• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merkwürdiger Rollback

Paedrin

Mitglied
Hallo

ich hatte gestern auf dem PTR ne Menge Items verloren (dachte ich zumindest), weil der Server crashte, das Spiel weg war, als viele Items auf dem Boden lagen.

Nun die genaue Beschreibung was ich gestern machte:

ich schaute (in einem stabilem PW-Game) in genau 4 versch. Mulis rein, holte alle weißen und sockel-Items aus den 4 Mulis raus und wollte alle Rohlinge in einen neuen Muli, nur für Rohlinge einsortieren.
Dabei holte ich auch 2...3 nicht-Rohlinge (also Uniques/sets) aus den 4 Mulis, weil ich sie woanders einsortieren wollte.

Zuerst holte ich den Muli ins Game, um die nicht-rohlinge da einzusortieren.

Dann erstellte ich mir einen neuen Account, dann einen neuen Muli für Rohlinge.
Dann ging ich mit dem neuen Rohling-Muli in das Spiel rein und konnte aber nur ein Item anheben (das Item wurde dann nur mit der Maus gehalten).

Ins Inventar ablegen konnte ich das Item nicht mehr. Es sah halt so aus als wenn das Game abschmiert.

Ich wartete ein weilchen, nichts tat sich.
Dann versuchte ich zu rejoinen: Einlinken nicht möglich.
Ich probierte mit dem Sockel-Muli ein neues Spiel aufzumachen: Einlinken nicht möglich.
Ich versuchte mit nem anderen Char ins Spiel einzulinken um die items zu retten: Spiel existiert nicht.

Dann war ich gefrustet und dachte alle items sind weg.
Heute schau ich in meine 4 Mulies von gestern rein und alle Items sind noch da!

Kann das sein das ein rollback über mehrere Chars wirkt?
Ich hatte bei Rollbacks in all den Jahren immer nur Itemverlust beim letzten Char, den der Server-Crash traf, aber nie waren die verschwundenen items dann noch in den mehreren vorherigen Chars, aus denen ich Items rauslegte.

Auf einem PTR ist sogut wie alles möglich. Wenn der Rollback bspw. von Blizzard beabsichtigt war, dann kann auch ein größerer Zeitabschnitt "gerollbacked" (:rolleyes:) worden sein.

Ich hatte heute im normalen B.net - nen MF-Run gemacht und auch nen Rollback. Es waren alle Gegenstände weg die ich da aufgesammelt hatte. Und das obwohl ich da schon mehr als 15 min gespielt hatte -.-

Auf dem PTR kann das natürlich noch heftiger sein, da dort bestimmt weniger Server zur verfügung stehen und Spieler aus aller Welt sich einen Realm teilen.

So eine Sache habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Das eine Mal war es besonders merkwürdig, als ich 2 perfekte Smaragde in die Sockel der "Knochenhacker" Axt einsetzen wollte. Ich hatte sie gerade eingesetzt und die Axt auf den Boden gelegt, als mich dieses merkwürdige Lag bzw. Rollback oder wie auch immer man es nennen will, erwischte. Jedenfalls konnte ich das Item nicht mehr aufheben und nach kurzzeitigem Ausloggen nicht wieder einloggen (Spiel existierte nicht mehr). Als ich dann später ein neues Spiel eröffnete, war die Axt wieder im Inventar. Allerdings hatte sie wieder freie Sockel wie ganz am Anfang. Die beiden Smaragde blieben aber auf nimmer wiedersehn verschwunden. Ich vermute mal, dass das ursprüngliche Item mit den Smaragden wirklich gelöscht wurde, während die Axt die ich nachher hatte, nur eine Art Sicherungskopie des Games war. In gewisser Weise ist das dann wohl eine Art Dupe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich (ausserhalb der Test Realm, im "normalen" BattleNet) genaue Zeitabstände, in denen die Items bzw. Veränderungen "gesichert" werden? bzw. nach Aktwechsel oder so?

Hatte es auch schon öfter, dass man gerade was Gutes gefunden hatte, ne Minute später Gamecrash - Item weg..

Einzig positive was ich mal hatte war nen Rollback nachem erfolglosen Glücksspiel - Crap Items waren alle wech - Kohle wieder da ;-)

nach nem hammer fund leave ich deswegen immer gleich :(

genaue Zeitabstände sind mir nicht bekannt ich würde immer auf Nummer sicher gehn

Zurück
Oben