• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Barb

Nabend...
Ich glaub meine Frage zum MF/EG-Barb passt hier auch noch rein:)

Hab vor kurzem wieder angefangen mit D2. Ich wollte mir deshalb mal 'nen EG bzw. MF Barb hochleveln (ist zur Zeit auf 48). Ziel des Barbs sollen neben Travi-Besuchen auch solo CS-Runs in 1ppl Games sein. Ich hab mir zu dem Thema natürlich auch Sucinums Guide durchgeschaut, welcher mir übrigens äusserst gut gefallen hat. Da ich erst wieder angefangen habe und noch knapp bei Kasse bin, habe ich mich mal an der im Guide erwähnten Billigversion orientiert:

Waffe: IK-Hammer 2*Shael oder 2*IAS/irgendwas-Juwel
2. Slot: Dual-Ali mit je 2 MF-Juwelen.
Helm: IK-Helm 2* perf Topas
Amu: Mondsichel
Rüstung: Wohlstand in irgendner Elite-Rüste
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Zwergenstern, rare Lifeleecher
Schuhe: IK-Boots
Charms: 2 riesige mit 25% Feuer-Res, 3 riesige mit maxdam/ar, 3 kleine mit Leben, 2 kleine mit maxdam/ar
Merc: Schnitter + Shael, Krone der Diebe + IAS, Duriels + IAS

Nun mein Problem: Da ich im HC Modus spiele, kann ich mir es nicht leisten mit Resis um den Nullpunkt zu spielen. Wie man auf den Screenshots von Sucinum sieht, sind mit dieser Ausrüstung sogar die meisten Resis im Minusbereich. Welche Items dieser Billigversion würdet ihr nun austauschen, um mehr Sicherheit auf kosten von MF/EG zu erhalten? Ich hab mir paar Gedanken gemacht und bin erst mal auf 'ne Rauch Rüstung gekommen. Jedoch verliert man da schon einiges an EG/MF. Gibts evtl. bessere Alternativen? Wie gesagt, an erster Stelle steht Sicherheit. DMG und MF/EG sind "zweitrangig".

Grüsse
Wotan

OT: Ich hab die Tage 'nen Fluchskiller mit 32 Life gefunden. Denkt ihr dafür krieg ich n paar (bzw. möglichst alle) Teile dieses Itempakets?

Naja, das simpelste in dieser Hinsicht, wäre sicherlich eine billige Barbtorch mit viel Resis zu traden. Bringt eben Resis und nochmal Punkte in NR.
Mondsichel würde ich auch möglichst schnell in ein schönes Rare umtauschen, dass ML, all res und womöglich noch barbskills, MF, eg und anderen Krempel bietet.

Wenns garnicht anders geht den IK Helm mit fehlenden Einzelresis besetzen (Ral, Ort...~) Ne Um seh ich da eher verschwendet.

@OT: Wohl kaum. Fluchskiller braucht kein Mensch. Am besten in Travi NM PGs sammeln und damit entsprechende Trade machen.

Gruß,
Cesp

@OT
Na hier ist zwar nicht der Marktplatz aber es darf gesagt sein das der ein oder andere Necbuild sich durchaus über einen Curse skiller mit life freut. Unmengen wirste dafür net bekommen, aber so ganz wertlos isser net. Bezieht sich allerdings auf SC, HC weiss ich nicht.

Fürs CS würde ich btw umequippen. Da lieber mehr sicherheit, respektive dam als mf/eg. Nen toter char nützt dir im HC nix, egal ob der drölfzig mf hatte oder nicht.

Helm würd ich CoT nehmen. Gibt viel ll was sehr gut ist. Waffe würd ich (upped) rippe vorschlagen, mit shael natürlich. Der IK ist nur in kombi mit anderen gedöhns brauchbar, einzige was teurer ist ist das uppen. Ansonsten sollte rippe auhc in hc preiswert sein. Bzw. sollte das auch findbar sein. IK könnte man auch gegen nette rare austauschen. Da ist nach oben alles offen, eg, frw und viiieeeel resi.

Zurück
Oben