• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Metro: Last Light

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Bin heute durch Zufall auf den Live Action Trailer von Metro: Last Light gestoßen. Zuerst dachte ich, dass es ein Movie Trailer sei, leider ist's aber "nur" der Short Film zum kommenden Computerspiel. Trotzdem will ich ihn niemanden vorenthalten, deshalb der Post. ;)

Vor ein paar Wochen habe ich die englische Version des Buches Metro 2033 gelesen und es hat mich absolut gefesselt! Musste dann verzweifelt feststellen, dass keine Verfilmung geplant ist. Immerhin wollte der Autor die Filmrechte verkaufen - ob er das nun hat, weiß ich nicht.

Hat hier jemand Metro 2033 auf dem PC gespielt? Soll ja angeblich nicht annähernd so gelungen sein wie der Roman. Wobei da die Meinungen auch auseinander gehen. Bin deswegen etwas skeptisch, ob ich's ausprobieren soll...
 
Ich habs in Steam drin, aber noch kaum angetestet. Werd hier nochmal posten, wenn ichs gespielt habe
 
Spiel ist ganz ok. Ist schon ein bisschen her, dass ich es gespielt habe (kurz nachdem es rausgekommen ist). Ich hab das Buch nicht gelesen. Die Atmosphäre in den Stationen und das "panische" Gefühl, wenn man an der Oberfläche ist, sind Sachen, die im Gedächtnis geblieben sind. Kostet im Laden mittlerweile ja nur noch 10€ (wie viel es bei Steam kostet, weiß ich nicht) und dafür kann man sich das ruhig mal antun. Ist aber eher ein Shooter als alles andere (ein kurzer Shooter wohlgemerkt; es waren 7-8h Spielzeit, wenn ich mich recht entsinne).
 
habs jetzt mal durch und hab mir etwas Zeit bei gelassen. Atmosphärisch super, etwas weniger Linearität wär allerdings nett gewesen, genauso wie eine etwas größere Begehungsfreiheit (vor allem in der Polis! großer Kritikpunkt). Zudem ein paar recht nervige Bugs

Bei Steam auch 10 € momentan, lohnt aber durchaus wie ich finde
 
Also gut, ich werd's mir wohl doch mal etwas näher anschauen. Bin mal gespannt auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Roman und Spiel. :)
 
Zurück
Oben