• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Wahl ... paar Fragen

MoKKaL

Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Speziell beim Baalen nervts, dass der Akt2 merc ab und an wegen IM stirbt.
Ausserdem würd ich auch gern mal DIA's machen … aber dank IM und CI Gegner geht das schwer.
Jetzt dachte ich mir, ich mach nen Akt3 Merc, da dem IM eigentlich egal is.
Die Frage, die ich nur hab … macht der genug Schaden gegen CI Gegner?

Hätte da mal 2 Varianten als Vorschlag:

60fc - FIRE

Dream Helm
Dream Shield
Ormus 15%light, 15%fire, +3fireball
Eshutas +3, 20%light, 20%fire
Sockelungen: Light Facette(n), Fire Facette(n), PR (Leben), UM (Ressis)



90fc - FIRE

Harle
Ormus 15%fire, +3fireball
Eshutas +3, 20%fire
Spirit 30fc, 112mana
Sockelungen: Fire Facette(n), PR (Leben), UM (Ressis)



Version 1 wäre zwar teurer … aber wenn die 2 Dreams auch genug Schaden machen (was ich aber nicht denke), wärs mir das wert
Version 2 wäre Fireball pur! - mehr FC, mehr DMG … reicht aber auch hier der DMG ?!

Hatte eigentlich bis dato noch nie einen Akt3 Merc, daher muss ich mich da mal erkundigen ^^
Dass der Schaden an nen Akt2 Merc NICHT rankommen wird, is mir eigentlich klar, da mein braver merc derzeit fast 12k schaden ohne andere auran macht

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte bei meiner Entscheidung :D

BTW: es geht hier um ne Orbse - daher fire merc, statt cold merc *g*

LG
MoKK
 
also die dream aura wirkt nur auf melee angriffe, bzw. der reine periodische auradmg ist so gering, dass er ohne synergien genau nix bringt. und echutas kannst einem merc nicht anziehen, da er keine sorc ist.

an sich ist der akt 3 merc eher schwach... er ist höchstens als kältevariante zur crowd controll zu gebrauchen und selbst da fährt man imho mit einem akt 2 froster besser, da er mehr leben und leech hat. der firedmg ist naja... bemitleidenswert und außerdem ist der merc eine ziemliche memme.

da würde ich schon eher zu einer jägerin aus akt1 raten, wobei man da aufs movement achten muss, da sie sich ständig neu positioniert.

den akt2 merc kann man recht gut am leben halten, indem man sich direkt vor die kampfmagier teleportiert, da sie dann altern fluchen. wenn es mehr als 3 von den viechern sind wirds allerdings unzuverlässig, da sie sich ständig überfluchen.
 
a2 merc mit insight is mein favorit

positionierung is kein problem dank tele

a3 kannste vergessen weil der schlichtweg selbst mit ner conv und ormus+nightwings und co keinen schaden macht, ich habs letzte ladder mal versucht
der is nur aurenspender für zuflucht ansonsten taugt er nix
 
danke für die antworten :)

das mitn überfluchen is np ... trotzdem passierts beim telen manchmal, dass er abnippelt

und speziell bei dia dann wirds wahrscheinlich "dauernd" passieren.

aber dachte schon dass der act3 merc nix an schaden macht :(

danke für die antowrten =)
 
ehm ja, danke ...

jetzt weiss ich soviel wie vorher - der akt3 merc macht viel zu wenig schaden um in nem 8ppl game auch nur IRGENDWAS zu killen

aber danke für den link - n bissl was hats ja doch geholfen :)

LG
MoKK
 
Ich glaube er meinte damit u.a. das A3 mercs Schwerter tragen, also nix mit Eschutas.

Wenn du so einen willst gegen ci, dann nimm nen Blitzer mit nem Griffons(facette), doppel spirit(25er reichen) und Ormus 15%l(facette). Dann kannst den in 1Player games ganz gut gebrauchen, hast aber keinen Blocker mehr!

btw.: Mana bringt dem nüx und die +einzelskill vom Ormus kannste auch knicken denn der Mann is keine sorc.

mfg

Edit: Könntest natürlich auch mehr auf dam gehen und Phasenklinge, 4soc/100life Rüsse und Monarch mit facetten vollstopfen, velierst aber 3 frames(2 mit Ormus).

Edit2: Monarch muss eth sein, da sonst zu hohe str.req., blocken tut der gute auch nicht übrigens.

Steht aber auch alles in dem Link von Gewuerzgurke, nächtes Mal vielleicht erstmal alles durchlesen


neithan02 schrieb:
A3 kannste vergessen weil der schlichtweg selbst mit ner conv und ormus+nightwings und co keinen schaden macht...
Nö, meiner hat ohne conv schon ganz gut gekillt;)
 
Du darfst auch noch ein bisschen lesen ;)

a) +skill von Ormus wirken
b) wieso Phasenklinge? Krisallschwert kann auch 6 sockel haben falls es darum geht.
 
Gewuerzgurke schrieb:
a) +skill von Ormus wirken
Das steht dort unter Ormus, allerdings steht an anderer Stelle sie nicht von charakterspezifischen Fertigkeitenboni profitieren.

b) wieso Phasenklinge? Krisallschwert kann auch 6 sockel haben falls es darum geht.
Das ist mir durchaus bekannt, abba wenn ich schon 6 Facetten fürn merc opfere dann solls auch style haben;) .

mfg
 
Art Stanton schrieb:
Das ist mir durchaus bekannt, abba wenn ich schon 6 Facetten fürn merc opfere dann solls auch style haben;) .

mfg

Ich glaube es ist aber ziemlich ineffktiv vom Rest der Ausrüstung 13 dex auf lvl 98 zu holen anstatt ein Kristallschwert zu nehmen, außerdem hat das Kristallschwert höheren wiederverwendungszweck. (und komm mir nich mit eth Phasenklingen ;)) mein ArmaDruid trägt auch ein 6sox Kristallschwert.
 
Zurück
Oben