• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF abhängig vom Spielerlevel???


Subjektive Wahrnehmung, nicht mehr nicht weniger "ICH KANN MICH NICHT ERINNERN...." ist der entscheidende Teil in Deiner Aussage, sicherlich hat man mal Phasen wo es gut droppt und eben solche in denen nichts droppt und die "Erinnerung" ist nie zwingend die tatsächlich erlebte Realität, weil gerade bei D2 speichert man fast unweigerlich besonders gute Drops eher ab als die vielen Mülldrops.

Ich habe auch schon Wochenenden gehabt an denen ich mein Fach im shared Stash (das ich nur für gefundene Charms, Uniques und Setteile nutze) zwei oder dreimal leeren musste und solche wo ich am Sonntagabend dann insgesamt am Wochenende fast nix gesammelt hatte, mal hatte ich 2-4 4Sox Stangen/Kristallschwerter und gesockelte Rüstungen/andere Waffen mal gar keine. Der Zufall ist eben ein A...loch und das lernt man in diesem Spiel.
Andererseits war in all den Jahren in D2LoD in denen ich immer mal wieder komplett neu anfing die höchste gefundene Rune eine Sur, die habe ich jetzt nach 2 Monaten D2 Resurrected bereits gefunden.

In diesem Spiel ist nun einmal sehr vieles dem Zufall geschuldet, oft (meistens) droppt eben auch einfach nur Müll, und dann eben wieder eine Tal-Maske die auf meinem Söldner gute Dienste leistet, bzw. die Dritte, die ich einem Freund für seinen Söldner überlassen habe.
Dasselbe beim Glücksspiel oder Crafting, auch da kann man unfassbares Glück haben oder eben man bekommt einfach so garnichts, das brauchbar wäre oder für den Charakter den man gerade Gamblen lässt (gerade am WE hab ich Amulette gegambelt und hatte zig Assassinen-Skillamulette aber nicht eines für meine Sorc außer zwei blauen only +2 Amuletten). Dahingegen hatte ich meiner Sorc lange Zeit ein blaues Amulett lediglich mit +23 MF angezogen (bis Alp geht sowas noch) und prompt fällt ihr aus einem Mob ein gelbes +1 Sorcskillamu mit demselben MF-Wert und ein paar Resis vor die Füße.
 
Denke ist deine gefühlte Wahrnehmung. Hatte auch schon manchmal ein komisches Gefühl, dass ich genau die Items bekommen habe, die ich für einen anderen Char brauchte, aber woher soll das Spiel das wissen?!
Was die Meppeldrops angeht, die sind genauso Random mit meiner Sorc wie vor 15 Jahren. Mal kommt lange kein Uni, mal bei jedem Run...
 
Mf hat seine Wirkung auch dann getan, wenn ein Item aus dem Cleglaw-Set fällt. Daran erinnert man sich aber im Nachhinein nichteinmal mehr. Ohne eine ernsthafte Statistik mit ausreichender Anzahl an Runs und Erfassung aller Set- und Uniquedrops bringt es halt nichts, darüber zu spekulieren. Follow the Science!
 
Zurück
Oben