• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Waffe mit zu hoher Anforderung anlegen

phanni

New member
Registriert
26 Januar 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Knochenhacker gefunden, den ich meinem Act2 Merc geben wollte, da dieser bisher noch mit einer schrottigen Waffe rumrennt. Er ist Level 65, von daher passts. Nur leider hat er keine 195 Str, die das Item benötigt. Da ich das Teil ungern sockeln möchte wollte ich fragen, ob man dem Söldner nicht einfach ein Item(Helm/Rüstung) anziehen kann das +str gibt damit er die Waffe anlegen kann und danach wieder auf das +str Item wechselt?
Falls das geht, was passiert wenn er stirbt?

Bei einem normalen Char (also nicht dem Merc), kann man das ja machen - nur wenn man dann stirbt legt er die Sachen nicht wieder automatisch an sondern erst, wenn man die entsprechenden Anforderungen erfüllt hat...
 
Duriels Schale / Duriel's Shell
Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung
Verteidigung: 578 - 732
Haltbarkeit: 150
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Orange
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Maximaler Haltbarkeit



da bekommste schonmal 15 str sollte auch nicht sehr teuer sein und eine gute merc rüssi is es auch noch vielleicht könnte aber Einsicht / Insight 'RalTirTalSol' eine interessantere waffe sein
und den tal helm drauf würde erstmal reichen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Duriels ist immer gut auf einen Söldner keine Frage.

Nur könnte das noch nicht reichen.

Dann könnte man die noch Sockeln und einen Perfekten Amethysten reinpacken ( +10 Str.)

Wenn man ziemlich viel Stärke braucht (mit level65 brauch dein Sölli wohl noch mehr)
gibt es noch eine sehr günstige Alternative, und zwar die Set Rüsse Griswolds Herz

Die ist selber sehr früh tragbar, hat recht ordentlich def und bringt 20 Stärke mit.
Dazu hat sie ganze drei Sockel frei, wo du noch 3 PA's reinpacken kannst,
dann hast du ganze +50 Stärke auf der Rüstung.

Mach ich grad zum Ladderanfang etc ganz gerne, oder allgemein wenn ich noch nicht viel habe,
aber möchte, das mein Sölli so früh wie möglich eine Insight in ner CV tragen kann.

Von der Rüstung an sich ist eine Duriels natürlich besser wenn Dir die Stärke dort reicht.
Sterben ist egal, beim Wiederbeleben trägt er ganz normal sein angelegtes Equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisworlds Herz macht einen super Eindruck, zumindest bis ichd as entsprechende Level habe - muss ich nur noch eine finden ;)
Naja oder ich schau hier mal im Marketplace vorbei, evtl. hab ich ja schon irgendwas zum traden.
 
Da auf der Waffe keine Stärke drauf ist, braucht er nicht nur +Stärke vom Rest der Ausrüstung um sie anlegen zu können, sondern auch um sie benutzen zu können. Das ist klar.

Wenn jetzt auf der Waffe +Stärke drauf wäre, dann könnte man ihm kurz ein Item mit +Stärke anziehen, damit er die Waffe tragen kann, dann das Item wieder ausziehen und die Waffe trägt sich selbst. Stirbt er dann aber, kann er die Waffe nicht mehr benutzen. (Der Screendamage ist dann sogar negativ :eek:)
Man muss dan wieder das andere Item an und aus ziehen.
 
Ich meine, es gäbe ein Lowlvl helm, der 20 Stärke gibt. Sollte recht einfach zu finden sein (ist eine Maske).
 
Das ist Das Gesicht des Horrors. Gibt auch noch Resis.

Leider ebenfalls Monsterflucht, das kann sich natürlich deutlich negativ auswirken.

Simon
 
Theoretisch könnteste auch Giantskull verwerden, gibt 25-35 stärke + 1-2 freie Sockel. Auch superbillig. Hast halt dann das Problem mit dem Leech, den du über die Rüssi beziehen müßtest. Insofern ist die Rüstungsgeschichte schon von Vorteil.
Nur so als Alternative, falls du grad einen rumfliegen hast.
 
Hast halt dann das Problem mit dem Leech, den du über die Rüssi beziehen müßtest.

Wenn es sich wie im Fall der TE um eine Knochenhacke handelt, ist die Sache viel einfacher lösbar. Wozu hat das Teil zwei Sockel. Eine Amn rein und das Leech-Problem ist gelöst.
Leech von Rüssi ist schon etwas seltenes. Grauform will man seinen Merc sicher nicht anziehen, Haut des Geschundenen ist auch nicht der Oberhammer, und CoH ist nichts für die AFH.

€: PS
Keine Angst vorm Sockeln, den gesockelten Gegenstand mit einer TP-Rolle und einer Hel-Rune in den Würfel gelegt, kräftig geschüttelt und die Sockel sind wieder frei. Die gesockelten Juwelen/Edelsteine/Runen sind aber unwiederbringlich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will das Teil aber nicht sockeln ;)
 
Leech von der Rüstung liefert noch Knochenfleisch.
Außerdem kann man Stärke und Leech auf einem seltenen Reif finden. Das aber nur um es erwähnt zu haben.

Da fände ich Griswolds Herz und dazu irgendein Helm, der dir beliebt, noch als die besste Lösung.

Man kann auch perfekte Amethysten in einen Helm stecken und mal ganz auf Lebensabsaugung verzichten. Es ist aber nicht zu empfehlen.
 
Och Mädels, lasst doch alte Threads (ja, 3 Tage alt ist alt) ruhen.
Wenn der TE noch Fragen gehabt hätte diesbezüglich, wär er doch damit wiedergekommen.

@ thakk. - Wenn man schon Hilfestellung geben will, dann doch richtig. Nicht sowas in der Art wie Vermutungen äußern.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben