Ach was solls... ich schreib dir die MF Cow-Java mal als "Guide in a Nut-Shell"
Stats:
Str - was man braucht um sein Equip zu tragen
Dex - was man braucht um sein Equip zu tragen - Maxblock braucht man im Cow-Level nicht
Vita - Alles/Rest
Ene - Wenn dein Manahaushalt dich pestet, paar Zähler hier investieren. (Max 50) Perfekte Chars gibt es eh nicht und das ist MF. Damit geht man eh nicht posen...
Equip je nach Finanzen:
Helm: Harle/Tarnhelm mit Topas/3 Topas Helm
Waffe: Titans -> Was sonst

Rüstung: Skulders mit Topas/Wohlstand-RW/4 Topas Rüstung
Schild: Reim-RW -> Zwar nur 25% MF aber dafür CNBF -> das schaufelt einen Ring frei. Ist-Runen Monarch ist IMHO völlig überzogener Poser-Blödsinn.
Handschuhe: Wächtertreu
Gurt: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender/Kuhkönig/Imba Rare für den MF-Zweig - soll hier Mana herkommen Seidenweberei
Amulett: Mondsichel für Manalutsch oder halt was fehlt.
Ringe: 2X 40MF Magic/2X Nagel/2X Rare-MF mit Adds
2. Slot - enweder du Spielst ne Hybride und hier kommt dann das Gear dafür rein, oder du nimmst einen Nec-Stab mit "Wiederstandsschwund" Ladungen und einen Schild deiner Wahl.
Im Inventar dann noch weiteren MF stapeln. Torch ist etwas "tricky", da eine Java mit Feuersturm und "Blitzendes Unheil" spammen echt jedes Game crashen kann, aber nicht unmöglich.
Skills:
in den Passiv-Zweig:
Einen Punkt bis zum Lockvogel (Wally bracht keine Java und die Zappelskills nerven da auch IMHO) und dann noch je einen Punkt bis Durchschlagen, dort dann mit Equip bis auf 9 Punkte. Bringt mit Klingenschweif 100% Pierce und schraubt den Schaden ins astronomische.
in den Wurfspieß-Zweig:
20 Punkte in "Blitzendes Unheil" (rechte Maustaste) Massen zusammenherden und immer feste druff...
20 Punkte in "Geladener Schlag" (Linke Maustaste) Gegen Einzelgegner und Bosse
Rest dann in die Synergien von "Blitzendes Unheil" reinkloppen.
Willst du eine Hybride spielen lohnt entweder ein Blick auf die Frostpfeile, oder die Giftskills.
Spielweise kann ich dir nicht viel zu raten, sammel deine Gegner zu größeren Gruppen und dann BU drauf, oder wenn ein paar Einzelgegner irgendwo rumtrödeln dann halt geladener Schlag. Kettenblitzschlag sieht nur nett aus, bringt aber nichts. Wenns irgenwo heftig ist, Lockvogel vorcasten und schauen was ihm so alles passiert und dann darauf reagieren. Als Dauerhaftes Ziel für Gegner taugt der Lockvogel aber nicht, dafür müssten ein paar Punkte in den Skill und in die Walküre wandern.
Merc ist auch so ein Thema... Im Cow-Level muß er mitunter ein paar wirklich fiese Treffer einstecken, du solltest also auf viel Def und Damred achten. eigentlich kommt auch bei der Wahl des Söldners nur der Akt 2´er in Betracht. Froster kann mitunter beim Herden nerven, Machter haut eventuell den Cowking zu schnell platt bevor du reagieren kannst. Mußt sehen was dir am Besten steht.
Waffe: Unendlichkeit-RW (Das Damagewunder, aber nur was für Leute die entweder zu viel Zeit, zu viel Glück oder aber keine Skrupel haben.) Einsicht-RW (Billig und sogut wie keine Manaprobleme mehr.)
Rüstung: Sei kreativ! Such was mit viel Def und evtl. noch damred, CNBF und etwas Str.
Helm: Hier holt man sich am einfachsten LL rein - Tal-Maske, Krone der Diebe oder Vampirblick wären da so meine Vorschläge.
Ich spiele meist komplett ohne Merc, weil es sich so einfacher herdet, dafür brauchst du dann aber auch etwas Schneller Rennen/Gehen im Equip um den Gegnern notfalls auszuweichen - und natürlich auch etwas Skill beim spielen.
Jo - denke das sollte helfen...
Edit: Zum Thema Eni noch mal meinen Senf... die Zauberrate von Amazonen ist unter aller Sau. Die Caps hab ich grad nicht im Kopf, aber glaub mir, mit Ama portet man nicht. Und der Rest? Naja, 2 Skills, bissl MF und Stärke. Skills brauchste nicht so dringend, MF bieten andere Lösungen WEIT mehr und Stärke brauchst du mit meinen Itemvorschlägen sogut wie keine. Also seinlassen. Wenn du den Teleport unbedingt brauchst, kannst dir Naj´s Rätsler in den 2. Slot legen. Da sind Portladungen drauf und als Bonus noch mal etwas FCR. Damit ist man dann beim Porten nicht mehr Superarschlangsam sondern nur noch Arschlangsam

. Du errätst es bereits? Teleport braucht echt keine Ama. Boss-Runs macht man mit anderen Chars oder - was für ein revolutionärer Gedanke - man läuft halt.