• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meteor Kiter - was tun gegen refect damge?

Orph

Active member
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!

Ich hab gestern meine Melee aufgegeben um folgende Kiter skillung zu versuchen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PgXijT!YZU!Zbaaab

Der Char ist zwar equipmentseitig noch lange nicht fertig, aber nach den ersten Teststunden macht er auf jeden Fall schon viel Spass.

Er kommt auch schon gut durch, so lange kein Champ/ Rare-pack mit reflect damage kommt....

Spielweise:
Champs kommen in Sicht
> Hydra vorcasten
> Zeitbubble an
> Diamanthaut an
> Meteore spamen
> soweit so gut, die Viecher sind auf 10-50% down (je nach Zielwasser)

> Bubble aus, Diamanthaut aus
> Rückzug (kiten) bis cooldown vorbei

Und genau jetzt geh ich drauf, denn wenn die Diamanthaut aus ist töten mich meine eigene Hydras über reflect damage...

Was tun?
LoH hab ich versucht - scheint nicht zu triggern bei Hydra.
1,5%ll durch Blutmagie ist entweder zu gering, oder funktioniert bei Hydras auch nicht.

Was könnt ich noch versuchen? Was hilft da am besten?

Danke,
Orph
 
Zuletzt bearbeitet:
reflect ist nciht ein problem eines bestimmten builds, sondern generell ne fiese geschichte.

bei deinem build machst du einen flächen-dmg bzw hast durch die hydra einen angriff den du nciht weiter steuern kannst. so kriegst du mehr ticks reflect ab. denn die rennen evtl alle durch den meteor oder werden durch die hydra beschossen.

wenn du kannst, versuch die viecher zu trennen und sie einzeln zu zerlegen. das ist nicht überall leicht zu machen, einfach ists in a3 keep. wenn man draußen unterwegs ist wirds haariger.

wenn du sie vereinzeln kannst, dann ist das kein problem wenn du den templar hast.
der templar heilt inwzischen relativ verlässlich, kann er sogar 2x wenn du die passenden skills nimmst. dazu hast du dann noch nen heilpott zum trinken.
dann läßt du die dinger permanent im meteor stehen und häkltst die hydra dicht an den mosntern.

ich spiele selffound ohne d-skin usw (siehe sig) und kann idr 2-3 reflect monster bekämpfen ohne, dass es eng wird (kommt natürlich auf die rest-stats an).

poste mal dein equip, evtl kann man da noch dran drehen
 
Ich denke LoH ist bei Sorcs nutzlos (ausser mit Wicked Wind)... einzige Chance wäre wohl Lifeleech... was bei Hydras aber nicht funktioniert. Aber beim Meteor. Ob das reicht ist die andere Frage... mit Diamandhaut zwischendrin und kurzen/langen^^ Fightpausen bzw. Kiting könnte es klappen. Aber angenehm isses sicher nicht.

Glaube mittlerweile als Sorc soltle man nur in der Gruppe spielen. Da ist immer ein Barb/Monk dabei, dem Reflect Gegner vollkommen schnuppe sind und die stellen auch so den besseren Blocker dar, womit man richtig schön die Glasscannon raushängen lassen kann (die man nunmal ist).
 
Hmm. Das ist dann ja echt doof bei der Sorc.
Mein Rend-Barb hat so viel LL, der merkt das gar nicht. Mein DH hat Schattenkraft...

Mein equip hilft gerade wenig, weil es zu 50% aus Restposten meiner Truhe besteht. Außerdem komm ich grad übers handy irgendwie nicht auf mein Profil...:confused:

Welche Werte (resi, ll, rüste , Vita, ) sollt ich denn erreichen um denn Effekt zu minimieren?
 
dem reflect kannst du nicht so einfach entgegen arbeiten, da es auf deinem dmg basiert.
außerdem hängts davon ab ob du 1 oder alle monster mit reflect triffst.

wenn du viel rege hast, dann könntest du evtl einen teil des dmg abfangen. aber um alle 4 reflects abzuhalten müßte man sihc wohl ziemlich verbiegen.

zu ~1.03 zeiten wars ausreichend in a2 inferno ~700reg zu haben. zumindest konnte ich mit den werten reflect ignorieren, allerdings weiß ich mein dmg von damals nciht mehr wirklich, was ja eigentlich der ausschlaggebende wert ist.

alternativ könntest du auch versuchen items mit life pro pots/orb zu nutzen. die viecher droppen ja orbs während des kampfes bzw normale viecher tun das ja auch. wenn du dir merkst wo die liegen kannst du das als vorratslager ntuzen. und wenns eng wird dann kann der heiltrank mehr leben auffüllen als normalerweise.
 
änder einfach hydra gegen magic weapon lifesteal und schon gehts. zumindest bei mir

ich hab allerdings auch 41.5crit chance, sodass eig. alle paar sec mein diamond skin resettet

(spiele so auf mp3-4)
 
änder einfach hydra gegen magic weapon lifesteal und schon gehts. zumindest bei mir

ich hab allerdings auch 41.5crit chance, sodass eig. alle paar sec mein diamond skin resettet

(spiele so auf mp3-4)

Hydra ist alls Kiter doch einer meiner Hauptskills?? Meinst du Blutmagie? Ich hatte nicht das Gefühl dass das bei Hydra
überhaupt funktioniert.

Und critten ist auch so ne Sache. Ca. 35% hab ich auch - Tendenz steigend. Die Hydra setzt den CD aber imho nicht zurück, und die Meteore kommen natürlich zu selten. Deshalb hab ich die kritische Masse auch wieder raus.
Oder lieg ich hier falsch? Ich werd es nochmal testen mit höherer CC.

@FeiLing
Ich finds ansonsten auch ok eine Glascanon zu spielen. Muss man halt vorsichtig und taktisch vorgehen. Hierbei ist das aber halt auch schwierig - ich kenn ja noch nicht mal die Taktik..

@Katgaroth
Reg. klingt nach einer Möglichkeit. Hab noch mindestens 5 Irems neu zu besetzen. Werd da mal drauf achten.

Danke schonmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel nur mit meteor als dmg skill und ja ich mein die blutmagie rune - ich glaube bei hydra ist es auch noch verbuggt und wirkt nicht


ausserdem: WAAS? critical mass MUSST du drin haben - mit diamond skin und der reduce ap rune macht das den ganzen build doch erst viable

dadurch hab ich fast keinen cd auf diamond skin und slow time und kann eig. rein physischen schaden fast alles facetanken durch dauer diamond skin. alles was feuer gift etc. ist muss zwar auch dodgen aber ich bin nicht one hit tot (32k life 600all res ca)

hätte ich nich critical mass und dauer diamond skin + blutmagie würd ich bei dmg reflect auch immer sterben aber so geht das mit bisschen aufpassen easy, kann auch meteor spammen muss halt nur diamond skin immer drin haben oder ggf. auf cd warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hydraschaden stört, kannst du deine Hydra umsetzen, sodass sie nicht mehr (oder zumindest weniger) trifft. Wenn du so viel Schaden hast, dass ~5s Hydra den Wiz komplett killt, verstehe ich aber nicht wieso du kiten musst :p, außer der Wiz hält absolut nichts aus.
 
Naja - ein paar Treffer kann ich ja vorher schon eingesteckt haben. Auf dem Rückzug gibt mir die Hydra dann den Rest, ohne dass ein Gegner in der Nähe ist.

Allerdings hat sich die Lage schon deutlich verbessert.

1. Hab ich mich an den Rat von kornius gehalten und Kritische Masse wieder reingenommen. Damit wird die Cooldownzeit von Diamanthaut wiklich auch mit Meteor deutlich schneller wieder zurückgestzt so dass sie schneller wieder einsetzbar ist. (Hat ich erst nicht so beobachtet)
Das hilft natürlich deutlich.

2. Ist mein equipment zwar immer noich nicht fertig, aber schon deultich besser als neulich.

MP1 spiele ich mittlerweilen recht zügig. Für mehr brauche ich noch mehr Schaden. (aktuell ca 51k)

Poste demnächst mal meinen char, weil ich von hier aus nicht drauf kommen.

Danke schonmal für die ganzen Tipps.

Orph

Edit:
Da ist er nun:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Omegon-2106/hero/1974552
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die anderen Posts gelesen zu haben:

Weitere Waffe im Inventar haben mit min. 2,5% Lifeleech. Eine Gruppe von 3 Gegner wirst du nicht umhauen können. Von daher einen Gegner von der Gruppe trennen und in Kombination mit Diamanthaut solltest du kaum Probleme haben.
Klingt allerdings einfacher wie es wirklich ist :)
 
Ich mach mittlerweile Diamanhaut an und werfe 3 Meteore in die reflect Gegner. Wenn Diamanhaut aus ist immer nur einen auf einmal (maximal 2 wenn es nur ein Gegner ist), oft kommt man mit herumliegenden Healthglobes noch gut klar oder Diamond Skin is eh gleich wieder up dann gehts mit 3 Meteoren weiter.
 
Man kann sich bei Reflect DMG auch immer kurz andere Gegner vornehmen, um sein Life wieder etwas hoch zu bekommen.
 
Am Reflect sieht man wieviele Def ausmacht. Ich experimentiere viel mit Skillungen rum und zwischen GC+Sturmrüstung und Energierüstung/Prisma ohne GC liegen echt Welten.

Wenn ich sehr offensiv mit GC+Sturmrüstung MP1 farme, komme ich trotz 5.8% ll und 1300 lifereg nicht gegen Reflect an(die Elites sterben zwar in wenigen sec, aber HP gehn stark runter dabei). Mit Energierüstung/Prisma und Blur für GC leech ich soviel gegen dass selbst der Elitedmg weggeheilt wird.

Ich weis leider nicht wieviel % des Schadens zurückgeworfen werden, sonst könnte man ausrechnen wieviel die Rüstung+Resis reduzieren müssen um bei x% ll im Plus zu landen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen dass man mit ner 2h und entsprechend hohen ll% relativ schnell ins Plus kommt, mit 1h braucht man schon mehr.
 
Ich weis leider nicht wieviel % des Schadens zurückgeworfen werden, sonst könnte man ausrechnen wieviel die Rüstung+Resis reduzieren müssen um bei x% ll im Plus zu landen.
Tests zufolge wohl 6,5% beim DH und 10% beim Barb - ich nehme an, dass Wizards und WDs auch 6,5% haben und der Monk auch 10% hat. Der Wert wird dann durch Armor, physische Resistenz und ggf. die Nahkämpferreduktion gesenkt.
 
Zurück
Oben