt. ;)

gut das mit m "low dmg" nehm ich auch zurück ^^
ich hab das glück jemanden zu kennen der mir das zum freundschaftspreis anbietet :D
damit bin ich überzeugt und das wär geklärt

von daher: danke an alle! :)

ein interessantes rw falls du kein schnitters fan bist wäre wohl gehorsam, ein einem eth drescher und gut ist... wobei der dmg von schnitter wohl besser ist

insight häng obi vom schadensoutput je nach cs locker ab

neithan02 schrieb:
:confused:

egal, das ist eh durch.
bitte nicht immer threads ausgraben und noch nen mehr oder weniger sinnlosen einzeiler hinterlassen :keks:

zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben