• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF abhängig vom Spielerlevel???

Toddi1970

Member
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
55
Moin,

ich bin gerade etwas verwirrt.... Ich teste nun ausgiebig seit 3 Tagen eine 89er Bow Ama und eine 82er Bliz. Sorc in den fast gleichen Gebieten.

- Pindle
- Eldrich
. Meph (Sorc only)
- Anc. Tunnel
- Pit (Ama)

Die Amazone hat 340 MF und die Sorc 450. Die Amazone findet bei weitem mehr und besser als die Sorc. Die Sorc bekommt kaum mal was goldenes in den Anc. Tunnel.

Liegt es am Level der Sorc?
 
Liegt es daran, dass du mit der Sorc Trashmob eher stehen läßt?
Grundsätzlich ist es nicht vom Charlevel abhängig, eher von der Masse an Kills.
 
Liegt es daran, dass du mit der Sorc Trashmob eher stehen läßt?
Grundsätzlich ist es nicht vom Charlevel abhängig, eher von der Masse an Kills.
Nein, nicht bei diesen Run's. Pit und Tunnels werden mit beiden gecleared, und bei den anderen Bossen fällt der Trash eh mit um.
 
Naja, Meppel wirst du sicher direkt anteleportieren also den Mob umgehen. (Außer bei Meppel selbst)
PES haben bei mir noch nie was gescheites gedroppt^^.
Es ist und bleibt leider Zufall.

Btw: Ich bin z.B. auch der Meinung, dass bei mir auf der Konsole mehr goldenes und grünes (und auch besseres) dropt als auf PC.
Da kommen dann so Überlegungen auf, dass auf Konsole die Server nicht so leergefarmt werden....^^
 
Klar, Meppel mache ich auch nur mit der Sorc. Das ist mir mit der Ama zu lästig. Aber selbst da bekomme ich bei 10 Runs vielleicht 3-4 Crap Uniques, wenn überhaupt.
 
Moin,

ich bin gerade etwas verwirrt.... Ich teste nun ausgiebig seit 3 Tagen eine 89er Bow Ama und eine 82er Bliz. Sorc in den fast gleichen Gebieten.

- Pindle
- Eldrich
. Meph (Sorc only)
- Anc. Tunnel
- Pit (Ama)

Die Amazone hat 340 MF und die Sorc 450. Die Amazone findet bei weitem mehr und besser als die Sorc. Die Sorc bekommt kaum mal was goldenes in den Anc. Tunnel.

Liegt es am Level der Sorc?
Wegweiser im strategieforum aufschlagen, "alles über mf" anschauen und lesen...
Wir haben hier eine große Wissenssammlung, nutze die doch einfach erstmal und fange danach an fragen zu stellen, die zeigen, dass du so mit den gegebenen infos nicht weiterkommst.
 
Wegweiser im strategieforum aufschlagen, "alles über mf" anschauen und lesen...
Wir haben hier eine große Wissenssammlung, nutze die doch einfach erstmal und fange danach an fragen zu stellen, die zeigen, dass du so mit den gegebenen infos nicht weiterkommst.
Entschuldiguung das ich gefragt habe, und danke für den Tip.
 
ich bin halt immer ein freund von erstmal in foren schauen, ob nicht jemand andres schon die frage hatte (gibt das spiel ja seit 20 jahren) oder ob es nicht angepinnte stickies gibt, die dann solche Frequently Asked Questions beantworten können.
Forennutzung 101 sozusagen.
 
ich bin halt immer ein freund von erstmal in foren schauen, ob nicht jemand andres schon die frage hatte (gibt das spiel ja seit 20 jahren) oder ob es nicht angepinnte stickies gibt, die dann solche Frequently Asked Questions beantworten können.
Forennutzung 101 sozusagen.
Das mag ja alles sein, aber wie Du schon sagtest, die ganzen Beiträge sind über 20 Jahre alt, und es gibt keine Garantie, das D2R noch 1:1 die gleichen Mechaniken etc. hat wie das Spiel vor 20 Jahren.

Es gibt genug Beispiele und Änderungen, die anders in D2R sind als beim ursprünglichen Spiel. Ich gebe Dir Recht, als grober Leitfaden dienen diese Guides schon sehr gut, trotzdem sollte man die Frage stellen dürfen, ob eventuell andere Leute das gleiche "Gefühl" haben, oder ob man mal wieder paranoid ist, ohne direkt "gemaßregelt" zu werden.

Das neue Spiel ist noch nicht so lange draußen, und alles irgendwie noch in der Findungsphase.

Und nochmal Entschuldigung, ich bin IT'ler und das erste Gesetz ist: Don't read this fucking Manual!
 
dann mach mal ne liste aller dinge, die in d2r anders sind, was spielmechaniken angeht.

und weißt du warum die 20 jahre alt sind? weil sich in den meisten fällen spieltechnisch seit 1.10 / 1.11 nicht viel getan hat. oder soll man für dich alle 3-4 jahre nen guide nochmal abtippen und als neu verkaufen damit die logikresitenten nicht mit dem bullshit "dass ist doch alt" anfangen?
der olle appel vom Smith ist auch Jahrhunderte alt, hat aber nichts an der berechnung geändert.
 
dann mach mal ne liste aller dinge, die in d2r anders sind, was spielmechaniken angeht.

und weißt du warum die 20 jahre alt sind? weil sich in den meisten fällen spieltechnisch seit 1.10 / 1.11 nicht viel getan hat. oder soll man für dich alle 3-4 jahre nen guide nochmal abtippen und als neu verkaufen damit die logikresitenten nicht mit dem bullshit "dass ist doch alt" anfangen?
der olle appel vom Smith ist auch Jahrhunderte alt, hat aber nichts an der berechnung geändert.
Aber aber, hast Du Dich nicht selbst als Forennutzer 101 tituliert? Das Thema springt selbst mich an auf der "Startseite":

(Undokumentierte) Änderungen D2 Legacy zu D2:Resurrected​


Wir beide sollten es dabei belassen, wir haben Unterschiedliche Auffassungen, was das Thema Hilfe etc. angeht, und werden da nicht mehr auf einen Nenner kommen. Vielleicht stößt mir auch Deine "freundliche" Art und Weise einfach sauer auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber, hast Du Dich nicht selbst als Forennutzer 101 tituliert? Das Thema springt selbst mich an auf der "Startseite":

(Undokumentierte) Änderungen D2 Legacy zu D2:Resurrected​


Wir beide sollten es dabei belassen, wir haben Unterschiedliche Auffassungen, was das Thema Hilfe etc. angeht, und werden da nicht mehr auf einen Nenner kommen. Vielleicht stößt mir auch einfach Deine "freundliche" Art und Weise einfach sauer auf;)

Finds richtig. Bei Unsicherheit fragen. Dafür sind Foren da. Geht auch nicht immer nur um die Frage
selbst, sondern auch um darüber diskutieren zu können.

Zum Thema: Nein. Das Charlvl hat mit mf nix zu tun. Ist vielleicht nur die Wahrnehmung oder Glück bzw. Pech
bei dem einem Char und morgen sieht das wieder andersrum aus. Und dass PC und PS da Unterschiede haben,
halte ich für mehr als Unwahrscheinlich.

Eins sei noch gesagt. Vor allem bei hohem mf-Werten ist eine Steigerung des mf bei weitem nicht mehr so Wirksam
bei gelben, grünen und goldenen zumindest. Die Grafik zeigt ganz gut was ich meine.

Diablo 2 Magic Find Graph.png

Gruß :hy:
 
für ne diskussion muss auch der raum im thema da sein.
ein einfach faules hier bin ich, stopft mich mal mit infos voll, weil ich zu faul für logisches denken bin, ist keine diskussion.
 
für ne diskussion muss auch der raum im thema da sein.
ein einfach faules hier bin ich, stopft mich mal mit infos voll, weil ich zu faul für logisches denken bin, ist keine diskussion.
Wenn es nach Dir geht, müssten hier alle Foren außer das Tradeforum nur Lesezugtiff haben, da alle Antworten schon vor 20 Jahren bei einem anderen Spiel gegeben worden sind.

Und vielen Dank, das Du mich als Faul und Dumm darstellst, von einer Person die nur geradeaus schauen kann, und kein Rechts oder Links kennt ist das eher ein Kompliment.

Durch Leute wie Dich werden neue Diablo Spieler eher abgeschreckt hier überhaupt einen Beitrag in dem Forum zu verfassen.
 
für ne diskussion muss auch der raum im thema da sein.
ein einfach faules hier bin ich, stopft mich mal mit infos voll, weil ich zu faul für logisches denken bin, ist keine diskussion.
Ich bilde mir ein, dass nicht Du es bist, der darüber entscheidet, welche Themen und Diskussionen in diesem Forum sinnvoll sind und welche nicht. Nach Deiner Logik (nicht nur in diesem Thread) könnte man dieses Forum auch auf Readonly setzen, denn in einem so alten Spiel ist alles schon einmal irgendwo diskutiert worden. Die naheliegendste Alternative für Dich wäre einfach Threads, die Dich inhaltlich nicht interessieren, oder die Du für überflüssig hältst, einfach nicht zu kommentieren oder direkt zu ignorieren. Wenn alle anderen das genauso sehen wie Du, dann versinken sie ja recht schnell in den unteren Bereichen des Forums, schneller jedenfalls, als wenn jemand alle paar Stunden den nächsten (in meinen Augen) überheblichen und unnötigen Beitrag rein postet, zumal der Drops doch längst gelutscht ist :rolleyes:

@Toddi: Lass Dich nicht abschrecken, komische Vögel gibt es überall, der Großteil hier ist aber freundlich und hilfsbereit, siehe eppo in diesem Thread. Ansonsten sorry für OT
 
für ne diskussion muss auch der raum im thema da sein.
ein einfach faules hier bin ich, stopft mich mal mit infos voll, weil ich zu faul für logisches denken bin, ist keine diskussion.

Am Ende bist du es doch, der den Thread unnötig mit OT aufbläht. Und das auch nicht zum ersten Mal.
Du beleidigst hier die Leute ja sogar teilweise. Musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren.
Du bist hier nicht die Forenpolizei. Die Mods werden sich schon melden, wenn denen etwas nicht passt.

Sorry für OT
 
Ja es gibt hier viele Infos, aber es dürfen und sollen gerne Fragen gestellt werden, die dann auch möglichst Hilfreich ohne irgendwelche Anspielungen beantwortet werden sollen.
Raum für Diskussionen wurde ja angefragt, somit hat die Person dann auch entsprechendes Feedback erhalten. Bevor wir hier "Read only" einstellen, stellen wir eher die Schreibrechte mancher Nutzer kalt.
 
für ne diskussion muss auch der raum im thema da sein.
ein einfach faules hier bin ich, stopft mich mal mit infos voll, weil ich zu faul für logisches denken bin, ist keine diskussion.
Ruhig Brauner!

Das Forum ist für Diskussionen und Fragen da. Auch, wenn sie schon einmal gestellt wurden. Dann weise die user drauf hin und gut ist. Ja, man kann auch die Suchfunktion nutzen, man kann in Wegweiser schauen und dann erst fragen. Und ja, es gar nicht zu machen ist der komplett einfache Weg, den man gehen kann und grundsätzlich auch nicht die feine Art. Nichtsdestotrotz hat Toddi ganz normal gefragt und hat eine ganz normale Antwort verdient.

Ich denke wir sind mit dem neuen Forum in einer Lage, dass solche Fragen gerade keine große Überhand nehmen und wir helfen können und sollten! Und selbst zu Hochzeiten von d2.de und PlanetDiablo.eu hat man geholfen und auf die Wegweiser verwiesen und nicht angefangen zu stänkern. DAS ist keine Diskussionsgrundlage. Wenn du möchtest, dass sich jemand ändert, bringe ihn nicht in die Verteidigungsposition.

Und nun gut mit dem Thema, alles weiter gerne per PM. Hier geht es maximal weiter mit dem anfänglichen Thema, alles andere wird gelöscht, das hat hier nämlich nichts verloren.

Destitute

PS: Ansonsten das was Wolverine sagt!
 
Moin,

ich bin gerade etwas verwirrt.... Ich teste nun ausgiebig seit 3 Tagen eine 89er Bow Ama und eine 82er Bliz. Sorc in den fast gleichen Gebieten.

- Pindle
- Eldrich
. Meph (Sorc only)
- Anc. Tunnel
- Pit (Ama)

Die Amazone hat 340 MF und die Sorc 450. Die Amazone findet bei weitem mehr und besser als die Sorc. Die Sorc bekommt kaum mal was goldenes in den Anc. Tunnel.

Liegt es am Level der Sorc?

Charlevel hat keinen Einfluss auf mf.

Wenn ein Char "besser" findet als der andere, hat das, zumal als gefühlte Statistik, keinerlei Aussagekraft. Mf beeinflusst nur den Seltenheitsgrad des Items. Bei einem Champ dropt ein Manald Heilung, beim andedren ein SoJ. In beiden Fällen haben die 340 bzw. 450 mf ihre Wirkung entfaltet und einen Unique Ring aus dem Ring-Drop gemacht. Welcher Uniquering es am Ende wird, ist Zufall und wird durch Mf nicht beeinflusst.
 
Aber das ganze MF Gedöns fühlt sich zumindest für mich anders an als bei dem ursprünglichen Diablo vor zig Jahren. Kann mich nicht erinnern das ich da mit meiner Sorc so viele Meppel Runs machen musste um was goldenes oder grünes zu bekommen. Hier habe ich teilweise 10 Runs und mit Glück 1-2 Sets oder Uniques dabei, ansonsten nur Kraut und Rüben.

Aber das ist wie gesagt einfach nur meine subjektive Meinung. Und es bleibt auch nach weiteren 2 Wochen bei mir dabei, die Sorc ist die Pechmarie und die Ama die Glücksliesel.... Als wenn die Sorc einen Malus hätte...
 
Zurück
Oben