• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meter/Orb hc

Ruehrei

Member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hät mal ne Frage. Ich spiel zurzeit mit nem Kumpel zu zweit diablo 2 hc( er Barbar ich sorc). Also nicht im bnet sondern zu zweit lan. Hab wo ich noch auf sc mit ihm gespielt( er necro ich sorc^^) meine sorc wie folgt geskillt:
Orb: 20
Cold mastery:15
FB: 10
Meteor: 17
fire Mastery: 15
über Gegenstände hab ich 7 zu Zauberinn skills dazu bekommen. Hatten auf sc nur an manchen Stellen probleme(scheiß immunitäten). Jetzt frag ich mich ob diese combo auf hc spielbar ist, da wir weder minions noch Knochengefängniss haben, um mir genügend Zeit für Meteor zu verschaffen.
Soll ich doch anders skillen oder passt das so?
Danke für die Antworten
mfg Rührei
 
warum nimmst du nicht einfach FB statt Meteor, dann biste flexibler, Meteor ist so ein statischer Skill... dann schaust du noch das du auf 105% FCR (wenigstens 63% FCR) kommst und (wenn du etwas sicherer spielen möchtest) noch Maxblock, hier bietet sich z.b. Eingweidebeißer an...

(den Barb brauchst du dann (fast) nur noch zum BO'en... :D )

btw: welche items hast du? welches lvl? und wie bist du bisher geskilled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteor ist tatsächlich nur extrem selten effektiv einsetzbar... mir persönlich fällt jetzt eigentlich nur ein Baalrun ein wo du alles mit Meteoren zuspammst, da du ja weißt, wo die Monster auftauchen.
Ansonsten würde ich dir eher zu einer Max-FB-Skillung raten da der Skill in Verbindung mit Frostorb das Castdelay optimal ausnutzt (in etwa so: Orb-> 2Feuerbälle-> Orb etc.)
Auf Meteor würde ich als FB-Synergie allerdings trotzdem gehen. Um das perfekte Verhältnis zwischen Firemastery/Fireballsynergien rauszufinden gibt es hier eine kleine Anleitung: Link

€: Sorry, I'm late.
 
Meteor ist tatsächlich nur extrem selten effektiv einsetzbar... mir persönlich fällt jetzt eigentlich nur ein Baalrun ein wo du alles mit Meteoren zuspammst, da du ja weißt, wo die Monster auftauchen.

Mir persönlich würden auch noch Keyruns (vor allem Nille), Andy und PES-Runs einfallen. Bossruns eben...
 
Mir persönlich würden auch noch Keyruns (vor allem Nille), Andy und PES-Runs einfallen. Bossruns eben...

Außer Nille sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb man das ganze nicht um einiges schneller und effizienter mit Feuerball machen könnte. Andy läuft zu viel umher, PES ist das selbe, vielleicht mal Shenk ausgenommen, wenn der nicht mal wieder Immune ist... Bei Mephisto hingegen muss ich passen, da zieht der Rivertrick nunmal und was besseres als Meteor bzw. Blizzard gibts dort sicherheitstechnisch schlicht und ergreifend nicht :D
Rechtfertig mMn allerdings immernoch nicht das "nichtmaxen" von FB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich immer wieder, wieso alle von entweder Meteor oder FB sprechen. Beides natürlich. Meteor ist doch eh eine Synergie zu FB... klar, man braucht 1-2 Zwischenskills, aber das seh ich nicht zu doll. Der FB ist natürlich viel flexibler, das stimmt, den nutze ich auch meisstens. Aber gerade wenn du größere Mengen an CI's hast, lohnt es sich durchaus 1-2 Meteore zwischen den FBs zu casten. Spontan fallen mir hier Shenk, Eldritch, Nihla, Baalruns, Mephisto ein. Gibt aber sicher noch viel mehr Situationen.

€: An den TE, eigentlich solltest du den Feuerball vor Meteor maxen, der ist einfach flexibler. Du solltest auch darauf schauen, das der Feuerball am Besten wegkommt von den Feuerskills, heisst, nur 1 Punkt in FM und lieber Synergien Ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke erst mal für eure Antworten.
FB zu maxen is mir auch schon in den Sinn gekommen wobei ich mir nicht sicher war ob der genug dmg macht. Der Syn Calc is ja genial vor allem verschwende ich so keine Punkte für Meteor. Gegenstandsmäßig siehts momentan noch nicht so gut aus nur auf meinen Stab des Runenwprt Blatt wegen 3 zu Feuerfertigkeiten. und halt Rüstung mit Saphir+ Schädel und Helm mit ort+Sol. Die anderen Gegenstände sind noch vernachlässigbar geben halt FCR oder Mana. Skillpunkte hab ich noch nich viel vergeben obwohl ich schon lv 24 bin(ich weiß gewagt auf hc) aber ich mags gern wenn ich mit lv 30 gleich orb+cold mastery+fire mastery parrallel hochleveln kann.
Ich denk ich werd FB machen sollang ich des mit der FCR hinbekommt.
danke nochmal
mfg Ruehrei
orb und cold mastery schon maxen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coldmastery muss mit +sks auf Level 27 sein, mehr Punkte sind (ausgenommen bei Mephisto) eher verschwendet, da die Monster ja maximal -100res haben können.
Orb hingegen wird gemaxt, klar.
 
Den Orb meiner Meinung nach so stark wie möglich machen... das sollte deine Hauptattacke sein. Flexibel, einfach zu bedienen, Flächendeckend, slow effect und ein potentiell sehr dicker Schaden :). Heisst, Orb Max, Eisblitz Max, CM mit Items auf 27.

€: Am besten nicht gleich die CM maxen, warte da ein bischen mit, bis du abschätzen kannst, wie viele +Skills du ungefähr von deinem Equip bekommst.
 
orb 20
mastery 1
reicht schon um feuer immunes umzukicken

biem schaden verstärken halt erstmal bissel die mastery bedenken und dann die synergie

wobei ich persönlich jedoch auf ner dual keine cm 27 für gesetzt ansehen würde
ne 100er (also 17) würde z.b. auch reichen oder exakt 1 punkt und dann +skills wirken lassen und das zweitelement stärken

dann sich lieber auf den feuerpart konzentrieren

wenn er barbar spielt, dann wirds auch kein problem
heulen
kriegsschrei

verschaffen einem ne gute gruppenkontrolle, wenns mal zuviel wird also macht euch da nicht unbedingt viele sorgen
 
ich denk ich werd schon orb als standardattacke benutzten, also maxen und cm auch.
Die frage ist nur ob ich meteor als syn benutzen soll oder feuerblitz. Meteor ging im beim letzten mal mit necro und knochengefängniss ganz gut, aber diesmal haben wir halt nix was die gegner gescheit festhält deswegen denk ich das ich kein meteor gescheit landen kann.
 
Wenn du Feuerball lediglich als Imunenbekämpfung einsetzen willst, dann reicht es getrost FB zu maxen und nicht auf Meteor zu gehen.
Ich persönlich empfehle - vor allem aufgrund der o.g. Punkte - auf Meteor zu gehen.
Bietet halt vor allem in HC in manchen Gebieten enorme Vorteile, da man halt nicht so nahe an die Monster ran muss.
 
Also die 3 skills, die man mehr brauch, sind wirklich nicht ausschlaggebend :p
Ich verfahre eher nach der methode, wenn man es benutzen will, dann soll man ihn ruhig mitnehmen.
Wenn man aber weiss, dass man ihn nicht benutzen will, oder nicht in gebieten rumläuft, wo man ihn benutzen könnte (Baals wellen / Nihla), dann kannste ihn acuh weglassen :)

Je nach Stärke/anzahl der Monster kann sich Meteor übreall lohnen. gegen schwache/schnelle/vereinzelte Gegner sollte man natürlich lieber FB nehmen.
Mit Meteor hat man natürlich die Option beides einzusetzen :D Also erst Met, dann FBs spammen. einen 2 Met würd ich selten casten, lohnt sich meisst nicht.
 
Nachdem meine hier besprochene Dual sorc auf Alptraum getötet wurde( Lag!!!!!!!), hab ich mit meinem Kumpel neu angefangen er ne reine Eis und ich ne reine lightning sorc. Meint ihr diese Kombination ist, trotz der ganzen immunen auf Hölle, schaffbar. Und noch ne Frage: Was für ein Wiederstand muss man oben haben damit man von Diablo mit seinem roten Blitz( ich hoffe jeder weiß was ich meine) nicht gleich getötet wird( 1 sec hab ich ausgehalten und in dieser sek sind 4 starke Regenerationstränke drauf gegangen)???
mit freundlichen Grüßen
Rührei
Ps: Ich hasse neu anfangen^^
 
kann man so generell nicht sagen.
kommt ganz auf dein Leben und deinen Absorb drauf an.

Es ist am besten den Feuer und den Blitz Widerstand immer möglichst hoch zu haben, da dir die beiden elemente am heftigsten schaden zufügen. Cold und gift kann man auch mit den entsprechenden Elixieren "behandeln", außerdem machen die beiden auch nicht soviel schaden.
 
naja, da der pöhse strahl ja aus pyhsischem schaden und blitzschaden besteht, sollte man halt magic dmg reduce und dmg reduce im gepäck haben.
..und halt net zu früh bei dem dicken aufkreuzen, kann reinhauen wie sau :D.
oder vorher halt ort runen farmen und was wiederstandsfähiges fürn dicken basteln, sprich sockeln (helm, schild).
 
Zurück
Oben