• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Barb

Aeon-

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab vor 1 der 2 Varianten zu bauen.

IK oder mit mass MF items.

Welches wäre zu empfehlen?

Dann kommt die nächste frage. Wenn ich IK Set nehmen würde welche Runen in welches Item? Also ich hab mir erstmal nur Shael und Ist gedacht aber vllt habt ihr ja andere Meinungen.

Btw. es ist ein Wirbler

ich hab zb. in meinem ik wirbler in dem helm 1 perf. rubin und 1 perf topas und inner rüssi auch ein perf topas und in dem hammer eine shael und ein ias ed juwel um auf max wirbelspeed zu kommen!!

mfg daniel

Und der schafft auch gut Hölle? Bin nicht so ganz erfahren mit Sets x) (außer vllt Tal Rasha).

Also er sollte zumindest Travi, Andy, Meppel und die A5 Superuniqs schaffen x)

mit dem ik set hast du keine probleme das deckt alles ab was du brauchst hast massig schaden bissel cb on board max ressis angriffswert!!! also einfach bashen gehen damit :D

mfg daniel

Alles klar. Die IAS ED kann man doch auch bestimmt mit ner Shaekl auswechseln oder? :D

joar da diese juwele recht selten sind reicht auch 2 shael runen oder 1 shael und ein juwel mit 15% zu attackspeed!!

mfg daniel

Eine IST würde ich da auch nicht sockeln, ist Verschwendung pur, dadurch würdest du ja sage und schreibe gerade mal 1 MF gewinnen. Nen IK kommt in Hell gut klar, nur wird der dadurch kein MF Monster ;)
Zu der Massiven MF Variante kann ich nix sagen, da der mir abgenippelt ist :motz: Mal abgesehen davon, das der Killspeed nicht zuweit absacken darf. Wird also eine Gratwanderung zwischen Speed und MF ;)

Spielst du SC/HC, Ladder/non-Ladder?

Ich hatte in Ladder 5 auch ein tollen IK-MF Wirbler und war mit dem sehr zufrieden. Aber für Travical würde ich kein IK-Set verwenden, weil durch den Kälteschaden vom Ik Hammer(ab 4 Items) zu viele Leichen platzen und der Rat sonst den Extradrop nicht fallen lässt.
Für MF/Gold empfiehlt sich am Anfang auf IK-Hammer, -Helm, Schuhe und den Rest mit MF/Gold-Items(Wohlstand Armor/Skullders, Wächtertreu, Dualleecher Ring oder Whistans Belt, anderer oder 2xDwarfstar(je nach Belt bw. Amu) aufzufüllen. Für reinen Travi-Barb und PES Runs habe ich später upg. Rippenbrecher(ist stärker) genommen.

Die entscheidene Frage wie, wo und was du spielen willst.;) Man kann auch mit vollausgerüstem IK-WW-Barb das CS, Grube, alte Tunnels und Flammenfluss aufräumen. Auf 200%mf bekommt man den locker und da fallen schon gute Items... hat mir damals viel Spass gemacht und mir den kleinen auf 90(4 lvl ups bei travi PES-Runs mit Rippe) gebracht.

Jetzt habe ich in non-Ladder 2xBarbs mal umgerüstet, um für mich ein Optimum für ein MF Barb zu finden.
1. WW-Dualgrief BA(ja Danke @Ladder 5:kiss:) mit 3xTalset(Helm, Rüssi, Gürtel), Wts, Chanceguard, HL.
2. Raserei Dualgrief PB eth upg. Skulli, Raubschädel, WTs, Wächtertreu, Goldträger.

Durch die Waffen stehen die eigentlich beide sicher, bei 3XX STR und 150 Vit, der WW´ler ein Tick sicherer. Natürlich sind für den Anfang zu teuer, aber für ein Endziel durchaus erreichbar in Ladder.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Das IK set hat nicht nur colddam sondern auch friert monsis ein. Damit würd ich nur in Gebiete gehen wo es viele CI gibt, zum Beispiel die Höhlen in Akt 5. Der sinn des MF barbs ist ja der loot durch ItemFind. Zerplatzte leichen kann man nicht looten-->ungünstig ;)

D.h. auch meine Empfehlung nur IK-Helm, IK-Hammer und IK-Boots zu nehmen.

Bei der gesamten Verwendung vom IK-Set kann man auch ohne die Probleme die lvl 85 Gebiete abgrasen, weil man ja nicht jedes Monster auslootet.

Übringes mir ist aufgefallen, dass eine besonders hohe doppelte Dropchance beim hohen Rat auftritt, kann das jemand bestätigen. Also bei Champions finde ich die Dropchance geringer... oder liegt das an den Superuniques, sowie bei den PES?
:hy:

Das IK set hat nicht nur colddam sondern auch friert monsis ein. Damit würd ich nur in Gebiete gehen wo es viele CI gibt, zum Beispiel die Höhlen in Akt 5. Der sinn des MF barbs ist ja der loot durch ItemFind. Zerplatzte leichen kann man nicht looten-->ungünstig ;)

Heißt also es bringt im Grunde wenig.

Ich spiele scl.

Also der barb soll generell überall durchkommen. Und er soll natürlich auch Itemfind benutzen können. Aber er soll vorallem die A5 Superuniques runnen können und Travi.

>>Übringes mir ist aufgefallen, dass eine besonders hohe doppelte Dropchance beim hohen Rat auftritt, kann das jemand bestätigen. Also bei Champions finde ich die Dropchance geringer... oder liegt das an den Superuniques, sowie bei den PES?<<

Ne, das ist nach wie vor Glück. Da ich viel gambel mach ich viel, quasi nur, Travi. Mal klapps bei vielen und manchmal bei gar keinen oder nur ein oder zwei.

>>Also der barb soll generell überall durchkommen. Und er soll natürlich auch Itemfind benutzen können. Aber er soll vorallem die A5 Superuniques runnen können und Travi.<<

Nimm ne Uni/set kombi. Je nachdem was du da hast.

Also ich hab noch irgendwo arreat herumliegen, ne Verdungo, ne Nosferatu. Also ich habe eigentlich alles außer den Armor.
Also ich denke mal den Maul werde ich sicher nehmen. Die boots und dann je nach dem was ich noch finde Handschuhe oder Belt. Oder ist doch der helm besser als ne Arreat?

Ich würd ja Gulli nehmen als helm. Wenn du net hinkommst mit resi, life whatever nimmt halt arre.

String als Gurt, nossi tut es auch. Dungo ist Dung.

Schuhe entweder gores oder was mit eg/mf, resi da kann man sich gut austoben.

Rüsse wäre skullders nett.

Gloves würd ich was rares nehmen, siehe schuhe.

wolltest du nich irgendwas mit mf machen?

arre kein mf
dungo kein mf
nossi auch nich
ik auch nich

kleiner tipp: orientier dich an sucinums goldbarb-guide.
ne nette waffe in die hand und du kannst damit auch locker PES machen
meiner trägt "nur" ein oath und sonst eigentlich nur eg/mf zeug
und macht auch baalruns ohne probleme (ok, players8 dauert ein bisschen)

Nur noch mal als Anregung:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524
IK-Mf-Wirbler

Wenn man den Guide von Sucinum liest:
http://www.sucinum.de/gold2.php

"IK-Hammer (Maxspeed: +29 IAS): Schickes Teil und dazu recht billig, allerdings sollte man schon 2 andere IK-Teile tragen, um den Elementarschaden zu kassieren, den Kälteschaden natürlich nicht. Hierfür empfehlen sich Helm und Schuhe, die haben auch annehmbare und zweckdienliche Boni.
IK-Helm lohnt sich eigentlich nur im Trio mit Hammer und Boots, besonders das Lifeleech vermisst man im Vergleich zur Krone der Diebe. Für den Shouter allerdings erste Wahl. (Anm. Krone der Diebe bringt kein %mf, mit Mondsichel und ll Gürtel, brauch man auch keine Krone)
Die IK Stiefel sind auch nicht übel, entfalten ihr Potential aber erst im Trio mit Helm und Hammer."

Und alle mal besser als Arreats, Dungo oder anderer Mist. Natürlich im reinen MF Vergleich schafft man mit einer Unique/Runenwort Kombo immer das beste Ergebnis.
Aber IK Helm+Boots-Waffe bringen bis zu 113%mf(muss erst mal topen, 124% mit 50% WTs;)) und auch nicht unwichtig 235 AR, vor allem wenn man mit 2 Dwarfstar bzw. Nagel (geringerer AR-schub als Raven) spielt.

also ich habe nen barb nach dem guide gebaut.

ressi sehr low.
ist ja noch ganz okay aber überleben tut er auch ganz schwer. dazu dauert es recht lang.
Gold Ja
Enttäuschen auch ja.

Zuletzt bearbeitet:
passt ja ganz gut hier rein.also meine frage:
hab jetzt nen full-Ik wirbler.macht qauch ordentlich spaß.nur das leichen zerplatzen nervt und ich würde gern noch mehr mf reinkriegen können.
hab also an:
arre mit pt
skullders mit pt
chances
ik gürtel+boots
raven/8% ll,15% mf ring
tombreaver
inen skill,mf amu

gedacht.

die dualgrief variante hört sich zwar toll an aber,da ich nur selffound hrs verbaue kann das noch dauern

also ich habe nen barb nach dem guide gebaut.

ressi sehr low.
ist ja noch ganz okay aber überleben tut er auch ganz schwer. dazu dauert es recht lang.
Gold Ja
Enttäuschen auch ja.

Was hast du denn nun genau an und wo rennst du rum? Level, Stattung usw. Wenn dir geholfen werden soll brauchen wir schon mehr input als ein Zweizeiler, und im Guide steht ja nun auch nicht nur EINE mögliche Kombi.

@In Memoriam

Chances würd ich gegen LoH tauschen. Allgemein gilt:
1. Schaden
2. Sicherheit
3. MF

In HC kann man 1. und 2. vertauschen.
200mf reichen vollkommen, rest würd ich in schaden/sicherheit investieren. Also HL als Amu, besserer rare ring (dann eben ohne mf), WT als schuhe.

ok danke,ist umgerüstet.
da ik gürtel alleine wenig sinn macht und ich resis eh max habe ist da stattdessen ne string gelandet.nur der ring muss noch ersetzt werden -.- hab da jetzt nen lausigen 5% ml rare drin..

und ja,vom speed her gleichauf mit dem ik.steht wegen weniger leech nur etwas unsicherer und PIs brauchen jetzt natürlich auch ne weile.

€:nachn nem respecc hat er grad 4k life und 16 % ll den haut nix mehr um :D.nur weiterzuempfehlen.höchstens nen besseren tr hätte ich gerne -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben