Spielst du SC/HC, Ladder/non-Ladder?
Ich hatte in Ladder 5 auch ein tollen IK-MF Wirbler und war mit dem sehr zufrieden. Aber für Travical würde ich kein IK-Set verwenden, weil durch den Kälteschaden vom Ik Hammer(ab 4 Items) zu viele Leichen platzen und der Rat sonst den Extradrop nicht fallen lässt.
Für MF/Gold empfiehlt sich am Anfang auf IK-Hammer, -Helm, Schuhe und den Rest mit MF/Gold-Items(Wohlstand Armor/Skullders, Wächtertreu, Dualleecher Ring oder Whistans Belt, anderer oder 2xDwarfstar(je nach Belt bw. Amu) aufzufüllen. Für reinen Travi-Barb und PES Runs habe ich später upg. Rippenbrecher(ist stärker) genommen.
Die entscheidene Frage wie, wo und was du spielen willst.
Man kann auch mit vollausgerüstem IK-WW-Barb das CS, Grube, alte Tunnels und Flammenfluss aufräumen. Auf 200%mf bekommt man den locker und da fallen schon gute Items... hat mir damals viel Spass gemacht und mir den kleinen auf 90(4 lvl ups bei travi PES-Runs mit Rippe) gebracht.
Jetzt habe ich in non-Ladder 2xBarbs mal umgerüstet, um für mich ein Optimum für ein MF Barb zu finden.
1. WW-Dualgrief BA(ja Danke @Ladder 5
) mit 3xTalset(Helm, Rüssi, Gürtel), Wts, Chanceguard, HL.
2. Raserei Dualgrief PB eth upg. Skulli, Raubschädel, WTs, Wächtertreu, Goldträger.
Durch die Waffen stehen die eigentlich beide sicher, bei 3XX STR und 150 Vit, der WW´ler ein Tick sicherer. Natürlich sind für den Anfang zu teuer, aber für ein Endziel durchaus erreichbar in Ladder.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.