• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc-waffe n1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolyZork

Guest
es geht mir um die frage welche waffe wohl die beste ist, für den akt2 söldner.

rein stats- und damage-technisch tippe ich auf das runenwort "odem des terbenden"

allerdings ist es enorm teuer und life-leech kann mit pech nur 12% sein.

der knochenhacker macht guten schaden und hat 2 sockel für 2x AMN und hat somit sichere 14 lifeleech.

mit der "sehr schnellen" angriffsgeschw. und dem ordentlichen schaden, erhält der merc eine gute lebenserhaltung um als blocker nicht zu sterben.

was haltet ihr davon?

was ist eurer meinung nach die beste waffe für einen merc als blocker?

mfg

ps: kann man noch einen dritten sockel mit sockel-quest einfügen? wenn ja wäre das mal krass, 21% life leech mit amn ^^

Krintis

edit @unter mir: Ne, von mir aus kann ich auch wieder auf nen fallen gesetzt werden ^^. Aber Krintis ist einfach die Waffe mit dem tollsten Namen und ich konnts mir jetzt nicht verkneifen.

Ich habe immer Knochenhacker benutzt (wenn möglich äth.), hatte aber wegen NL sowieso eher nicht die Möglichkeit insight zu nehmen...

Sprotte schrieb:

+1? :rolleyes:

wie schon gesagt kommt das ganz auf den verwendungszweck an...
auf nem summoner kommen waffen mit cb richtig gut. (z. b. gehorsam)

aufm caster kommen dagegen infi oder insight besser zu geltung.

für jeden melee kommt wohl nix an schnitter vorbei.

black :hy:

und wie steht es mit dem grabräuber?

der ist zwar lahm, kann aber 3 sockel haben.

was bedeutet eigendlich das atribut 10% wiederbeleben auf dieser waffe?

Gesockelte Gegenstände können latürnich nicht nochmal gesockelt werden. :irre:

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, kommt es auf die Verwendung an.
Für einen Caster mit wenig Mana Insight, für Mf Runs Grabräuber, für Melee Chars Schnitters und für die mit zu kleinem Penis Infinity. ;)

€: :zzz:

€²: 10% Wiederbeleben heißt, dass man so einen kleinen Skelettkrieger bekommen kann, wie der Necro ihn hat.

€³: D-Fens666, Schon aber ich spiele (gezwungenermaßen) ziemlich viel in offenen Spielen und da wird Infinity nicht nur auf Lightdmg Chars sondern schlicht und einfach auf jeden Merc gepackt. Ist ja auch prima, wenn man viele nutzlose Auren mit sich rumträgt. ;)

Steht doch schon mehrfach, das es auf den Char ankommt.
Was für einen spielst du denn, dann kann man das auch sagen.

BOTD ist (wie sooft) untauglich :p

edit
:zzz:

Von wegen kleiner Penis und Infi:
Infi is ja wohl das non-plusultra auf lightdmg chars, das kann man nicht abstreiten :p

edit2:
Das is ja auch typisch Bnet trolle :p

items die bereits sockel haben können nicht mehr gesockelt werden.
in den grabräuber kannste ja ias sockeln um ihn zu beschleunigen.

die 10% lassen mit einer 10% changse (:D) ein skellet aus einem besiegten monster werden, das dann mit dir kämpft.
allerdings haste für die keine anzeige wie beim nec.

black :hy:

Gehorsam tut es auch, in einem äth. Drescher oder einer äth. rätselhaften Axt. Das haben alle meine Knechte und billig ist es obendrein. Auf die Rübe bekommen sie dann meist Tal Rashas Maske. Das gibt neben ll auch noch Resis.

Falls du weitere Fragen hast, lass dir den Thread von einem freundlichen Mod doch ins Strategie-Forum verschieben. Da gehören solche Fragen eigentlich hin.

Grabräuber ist ja voll die lahme Waffe, jede, die was auf sich hält, hat doch MINDESTENS 100% IAS, 60% sind viel zu wenig.

Ja ne, is klar.

Die beste Waffe auf dem Merc für Meleechars ist Schnitters. Dito beim Tornadostormer, Alles, was mit physischem Schaden angreift, freut sich über das Altern wie Fallenschnitzel.

Die beste Waffe auf Blitzzauberchars (und ein, zwei Feuerzauberchars, wie dem Eledruiden) und dem Summoner-Necro ist Infy, das lässt sich auch nicht leugnen, wobei sie vom Preis/Leistungsverhältnis einfach mal versagt.

Der Rest der Caster freut sich über Insight, oder, wenn sie wenig Mana brauchen (Venomancer), über Obedience zum Bosskillen.

Das wären eigentlich die wichtigsten. BotD kannst in die Tonne kloppen, Grabräuber bekommt der WUTWOLF!

Simon

EDIT: Ach ja, Hone Sundan vergessen, macht auch Einiges, ist billig und variabel.

rein schadenstechnisch ein eth 500%ed rare mit diversen möglichen @'s...

bei den uniques is wohl der eth schnitter am gebräuchlichsten wegen der chance altern auf schlag zu zaubern...

bei den runenwörtern gibts je nach verwendungszweck bessere...
botd wegen schaden...
mondsichel wegen static...
insight wegen der metitation aura...
infinity wegen der conviction aura...
obedience wegen verzaubern auf schlag usw...der name "gehorsam" sagts schon dein merc wird zum metzelndensklaven

hat das mal wer ausgerechnet mit welcher waffe man am meisten schaden macht?:flame:

Schaden ist unwichtig. CB heißt das Stichwort. Gegen Gegner mit pervers viel Leben, die der Char selbst nicht klein kriegt. Wenn der Merc Fallens onehittet, ist das super, aber völlig unwichtig, das macht z.B. die Sorc schon selber. Wenn aber ein Baal zu killen ist oder ein Immuner, dann ist CB Gott, und DAFÜR braucht man den Merc. Der ist ja kein zweiter Char, der Alles machen muss, der unterstützt ja eigentlich nur.

Z.B. mit Auren und/oder Triggereffekten - die zweite Möglichkeit außer CB, wie man eine gute Mercwaffe erkennt. Aura UND CB = Gewinn, darum ist Infy auf dem Summoner so gut. Und darum tragen Sorcmercs Insight. Oder eben Obedience, wenn das Mana reicht. Für CB und so.

Simon

Infinity für die elementaren Caster, Insight als billiges RW bei Manaproblemen und dank Altern ist ein ätherischer Schnitters eine der besten Merc-Waffen.

Und mal unter uns: *wer* würde seinem Söldner BotD spendieren? :rolleyes:

Bis jetzt ist eine nette Waffe hier in der Liste noch nicht aufgetaucht: die Ariocs Nadel. Die bekommt bei meinen Summonern der Macht-Merc in die Hand gedrückt. Die Plus-Skills von Ariocs ist für die Aura ziemlich nützlich. Gesockelt natürlich mit Amn, da einzige LL Quelle. Helm ist da immer ein Gulli, Rüstung Goldhaut oder ne Duriels.
Diese Kombination langt für einen Baalkill unter 1 Minute (Sologame).
Dazu muss ich sagen: der Nec ist ein MF-Char bei mir: TO Set, Ali-Baba, Inv voll mit EG, MF Charms ^^. Das schöne daran ist: man kann damit _überall_ alles killen ohne Gefahr.

Ariocs hat nur ein Problem, Irata...

Kein CB. Ende. Wenn du dem Summonermerc Obedience zum Gulli gibst, dann liegt Baal einfach doppelt so schnell, als Rüstung gehört dann Verrat dazu, für mehr pew pew und so.

Simon

gehorsam ist nice, leider fehlt ll, reichen denn 10% ll von tals maske?

ich hab jetzt 24% und das reicht manchmal nicht, der söli fällt trotzdem regelmässig um :(

Ich find, das sollte reichen.

Wo ript er denn? kommt ja darauf an. wenns im CS is,is ja kein Wunder :ugly:

Kommt dann auch ganz auf den Char drauf an, und wie genau ist das Restequip eigentlich? Wenn du ne Ama oder nen Nec hast, lach ich dich aus. Wenn du nen Barb hast, ists irgendwie verständlich, dass der Merc unsicher lebt.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
EDIT: Ach ja, Hone Sundan vergessen, macht auch Einiges, ist billig und variabel.

...UND hat 3 Sockel, haste vergessen zu sagen.
Mithin eine der Top-Waffen im nonladder Bereich, wo man halt meistens kein Gehorsam, Schnitters, Grabräuber, Infi öhm...und den ganzen anderen Ladder-Krempel hat.

Seh ich durch einen Sockel mehr und massig CB sogar vor Knochenhacker trotz niedrigerem Grundschaden.

Edit: Ne weitere schöne nonladder Waffe ist Mondsichel wegen Chance auf Statik.
Ist immer etwas blöd wenn man nur ladder-only Krempel empfiehlt/empfohlen bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben