• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merkwürdiges Passwortverhalten

tolstojewßki

Ist öfter hier
ich habe folgendes Problem:
ich habe fortlaufend nummerierte Games erstellt und als Password den jeweils aktuellen Gamenamen (mit Nummer) 2x hintereinander gewaehlt; geht ja fix, indem man Alten Namen pastet, Ruecktaste klickt, die vorige Zahl um eins erhoeht, via Strg+A markiert, Strg+C, Tab, 2x Strg+V fuers PW
Name und PW muessten also wie folgt aussehen: XXXXNN // XXXXNNXXXXNN wobei die 4 X eine Buchstabenfolge und die beiden NN jeweils eine Ziffer darstellen.
jetzt ist mir aufgefallen, dass bei offener Karte als Spielname XXXXNN und als PW ebenfalls nur XXXXNN angeziegt werden.

daraufhin habe ich versucht, das Game mittels zweiter Installation zu joinen, und mir wurde jedes mal gemeldet, dass das PW nicht zutreffend sei. ausprobiert habe ich: XXXXNNXXXXNN; XXXXNN; und alles was dazwischen liegt, also XXXXNNX; XXXXNNXX usw.
ebenfalls habe ich getestet, ob die zwoelf Zeichen evtl die maximalgroesse von Passwoertern ueberschreiten koennten -> die liegt aber bei 15; zudem ists so, dass man, wollte man einen Gamenamen mittels Paste erzeugen, der ueber die maximale Laenge hinaus geht, dass dann gar nichts eingefuegt wird; ich vermute dass das bei passwoertern nicht anders sein wird.

da ich nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehen will, sollte der Clone erscheinen und das Game mal wieder crashen, bitte ich euch um Loesungsansaetze :-p

Danke, tolstojewski

PS: es haben sich keine Leerzeichen o.Ä eingeschlichen; ausserdem habe ich XXXXNNXXXXNNXXX fuer 15 Zeichen und XNNXXXXNNXXXXNN ausprobiert, fuer den fall dass einfach die ersten Zeichen wieder ueberschrieben werden, sobald mehr als 15 Zeichen benutzt werden :/

EDIT: jetzt wirds richtig merkwuerdig: an der Methode selbst scheints nicht zu liegen. ich habe jetzt mit 2t-Installation nach selbem Shema ein Game erstellt und da wird mir Name und Passwort wie eingegeben angezeigt.. also XXXXNN // XXXXNNXXXXNN

Zuletzt bearbeitet:
War das ein einmaliges Problem in einem Spiel oder reproduzierbar?
Was passiert, wenn du beim Passwort ein einziges Zeichen in die Zwischenablage legst und zweimal reinkopierst?
Klappt das Einklinken, wenn du den Spielnamen nur einmal reinkopierst als Passwort?

Vielleicht hast du irgendein Zeichen mitkopiert, das nicht richtig dargestellt wird, aber als Teil des Passworts angesehen wurde. Tabs und Leerzeichen oder sowas sind da tolle Kandidaten.

Wozu der Aufwand, die jeweilige Nummer ins Passwort einzufügen? ;)

Hi mfb

das ganze war nicht reproduzierbar; in allen folgenden faellen hats mit der Methode astrein geklappt und wurde auch vernuenftig angezeigt; auch bei genau dem selben String wie beim Vorfall hats anschliessend normal funktioniert; ich habe die genaue Ablage -unveraendert- in einen Texteditor kopiert, wo keine sonderzeichen sichtbar waren (der blinkenden Senkrechtstirch war direkt hinterm letzten Zeichen -also der letzten Ziffer) und auch vor dem Wort hat sich keine Fehler eingeschlichen.

Name und Passwort werden ausserdem direkt in der "Spiel erstellen"-Maske geschrieben bzw gepastet; veraendert (inkrementiert); in der Maske markiert (Strg A) und kopiert; via Tab switche ich dann zum PW Fenster (man kann also im Spiel selbst kein "Tabzeichen" erzeugen) und dort wird die Ablage zweimal eingefuegt.

Leerzeichen habe ich alle sinnvollen Moeglichkeiten durchprobiert und via 2t-Install geprueft, ob Leerzeichen im PW nicht ohnenhin erkennbar sind (ja, sind sie); das Dach -> ^ habe ich einmal gesetzt (wird nicht angezeigt iirc).

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da passiert sein kann, und ich habs auch nur dieses eine Mal gesehen~ natuerlich passiert so in dem Spiel wo sich Soj-Meldung and Sojmeldung reiht ;) naja, was solls- Dia ist erschienen, dank Giftranke konnte ich ihn mit dem anwesenden Char besiegen, und erst 3 Minuten, nachdem ich den Anni in der Hand hielt, ist das Game gecrasht :>

PS: die Zahl kopiere ich mit, damit ich mich nicht verzaehle :>

Zurück
Oben