• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Meter" Reichweite von Static auf dem Screen

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.455
Hola zusammen,

meine Fire Soso ist im Endeffekt ausgeskillt. Stehe nun bei der Frage haue ich die Restpunkte in
Static oder in die Frostarmor? (Immune kille ich mir dem Merc und will den unterstützen)

Static ist auf LVL 1 durch + Skills auf lvl 14 und ich frage mich ob eine weitere Erhöhung der Reichweite
tatsächlich auch mehr Sinn macht. Kann man irgendwie sagen, wie weit 1m static im Spiel auf dem
Screen ist? (Zum Beispiel in cm oder so)
 
Vielleicht hilft dir hier:


Das Bildchen mit der Novasorc weiter, ob das wirklich nötig ist um dem Merc mit einzelnen Immunen klarzukommen kannst du ja testen. ;)
 
Hier ist ein Link der anzeigt wieviel ein Meter im Spiel sind (wobei in D2 1Meter = 1 Yards ist): https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Radius

Mit lvl 14 hast du schon ein grossteil des Screens, finde das reicht (wobei mehr natürlich nicht schadet). Frostarmor bringt mMn auch nicht wirklich viel. Du könntest zB Verzaubern lernen und dadurch den Angriffswert des Merc pushen. Oder Gletschernadel um die Gegner für ihn einzufrieren.

Persönlich würde ich wahrscheinlich 1 Punkt in Coldmastery und die Restpunkte in Blizzard oder Frostorb. Ist dann nicht der Killerdmg aber mit +Skills akzeptabel in Singleplayer. Wenn du nichts mit Kälte zu tun haben willst, würd ich wahrscheinlich 1 Punkt Verzaubern und den Rest in Statik
 
Das Bildchen mit der Novasorc weiter, ob das wirklich nötig ist um dem Merc mit einzelnen Immunen klarzukommen kannst du ja testen.
Hello, Der kommt auch jetzt schon gut mit Immunen klar. Nur bin ich halt ausgeskillt und will nicht mit offenen Punkten rumrennen :D Schwanke nach eurer INfo dann noch bissi zwischen Frostrüsse und Verzaubern. Habe da eh schon 1 Punkt drin in beidem. Evtl. verteile ichs auch gleichmäßig auf static, enchant und die Frostrüstung.

Habe schon ne Orb-Sorc und will tatsächlich nix mit Cold machen, wie @Ziger bereits sagte :P Danke euch beiden
 
Du könntest zB Verzaubern lernen und dadurch den Angriffswert des Merc pushen.
Verzaubern für Merc AR? Wenn ich richtig informiert bin, trifft er doch immer oder zu 95%...irgend sowas. AR war zumindest nie relevant dort. Wäre dann nur fire dmg für den Merc....und das macht nicht viel Sinn gegen Feuerimmune. :)
 
AR ist definitiv relevant für mercs, sie kümmern sich nur selbst ziemlich gut darum. lvl ~90 Akt2 mercs haben in etwa 2.5k baseAR haben und jab boostet den AR, wodurch sie im Endeffekt schon genug haben.

Und naja, wenn die alternative Frostarmor ist, kann man auch 1-2% hitrate rauskratzen
 
kann man auch 1-2% hitrate rauskratzen
Zudem würde nicht Feuerimmune dann ja auch schneller fallen. Ich habe das mal getestet mit Static. Habe da aktuell lvl 18 und erreiche schon fast den gesamten Screen. Glaube da brauche ich die Punkte nicht so. Und Frostarmor mehr Punkte ist für die Katz? 😼
 
AR ist definitiv relevant für mercs, sie kümmern sich nur selbst ziemlich gut darum. lvl ~90 Akt2 mercs haben in etwa 2.5k baseAR haben und jab boostet den AR, wodurch sie im Endeffekt schon genug haben.

Und naja, wenn die alternative Frostarmor ist, kann man auch 1-2% hitrate rauskratzen
Ah ok. Man lernt nie aus. Danke. Zumindest habe ich da durch Nichtberücksichtigung des Merc ARs wohl die letzten Jahrzehnte keine groben Fehler gemacht. :)

Würde man dann nicht gleich mit Obedience besser fahren, wenns um Ar + enchant geht? Ich gehe mal davon aus, wenn die Rede von Immunen ist, das eh kein Infinity vorhanden ist. Ist ja auch richtig günstig das RW (Bei Obi die Wahrheit - bei Infy als Ironie gemeint :) ).
 
Infy nehme ich nicht, da ich die meisten Immunen eh nicht brechen kann damit. Habe tatsächlich ne Weile mit Obi gespielt, aber mangels Lifeleech und ias mochte ich das nicht so. Mein aktueller Plan ist also einfach dem Merc so viel Phys-Dam zu verpassen, dass er die Immunen alleine killt bzw. mit Static. Da könnte Verzaubern dann auch ein bisschen unterstützen
 
Naja Frostarmor ist ein Onepointwonder skill, alles was du durch mehr Punkte kriegst ist Armor und das ist mMn vernachlässigbar auf einer Sorc. Wie gesagt, meine erste Wahl wär wahrscheinlich Gletschernadel damit der Merc gemütlich Gegner totknüppeln kann.

Wenn du kein 2tes Element willst und Static schon genug Reichweite hat, gibts halt noch Dinge wie Wärme für mehr Mana oder Enchant

@RLD: Könnte man machen ja, allerdings gehts hier ja darum ein sinnvolles Punktegrab zu finden. Obidience ist eine gute Waffe, aber klingt so als ob der Merc sein Job schon gut macht und die Punkte für Verzaubern ja eh vorhanden sind
 
Infy nehme ich nicht, da ich die meisten Immunen eh nicht brechen kann damit. Habe tatsächlich ne Weile mit Obi gespielt, aber mangels Lifeleech und ias mochte ich das nicht so. Mein aktueller Plan ist also einfach dem Merc so viel Phys-Dam zu verpassen, dass er die Immunen alleine killt bzw. mit Static. Da könnte Verzaubern dann auch ein bisschen unterstützen
Joa...wie schauts aus mit einer (eth) Hone sundan? Haste drei Sockel (kannst also SPEED, LEECH oder dmg oder sonstwas sockeln), +45%cb und uppen auf Geisterspeer kannste auch noch. Mit einem Gulli kannste da nen echten Killer bauen. Dafür würde ich dann allerdings zu einem leech Armor, z.B. eth CoH, raten. Keine Ahnung wie gefüllt deine Geldbörse ist. :)

Was die Skillvergabe betrifft: Defensiv ist deine Sorc auf festen Füßen? Vielleicht da noch was skillen? :unsure:
 
Dank den beiden Verschenkaktionen hier und deinem eth Ghostspear steht das EQ eigentlich:

Waffe BOTD (393%ED gerollt :D )
Rüstung ist Forty in eth bugged SA
Helm ist Gullis

Ist wahrscheinlich sogar zu viel Runen investiert, aber wollte das Setup mal testen :) Nur mit den Restskills bin ich mir unsicher. Sowohl enchant als auch Gletschernadel klingen sinnig. Vielleicht probier ich mal beides ne Woche aus. Dann weiß ich das schonmal. In der neuen Ladder wird das nämlich mein erster Char glaube ich:) Da plane ich erstmal Obi, Treachery und Tals Maske beim Merc.
 
Hola zusammen,

meine Fire Soso ist im Endeffekt ausgeskillt. Stehe nun bei der Frage haue ich die Restpunkte in
Static oder in die Frostarmor? (Immune kille ich mir dem Merc und will den unterstützen)

Static ist auf LVL 1 durch + Skills auf lvl 14 und ich frage mich ob eine weitere Erhöhung der Reichweite
tatsächlich auch mehr Sinn macht. Kann man irgendwie sagen, wie weit 1m static im Spiel auf dem
Screen ist? (Zum Beispiel in cm oder so)
Heißt das Feuerblitz, Feuerball, Meteor, Inferno und Feuerbeherrschung max? Das wären ja mit Wärme, Teleport und Statik sowie den Durchgangsskills schon ...äh... 106 Skillpunkte. Dann noch einer in die Frostrüstung (Mooooment, das ist die dritte Rüstung, oder? Dann reichen die Skills gar nicht dafür). Blieben noch maximal 3 Punkte übrig für die Verteilung, falls du 99 erreichst oder schon erreicht hast. Da isses vermutlich egal, was du skillst.

Ich denke aber eher, dass du keine Punkte in Inferno investiert hast. Da könntest du halt noch Schaden der Flammen nach dem Meteoreinschlag herauskitzeln. Ob's nötig ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber es wäre zumindest denkbar.

Ansonsten ist es, denke ich, am besten, Inferno nicht zu pushen und die 19 übrigen Punkte zusammen mit den maximal 3 Punkten bis Level 99 in Frostspähre + Beherrschung zu stecken. Das hilft dir und dem Merc eindeutig am meisten, bringt den größten Gewinn an Killspeed und wohl auch an Sicherheit. Alternative wäre natürlich Telekinese + ES (über Ancastequip). 20 Punkte +/- sind halt zu wenig, um ein weiteres Element auszubauen außer mit Frostsphäre (oder Blizzard notfalls). Selbst Nova braucht mit gutem Equip schon mindestens 30 Punkte, um einigermaßen Schaden anzurichten.

Für Partyplay wäre noch Verzaubern gut, aber dir wird's sehr wahrscheinlich nix bringen, weil der Söldner ja explizit die feuerimmunen Monster umhauen soll.

Ich würde
a) ES-Variante spielen oder
b) Orb skillen oder
c) weitere Punkte einsparen (vermutlich bei Feuerbeherrschung) und dafür mit Nova spielen oder
d) aus Stylegründen die Restpunkte in Inferno stecken.
 
Hey,

habe jetzt schon einmal restattet und bisschen mit Gletschernadel gespielt. Ist auf jeden Fall recht sicher alle so einzufrieren und er Merc kann gemütlich killen. Finde es aber auch recht anstrengend mit Skills switchen, jeden einzeln einfrieren etc. Nova würde halt passen, da ich Eschutas nutze. Heißt dann Nova max und das iwo einsparen wäre die andere Option?
 
Nova ist halt anspruchsvoll. Du brauchst viele +Skills, viel schneller Zaubern, viel Mana und mindestens 30, besser 40 Skills, denn ohne die Blitzbeherrschung reißt Nova sehr, sehr wenig.
Du scheinst ja +13 auf Blitzskills zu haben, also wären das dann Nova Level 33 und Blitzbeherrschung Level 14-33, je nach investierter Punktzahl.
Bei vollen 40 Punkten machst du dann etwa 1300-1800 Schaden pro Nova. Das bedeutet, dass du sicherlich 3-4 Novae zaubern musst, um die Gegner zu killen - aus relativer Nähe (oder vorher statiken). Deshalb brauchst du auch ein passables Defensivkonzept.
 
Hey,
ja ist mir aufgefallen :P Habe jetzt 3 Token verbraten und glaube ich mache es so:

Firebolt/Ball/Mastery und Meteor Max
Restpunkte gehen 2-3 in Static, da mir das mit +Skills alleine doch nicht gereicht
hat und der Rest in Gletschernadel.
CM habe ich auf 1 für den selteneren Fall eines Fire+Phys.immunen Bosses. Das ging
dann mit Static auch auf Lvl 14 CM schon ganz gut.

Gletschenadel reicht mir eigentlich sogar auf Base, da es mir mehr ums Freeze geht.
Aber die paar Punkte die ich habe kommen nun noch darein :)
 
Nochmal ne Frage zum Merc:

Ich hab ne ätherische Kelpiefalle gefunden. Irgendwie lacht mich dieses 75% Slow an,
da ich viele Andy und Mephiruns mache. Überlege die zu uppen.

Wirkt slow zu 100% auf Aktbosse oder gibts da auch nen Malus?
 
Nochmal ne Frage zum Merc:

Ich hab ne ätherische Kelpiefalle gefunden. Irgendwie lacht mich dieses 75% Slow an,
da ich viele Andy und Mephiruns mache. Überlege die zu uppen.

Wirkt slow zu 100% auf Aktbosse oder gibts da auch nen Malus?
@Viktoria1904 nutzt eine eth Kelpie soweit ich weiß - schließ dich doch mal mit ihm kurz. :hy:
 
Die Länge der Wirkung wird bei jedem Treffer neu gesetzt. Trägt ein Spielcharakter mehrere Gegenstände mit der Verlangsamungseigenschaft, so werden deren Prozente für den Spielcharakter zusammenaddiert. Die größtmögliche Verlangsamung hat eine hart implementierte Grenze von 90% gegen normale Monster und 50% gegen Championarten, alle Bosse und feindliche Spieler. Monster können ferner nicht langsamer werden als 25% ihrer Gehgeschwindigkeit. Diese variiert von Monsterklasse zu Monsterklasse

aus den Faqtoids http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/slow.html#slow
 
Zurück
Oben