• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc zu schwach oO

KrushKarrok

Guest
Hey, hatnur indirekt mit sosos zu tun aber ich hab Probleme mit meinem merci, er trägt atm nen Vampirblick/ ne grisi rüsse noch nix gesockelt und riesendrescher insight
Irgendwie kackt der immer nur ab^^
meppl --> 4 sekunden
Andi --> 2 sekundn^^
Dia --> hier überlebt er eigentlich meisstens wenn er nich vorher ne im annen latz bekommt

Also Insight muss ich auch weiterhin benutzen, aber sollte ich ne andere waffe nehmen? ( ma abgesehen davon das ich wirklich was gutes auf eth brauch^^)
z.B. nen eth cv und dann die grisi armor mit ias jools vollknallen
aber welchen helm soll ich nehmen, was hatn den meisten ll?
meinmerci brauch dringend mehr ll^^

Tals-Maske hätte mehr leech, aber da würde ich eher zu Andariels oder Krone der DIebe raten, die haben biede schön leech und Andys hat auch noch IAS welcher nicht schlecht ist wenn man damit ein Cap knacken kann´.

Eine Eth Waffe ist die Lösung, denn mehr Schaden = mehr Leech.
Ich schätze das der optimale Rohling ein Eth Drescher ist, mit 4 sockeln jedoch relativ teuer, weswegen mir ne Eth Cv garnicht so schlecht erscheint. Dein Merc wird wahrscheinlich auch keine hohen Ressis aufweisen. Besorg dir ne Verrat Rüstung, damit sind Ressi und Ias Probleme erledigt. Vampirblick würde ich persönlich auch noch austauschen gegen eine Krone der Diebe oder falls du es dir leisten kannst Andariels Antlitz zum erreichen höherer Ias caps und Stärke um gegebenenfalls eine Cv tragen zu können.

Andariel und Mephisto sind generell harte Brocken für den Söldner. Das Gift Andariels macht dem Söldner ganz schön zu schaffen, und an Mephisto kann man nicht leechen. Mephisto wird dein Söldner nur überleben, wenn es entweder nicht lange dauert, oder du einen Lifetap Stab in den Zweitslot nimmst und jedes mal Mephisto damit verfluchst. Des ganze wird aber auf dauer, vor allem wenn du viele schnelle Runs machst ganz schön Teuer.
Ich persönlich hab den Merc für Mf-Runs immer daheimgelassen.

Hm ty ^^

Ich werd wohl erstma Andi face besorgn und nen ias jool draufknallen und ne eth cv und wohl erstma rauch, das is billig^^

falls du nicht auf insight angewiesen bist, besorg dir ein schnitters. hat lifeleech, todesschlag und vorallem setzt es nach jedem 3. schlag ein altern fluch auf die monster, was den dmg noch wachsen lässt. ein schnitters ist denk ich mal billiger als ne eth 4 sox elitestangenwaffe ;).

nur wie anfangs erwähnt, wenn du auf die medi-aura angewiesen bist, dann ist ein schnitters keine gute lösung, geb ich zu.

Was auch noch sein kann dass dein merc einfach ein zu lowes lvl hat. Wenn sein lvl ziemlich low is wird er afaik öfter getroffen und trifft selbst seltener(=> leecht weniger) und rippt schneller.

mfg

bei aktendbossen: kelpie-falle oder lt-stäbchen mitführen

ansonsten halt merc mittels tele zurückholen bevor er verdrescht wird, bei mephi flusstrick ohne merc anwenden, bei andy merc mit antidotes abfüllen

was meiner meinung nach oft unterschätzt wird für nen söldner ist "fluch des gladiators" was 1) sau billig ist und 2) für bosse eineiges mitbringt wie z.b. schneller erholung nach treffer, giftstärke red, cannot be frozen und magieschaden reduziert (besonders das macht ihn gegen hydras stabil). den noch mit ner um sockeln, sollte noch prima fehlen.

von grissis armor halte ich persönlich nicht viel

alternativ wäre auch noch der gute alte "Stone" in ner eth bugged rüssi, damit hält er auch viel aus.
wenn du bei der waffe nicht auf infi verzichten willst find ich nen riesendrescher nun nicht arg schlimm, aber eth wäre er schon besser.

helm wäre tal mask die low budget variante, aber wie schon erwähnt wurde ist andy's face auch sehr gut, die aber solltest du auch mit um oder min ner ral sockeln, sonst macht dia dir mit seiner feuerwalze stark zu schaffen. eth gaze mit passablen stats ist zwar auch nice, aber meistens teuerer wie normales andy's face.
bei andy btw drauf achten dass 10ll drauf sind.

solltest du infi nicht nehmen ist nen eth schnitters mit gut ll und ner shael nicht schlecht *find*

LoopTroop schrieb:
was meiner meinung nach oft unterschätzt wird für nen söldner ist "fluch des gladiators" was 1) sau billig ist und 2) für bosse eineiges mitbringt wie z.b. schneller erholung nach treffer, giftstärke red, cannot be frozen und magieschaden reduziert (besonders das macht ihn gegen hydras stabil). den noch mit ner um sockeln, sollte noch prima fehlen.

von grissis armor halte ich persönlich nicht viel

alternativ wäre auch noch der gute alte "Stone" in ner eth bugged rüssi, damit hält er auch viel aus.
wenn du bei der waffe nicht auf infi verzichten willst find ich nen riesendrescher nun nicht arg schlimm, aber eth wäre er schon besser.

helm wäre tal mask die low budget variante, aber wie schon erwähnt wurde ist andy's face auch sehr gut, die aber solltest du auch mit um oder min ner ral sockeln, sonst macht dia dir mit seiner feuerwalze stark zu schaffen. eth gaze mit passablen stats ist zwar auch nice, aber meistens teuerer wie normales andy's face.
bei andy btw drauf achten dass 10ll drauf sind.

solltest du infi nicht nehmen ist nen eth schnitters mit gut ll und ner shael nicht schlecht *find*

er benutzt kein "infi" sondern ein insight, sprich einsicht..

desweiteren muss der andy helm nicht zwingend 10ll haben, da in hölle der leech eh gedrittelt wird. dh. zb, dass wenn man sonst keinen leech auf der ausrüstung des mercs hat, reichen auch 9ll auf dem andy-helm.

eine Um-rune in den andyhelm find ich auch nicht gut, ral ist die billigste lösung. wenn man ein gutes juwel wie 15ias/30fire resi (wenn man die 15ias noch für das nächste ias cap braucht) oder ein 30fire resi ++ hat, würde ich solche verwenden ;)

hoppla, verwechselt, ich meine ja insight -.-

öhm ja, nur wenn eben generell resist noch fehlen, dann bietet sich ne um schon an.
ich sagte auch auch wenn man will, ral tuts schon auch, aber eben nur wenn feuer resist fehlt :)
wenn blitz auch nicht annähernd voll wird is auch als schlecht besonderes beim kollegen mephisto und vom wst müssen wir gar nicht erst anfangen :p

btw bo im zweiten slot hilft dem merc auch falls des noch nicht angesprochen wurde^^

>>öhm ja, nur wenn eben generell resist noch fehlen, dann bietet sich ne um schon an. <<

um in helm/rüsse sockeln machen nur die ganz lustigen - andere holen sich für ne um ein prisma jool und ne pul :p

und etwas günstigeres als kelpie oder lt-stäbchen gibts nicht - cta sprengt die finanzen des erstellers wohl bei weitem und bringt auch nicht wirklich was wenn der sölli nunmal crap anhat

ne doppelt soviel leben bringt selten was^^
also mein merc hat noch nicht ganz seine ressis voll, mit bo stirbt er kaum, ohne noch recht oft im wst.....aber das wird behoben mit den nächsten zwei lvln :)

ich sag nicht dass mehr life nix bringt - aber wenn er nunmal crappy res/leech whatever hat lebt er dadurch trotzdem nicht länger als ein anständiger merc ohne bo...

und nur weil mein merc nicht stabil ist hol ich mir deswegen bestimmt nicht als erstes ein cta, das wollt ich sagen

Mein Merc trägt jetzt: eth. upped Schutzengel, Schleier aus Stahl und äth. Knochenhacker (shael/amn)... ist zwar etwas wenig leech, aber andariel und diablo überlebt er souverän... die andren Aktbosse hab ich noch ned getestet

wenn du Leech von der Waffe hast, kannst du auch statt Schleier aus Stahl einen Guill nehmen, dies hat auch Todesschlag und Vernichtender Schlag, hilft auch gut gegen Bossmonster.
Ich würde auch Verrat empfehlen. Nicht nur wegen Ias und den hohen Ressistensen (wie schon erwähnt) sondern auch wegen den Damred. Wieviel das ist weiss ich atm leider auch nicht (bei den Skills auf der Hauptseite ist das auch nicht bekannt), aber das kann schon oft helfen, da Mephisto ab und zu auch rumfaucht.

Wichtig ist halt für ein Merc
Ressistensen
Life Leech
Damred
evtl. auch CnbF

Zurück
Oben