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merc-waffe n1

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(verstehe nich warum der thread nich ins strat geschoben wird...)

also ihr seid euch ja recht einig, dass botd unnötig wäre aufm merc. habe damit allerdings gute erfahrung gemacht (bin NL). nämlich auf dem weggefährte meines tristram-gold-find-SHOUTERs. da kämpft nunmal nur der merc, während die meisten gegner stunned sind.
welche waffe soll da besser sein?

@ HolyZork
habe auch sehr gute erfahrung mit dem RW stein/stone (armor) gemacht. das inner bugged armor (4000+ def) macht den merc nochma um einiges standfester. un es muss ja nich immer stärke/ forty sein ;)
 
Schnitters auf melees, Insight oder Gehorsam auf Caster. Fertig.

>>ämlich auf dem weggefährte meines tristram-gold-find-SHOUTERs. da kämpft nunmal nur der merc, während die meisten gegner stunned sind.
welche waffe soll da besser sein?<<

Schnitters.
 
Simonska schrieb:
...UND hat 3 Sockel, haste vergessen zu sagen.


:p.

Hone ist zu 100% vor Bonehew, weil Bers darin zu sockeln IMMER noch sinnlos ist.

Und x-ite...du KANNST mit BotD keine schlechten Erfahrungen machen. Schlechte Erfahrungen mit Mercequip wären "Rattlecage ist BLÖD, wenn der Gegner mit LR verflucht bleiben soll". Die Waffe IST ja nicht schlecht. Problem: Die Alternativen sind halt BESSER :D.

Simon
 
Nun, der Ersteller des Threads fragte nach der "besten Waffe für den Akt2 Söldner". Da diese Frage so wunderschön präzise ist :) , versuch ich mal, die beste Kombination zusammenzustellen.
Die Frage "für welchen Char" stell ich ausdrücklich NICHT - bei der "besten Waffe" kommt es darauf an, den Merc solange wie möglich alleine überleben zu lassen.

Was braucht der Merco alleine: Speed, Lifeleech, Erholung (hat leider lausige Erholungraten), cnbf wäre fein, Def, Resis.

Da springt schonmal die einzige wahre Waffe ins Auge:
ein perf. äth Schnitters Tribut - eine so unfaire Waffe, dass Librarian sich zu Recht über die ''überflüssige Machtschnitte'' aufgeregt hat:
Verteidigung ignorieren, Dreschertyp (mit 75% ist man mit Stoß auf der zweithöchsten Geschwindigkeit), 33% Todesschlag :eek: , 33% Chance auf Altern, 15% max Lifeleech - eine wahrhaft überflüssige Waffe......nichtsdestotrotz die beste für den Söldner (ich hab dabei nur das Söldnerwohl im Blick).
Konkurrenten wären nur ein perf äth Grabräuber, der ihm eine kleine Blockerschar und Resis beschert und 'Gehorsam', das für Erholung, Def und Resis sorgt. Altern sorgt allerdings für so einen ungeheuren Sicherheitszugewinn, dass nichts und niemand dagegen ankommt. Waffe ist also abgehakt.

Bei Rüstungen sieht das schon anders aus:
Kandidat1: Perf äth upped Duriels Schale bietet maxResis, einen Sockelplatz für Schaden/Speedjuwel (42% Ias sind anzustreben - Helmsockelung evtl. nötig), ausreichende Def und cnbf.

Kandidat2: Verrat in äth bugged 3sox Eliterüstung bietet Resis(wenn Verblassen ausgelöst wird, was es halbwegs zuverlässig tut - Verblassen ist famos :) ), 15% phys. damred (wiederum durch Verblassen), reduzierte Fluchdauer (ungemein nützlich - und schon wieder durch Verblassen), 20% Erholung, was das Minimum abdeckt und 45% Speed, was uns das 75er Cap bei Schnitters ermöglicht.

Kandidat3: perf. Stärke in äth bugged Eliterüstung - besonders interessant wegen des enormen Schadensschubs (300%) und der Frostrüstung, die 'Trotz' für ihn selbst überflüssig macht - da stellt sich nur noch die Frage "Macht oder Heiliger Frost?". Restliche Stats sprechen für sich selbst - wenn man genug Reichtum angehäuft hat, meiner Meinung nach das Optimum. Verrat triggert natürlich mehr durch den Speed (-->Altern, vern Schlag) aber Stärke dürfte durch die schiere Kraft und Def vorn liegen.

Der Rohling für die beiden Runenwörter...hmm. Man könnte nun sagen 'klar, Heilige Rüstung' aber die braucht äth 222 Str, was Einfluss nimmt auf die Helmwahl, was gute und schlechte Seiten hat. Sollte man einen Str-liefernden helm aufsetzen, bringt der natürlich noch mehr Def, da ja Heilige Rüstung ermöglicht wird, ansonsten wird die perf äth bugged lackierte Plattenrüstung das Optimum sein - 192 Str bringt der Merc alleine ab lvl92 auf :hammer: , wem das zuviel ist, geht eben ein paar Schritte runter auf die perf äth bugged Archonplattenrüstung.

Nun genug des Geredes, auf zu den Helmen: Alle 3 obigen Rüstungen erfordern/ermöglichen folgenden Helm:
Guillaumes Gesicht - 30% Erholung, was bei Duriel und Stärke bitter nötig ist und bei Verrat ein nettes Plus an Sicherheit, 15% Todesschlag, was bei Schnitters 48% Chance auf doppelten Schaden ergibt (hab ich schon erwähnt, das die Waffe total unfair ist? -.-), gute Def und 35% vernichtenden Schlag, was gegen dicke Einzelgegner/Zwischenbosse ungemein nützlich ist.

Die Alternativen Andariels Antlitz und Vampir-Blick hängen sehr stark von der Rüstungswahl ab bzw erfordern/ermöglichen Rüstungen.
Andariels Lifeleech ist eigentlich nicht erforderlich, der Speed sehr nett, wenn auch das 42er Cap ungünstig liegt (diese blöden 2% -.-), die 30 Str ermöglichen die 'Heilige Rüstung', +2 sind auch fein und die max Giftresierhöhung toll gegen Achmel und seine Diener. Die Nachteile wiegen leider schwer: Die maximale Resistenz des Söldners auf Hölle aus eigener Kraft liegt bei 65(Norm) / 62(Alp) - nur Verrat erfordert keine Feuerresisockelung und Erholung hat der Helm auch nicht --> Verrat ist fast notwendig. Durch den enormen Speed (durch Verrat) wärs allerdings schade, auf Todesschlag und vern Schlag zu verzichten - meiner Meinung nach unterliegt Andariels Guillaumes Gesicht sowohl offensiv als auch defensiv.

Vampir-Blick: Die herausragenden Stats sind hier 20% phys damred (also 35% bei Verratnutzung), Magieschadensreduzierung, was sich unnötig anhört aber in Hydren, Hurenbällen und Seelenblitzen toll ist und weitere 8% Lifeleech, was ihn stabiler macht. Hmm, sehr schwierig..aus defensiver Sicht ist Vampir-Blick wohl besser als Guillaumes, man kann ja eine Shael sockeln (leider leidet da der Speed), in offensiver Hinsicht ganz klar nicht. Durch die Frostrüstung kann man mit weniger Treffern rechnen (Def und Frostrüstungsbug) - die 20% phys damred könnten sich als weniger nützlich/notwendig erweisen als auf dem Papier. Wenigstens macht er seine Sache (meiner Meinung nach) besser als Andariels.

Zusammenfassung: äth Schnitters, äth Stärke, Guillaumes Gesicht/äth Vampir-Blick (hängt von Gegnertypen ab) sind die optimalen Items für den Akt2 Söldner - Damit braucht man nur noch zuschauen, wie er sich durch die Akte schnetzelt. Wer Sicherheit will, nimmt Heiligen Frost (weniger Treffer - weniger Leech nötig), wer Schaden (und eigentlich auch Sicherheit durch mehr leech und mehr Treffererholungen) will, den Machtsöldner.

Edit: Aaaaaah, zu spät :zzz: und dann noch BarbMa in lang -.-
 
wie war das noch gleich?
merc fragen ins strat.


MfG Der SchubsBrutzel
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ariocs hat nur ein Problem, Irata...

Kein CB. Ende. Wenn du dem Summonermerc Obedience zum Gulli gibst, dann liegt Baal einfach doppelt so schnell, als Rüstung gehört dann Verrat dazu, für mehr pew pew und so.

Simon

Japp, stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Bei Bosskills ist schon Gehorsam besser. Im normalen Spiel hat die Ariocs durchaus seine Berechtigung, da sie den Skellis 40 % mehr Schaden gibt -> da liegen die meisten Gegner schon, bevor der Söldner überhaupt in die Nähe kommt. Und bei knackigeren Gegnern (Champions z. B.) sind die 35 % CB auch ausreichend.

Noch zwei Vorteile: Billig und auch in NL zu finden ^^.
 
40 % off weapon ed mehr nicht

merc alleine bringt 200% mindestens für alle skellis

und bevor ich ne eth 4 skill hone finde, hab ichn obi sicher zusammen
 
Ich denke, dass Thema ist ausführlich erläutert worden, und falls nicht, gibt es im Wegweiser oder per Suchfunktion auch noch was dazu. Für Schadensfragen kann man den Dmg Calculator verwenden...
Wie so oft in D2 gibt es keinen BESTEN!!!!12°1elf Söldner, sondern nur einen, der am besten zum Char passt.
:top:
 
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