• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Messer werfender Nec

Jokijoka

Guest
hi, ich habe keinen Plan ob ich hier richtig bin mit meiner Idee, nunja!
Ich fand vor drei Tagen mit meinem Boner den Kriegswürger Schwingendolch.
Daraufhin habe ich mich in die DInger verliebt und mir überlegt ob ich nichtmal einen NEc bastel der auf Wurfmesser aus ist.
Ich habe mir das ganze etwa so vorgestellt:

Tongolem und Merc geben mir Deckung (daher Tongolem max Skillen, sowie Monster Widerstand und Beherrschung), mit einigen Flüchen wie vor allem Verstärkter Schaden (lvl 10) werden dann noch die Wurfmesser in die Gegner geworfen und sollte garnichts mehr gehen habe ich mir überlegt, dass ich meine CE ein wenig Skille (lvl 10) um so für ein wenig Rückendeckung Sorgen zu können.

Wohin die ganzen anderen Pkt wandern weiß ich noch nicht, habe erst gestern mit dem Nec begonnen und muss gestehen das er sich eigentlich recht angenehm Spielen lässt.


Stats wollte ich wie folgt verteilen

Stärke: soviel wie nötig ist um Equip zu tragen
Geschick: soviel wie nötig ist um die Messer zu tragen

Vitalität: alles rein was geht
Energie: sowenig wie möglich, am besten garnichts

ICh vermute, dass ich mit dem Nec bereits auf Alp mit Pech arge Probleme haben könnte. Giftdolch etc. wollte ich ausser acht lassen, da ich meine Gegner erst garnicht so nah an mich ranlassen möchte und auf Offensiv Zauber des Necs wollte ich eigentlich sowieso möglichst ganz verzichten.
Als begeisterter Nec Spieler würde ich mich freuen wenn ihr mir eventuell Tipps, Kritik oder Ratschläge geben könntet.
 
Hiho!

Nur ein kurzer Abriss, später dann mehr:

Dex as Dex can - bringt Schaden!
CE max kann man diskutieren.
Tongolem max nicht. Ein paar Punkte, damit er besser steht, aber das wars dann auch.
AR!!!! Du brauchst wirklich viel AR, da du sonst die Hälfte deiner Messerchen ins Leere wirfst.
Da deine Waffe scon 50% Pierce hat, kannst du mit Razor auf Stolze 83% Pierce kommen.

Das Problem ist, dass einerseits CB im Fernkampf nochmals einem Malus unterliegt und andererseits Wurfmesser nicht so wirklich pralle Schaden machen.

Prinzipiell geht es aber, nur wirst du mindestens zwei, wenn nicht 3 "Sätze" Wurfmesser brauchen, um nicht ständig reppen gehen zu müssen.
 
das konzept dürfe sehr schwer werden...
deine angriffsgeschwindigkeit ist nicht sehr toll, da du jeden gegner einzeln anklicken musst. dmg ist auch nicht sehr hoch -und wenn du dazu nur zu 50 % triffst..


ich würde eher noch revives anskillen als blocker und dann mit den messer eine erste leiche besorgen und dann mit ner gescheiten CE abräumen.
 
ähm... ich muss dich enttäuschen... Schwingendolch hat eine Level-Anforderung von 75. Das heißt, wenn du die tragen kannst, bist du schon auf Hell. Mal davon abgesehen, dass du vorher auch irgendwelche Waffen brauchst, ist der Schaden dieser Dinger eigentlich zu niedrig, um damit wirklich Spaß zu haben.

Wenn du dann Blocker vor dir hast, dann hast du eher einen Summoner, der noch ein bisschen rumwirft. Er kommt sicher durch Hell, aber die Messerchen killen vermutlich nicht.

Wenn du es trotzdem versuchen willst:
- AD senkt physische Resistenz und ist deshalb dein Hauptfluch
- Versuch, die vorhandenen 50% Todesschlag auf 100 zu bringen, Highlord wäre das Amu der Wahl
- Der Dolch braucht 80 IAS für Maxspeed. 30 hat er selber, 20 Highlords, fehlen noch 30. Zwei Juwele in einen Helm z.B.
- Wie Kar schon sagte: Mehrere Sätze des Dolchs sind nötig, auch wenn die selbstauffüllen. Die wirft man schneller leer, als man glauben mag.
- Ansonsten: Inventar voller Damage würde wohl Sinn machen.

Viel Spaß dabei ;)


Übrigens, Kar: Stärke gibt bei Dolchen und Wirfwaffen genausoviel Damage wie Dex
 
alles klar,
vielen Dank für die Tipps, werde mal schaun was ich draus machen kann! :)
 
drago schrieb:
Übrigens, Kar: Stärke gibt bei Dolchen und Wirfwaffen genausoviel Damage wie Dex
Aber Dex gibt noch AR. Besser treffen bedeutet auch mehr Schaden/Zeit.

Als Schild würde ich auch eine offensive Variante wählen: Schwerthalter (kann man auch uppen) gibt 50% OW, Lanzenwache 20% DS.

Revives würde ich zumindest anskillen. Damit hast du Minions, die gut blocken, dir aber nicht alles vor der Nase wegkillen.
Als Merc kommt eigentlich auch nur der Zielsucher in Frage.
Verzaubern sollte auch vorhanden sein: Dämonenglied (Ladungen) oder Lavastoss (chance to cast).
Highlords nimmt leider den Platz vom Himmlischen Amu weg, da müsste man nochmal drüber knobeln, was jetzt vorzuziehen ist.


Der Necro wird zwar nicht der schnellste "Kampfnecro", den die Welt jeh sah, aber ich denke schon, dass das witzig werden kann.
 
Wenn du eh 50 Milliarden Punkte über hast, würde ich in Giftdolch doch etwas rein tun um etwas für die Aktbosse zu haben. So triffst du die besser und CB wirkt voll. Finde ich legitim für die Endbosse etwas anders zu fahren, als im normalen Spiel.

Das Ench von Dämonenglied ist höher als das von Lavastoß. Außer 20 IAS haben die Handschuhe eigentlich nix. Da würde ich lieber LoHs nehmen (Wenn IAS gebraucht), haben ja schön Dam gegen Dämonen. Oder Rare/Crafts mit Res und Stats. Dann bräuchtest du nurnoch 10 IAS für Maxspeed.
 
Wie gesagt auf Gift wollte ich möglichst verzichten.
Ich habe mir noch überlegt, dass ich Knochengefängnis (Knochenwand) noch Skille, so kann ich mir ebenfalls Zeit verschaffen und treffe meine Ziele besser, da sie dann nich so stark in Bewegung sind, wäre das ne Möglichkeit.
 
Jokijoka schrieb:
Wie gesagt auf Gift wollte ich möglichst verzichten.
Ich habe mir noch überlegt, dass ich Knochengefängnis (Knochenwand) noch Skille, so kann ich mir ebenfalls Zeit verschaffen und treffe meine Ziele besser, da sie dann nich so stark in Bewegung sind, wäre das ne Möglichkeit.
Dürfte auch gehen. Nachteil ist hier, dass du dir sehr viele Monster anlockst, die du dann womöglich nicht immer kontrollieren kannst.
Vorteilig ist aber, dass du dann umso mehr Opfer für deine CE beisammen hast.
 
Ich habe den Homunkulus noch in meinem Inventar, wäre er dann brauchbar, ich persönlich hätte ihn jetzt ursprünglich als Schild gewählt?!
 
Jokijoka schrieb:
Ich habe den Homunkulus noch in meinem Inventar, wäre er dann brauchbar, ich persönlich hätte ihn jetzt ursprünglich als Schild gewählt?!
Klar, Homunkulus ist auch ein super Schild.
Die anderen Schilde waren ja auch nur Vorschläge :)
 
Dieb!

Das war meine Idee^^ Aber bei mir dauerts nicht mehr lang bis Hell :p

Edit.// keine Sorge, hatte vor Wochen den selben Einfall... vielleicht später dazu mehr, meine Planung sieht etwas anders aus! Bei mir lags an nem speziellen Item das ich drauf gekommen bin!:angel:
 
Solche Posts wie er über mir sind hier gar nicht gern gesehen! Bitte entweder etwas sinnvolles schreiben oder erst gar nicht posten.
 
Das kannste dir mal angucken

Ich denke so ein Nec wär schon ganz witzig. Mit ner kleinen Army, den Messerchen für ne erste Leiche und dann CE. Wie der Javancer nur mit Wurfmessern. Bei dickeren Gegnern kannste ja auf Giftdolch umsteigen, allerdings sollte schon einiges an CB dabei sein. Ist aber auch gut so, da deine Army in der Hauptsache nur blocken soll und mit Gullis, Gores usw. haste eben weniger +Skills. Ich würds durchaus probieren, oder falls du die Teile nochmal findest nen Wuba machen.
 
Danke für den Link. Habe eben schonmal reingeschaut, sah sehr vielversprechend aus, werde mich nachher nochmal dransetzen, und mir das Schritt für Schritt anschaun :)
 
Das ist natürlich noch 1.09 und deshalb nicht aktuell, außerdem fehlen leider die Bilder.
Mein Vorschlag wäre: SM/RS max, Rest ein Punkt, CE max, PD max, Flüche ein Punkt bzw. AD ein paar mehr für größeren Radius.
Eq. im Hauptslot mit Wurfwaffe, auf dmg ausgelegt, Gores, Gullis usw. 40 wär aber eher blödsinnig, besser Duress oder doch mal was für die Def. tun.
Im Zweitslot ein wenig Ancasteq. also Leorics z.B. + netter Schrumpel. Was mir allerdings eher zusagen würde; im erstslot wie beschrieben dmg und im Zweitslot die CE usen, also bestenfalls nen Schädelsammler, der mit 20 Maek den Manahaushalt sehr gut in Ordnung hält und außerdem noch durch Mf glänzt.
Durch eher wenig +Skills sollten die Skelette auch deutlich weniger Anteil am Killspeed haben, sodass das Werfen nicht nur hübsch aussieht, sondern auch wirklich die erste Leiche beschaffen kann. Wenn du den Merc eher defensiv ausrüstest(Gaze, Gladi, Obedience z.B.)killt der auch nicht so schnell, blockt aber sehr gut(zur Not mit LT retten), was diesem Konzept besser passt und durch wenig oder kein CB aufm Merc bist du selbst die Hauptwaffe bei dicken Viechern, was durchaus sinnvoll ist wie ich finde. Schließlich willst du ja ein Wurfnecro sein und kein kastrierter Summoner.
Könnt mir vorstellen, dass Hell schwierig wird, aber ich find auch Alp schon witzig grad mit CE^^ also genieße auch diesen Schwierigkeitsgrad.

PS: Gegen Bosse natürlich mit PD in den Nahkampf um CB auszulösen.
 
also, mein ungefährer Plan ist momentan folgender:

CG: vorläufig 1
GM: max
SR: max

CE: 8 (durch Homunkulus +2 = 10)
BA: 1
BP: max

AD: 6 (durch Homunkulus +4 = 10)
Altern: eventuell 1

andere Revives wollte ich möglichst ausser acht lassen und auf das Gift wollte ich ebenfalls versuchen zu verzichten, aber dann ansonsten noch (wenns denn echt nicht anders gehen sollte) PD auf max.

Momentan bin ich noch auf normal und komme noch recht gut klar, es läuft teilweise etwas schleppend und ich muss mehrere Pakete an Wurfmessern mit mir führen aber es ist, wie gesagt eine recht lustige Angelegenheit.

An Ausrüstung habe ich bislang nur den Homunkulus und den Geisterschleier, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Geisterschleier brauchbar ist. Nur wollte ich gleichzeitig auf Optik gehen, sprich nen Reif für den Kopf würde ich auf jedenfall bevorzugen. Wenn er auf Hell garnicht mehr klar kommt solls mir recht sein, da mir der Spielspaß dann doch lieber ist, Alp wäre jedoch schon recht gut, wenns da funzen würde, aber da bin ich noch Optimistisch im Augenblick.

Tipps in Sachen Ausrüstung wären echt brauchbar, da ich aber von dieser ganzen "Slang" Sprache (nich böse gemeint) echt nicht so die Ahnung habe, wäre es cool wenn ihr mich da ein wenig unterstützen könntet :)

Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. nehme ich natürlich weiterhin dankend an. Achja, Energie habe ich vorerst nicht geskillt, in dem Glauben, dass ich auf nem höheren Level gut ohne Energieskillung klarkomme!
 
Die Skelette killen dir aber einen Großteil vor der Nase weg... das finde ich für das Prinzip eher unpassend!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus, wie gesagt schon weit fortgeschritten in der Umsetzung, bis Level 75 (SP wohlgemerkt!) ist es nicht mehr weit.


SM: 20
Revives: 1
CG: 5
GM: 5
Monsterres: 1

Flüche:
Alle 1 (außer Mittelpunkt, mit + SKills auf 11)

P&B:
PD: 20
CE: 7
PE: 20
PN: Rest


Sinn und Zweck ist natürlich die Immunenbekämpfung durch den Giftdolch, bei härteren Gegner auch zum Regeneration unterdrücken ganz nett :) Mittelpunkt meines Builds ist allerdings ein böses Krönchen, dass mir beim Gambeln ins Inventar ploppte!

+2 Necro
+8 Mindam
+1% AR/lvl
2 Sockel
30%FRW
17% MF

Paste alles nicht zusammen, also dachte ich mir bau dir nen Wurfmesser Necro^^ Der Profitiert richtig vom Schaden/Sockel/Mindam und hat noch 2 Skills dazu! FRW und MF sind nette Beigabe :)

Gesockelt wird wohl 25 Maxdam + Ias/Mindam (mit Lavas, HL und der Waffe auf 11 frames)
 
Zurück
Oben