• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Barba

q2wyx

New member
Registriert
3 November 2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
GAbend

Ich habe im Rekorde Thread gelesen, dass der Barb der Rekordhalter ist was MF angeht, und möchte nun einen Mf Barb erstellen^^

Ein paar fragen hab ich dazu:

Welche skillung sollte er haben?

Ist der Rekordbarb mit über 1000 überhaupt spielbar?

Wenn nicht, welcher Char hat den maximalen spielbaren Mf?

Bitte keine Posts, warum so viel, das bringt doch eh ab 200 nich mehr, dann könnte man ja auch sagen warum immer auf max. dmg wenn man auch sonst durchkommt^^
Sowie Ausrüstungsdiskusionen, da ich mir das Equip selber zusammenstellen möchte.
 
Ich würde zwar nicht unbedingt die 1000 anstreben, weil da einfach zu viele wichtige Eigenschaften auf der Strecke bleiben, aber im Prinzip kann man mit nem Barbaren schon ganz gut MF-Runs machen. Das Tolle am Barbaren ist nämlich der Skill 'Gegenstand finden', mit dem man besiegte Gegner noch ein zweites Mal plündern kann, wobei man im Idealfall den 2. Slot mit zwei MF-Waffen (Möwe, Klinge des Ali Baba, Kristallschwert mit 6 IST-Runen:irre:) benutzt. Im 1. Slot sollte man allerdings 'vernünftige Waffen' benutzen, damit man auch was killt. Als Skillung eignet sich mMn Wirbelwind am besten, weil er einfach den besten DMG/s hat, plus Gegenstand finden natürlich.

Ein ähnlicher Build, der 'Gold-Barb', ist sogar relativ verbreitet, legt allerdings nicht den Schwerpunkt auf MF, sondern auf Extragold. Da aber viele Items sowohl MF als auch Extragold bringen, kann man beide Konzepte ziemlich gut kombinieren.

GL & HF
 
Maximales MF ist bei Bossruns durchaus sinnvoll, in Bezug auf 'nen Barb weniger bei Aktbossen (ohne Teleport wesentlich langsamer als 'ne Sorc) als bei Superuniques und Feldwaldwiesenbossen (brüllbar, siehe Aschgraus post). PES & Tunnels und/oder Pit wäre dann das Einsatzgebiet; hier kann 'n Barb vielleicht nicht in absoluten MF-Zahlen mit 'ner Sorc oder Asn mit, hat dafür aber grundsätzlich die Chance, doppelt sooft zu finden per Find item. Dadurch, dass MF sich bei steigender Zahl immer weiter abschwächt, kann der Barb ggü. Sorc & co damit _effektiv_ 'ne ganze Kante Boden gutmachen.

Zwei Entscheidungen hierbei; generell gesetztes Equipment sind WTs und 'n Raven (beide ohne Verrenkungen nicht sinnvoll ersetzbar):

- MF am Körper oder in der Hand: Will heißen, MF Hut + MF Rüste + ggf. Chance Guards + ggf. MF Schmuck vs. zweimal Gull oder Ali.
- Zweitslot: +Brüllen (zwei +3 WC Stecken oder zwei Heart Carvers wg. jeweils +4 Find Item) oder MF. Wenn MF, musst Du Find Item skillen, wenn Du ohne 'n Inventory voller Skiller 'ne sinnvolle Chance auf 'nen Brülldrop :D haben willst (sLvl 9-12 inkl. items für 41-45%).

Bedenke, dass Du im Fall von 'nem MF Zweitslot den Kill mit zwei winzigen Dolchen oder zwei kacklahmen Schwerten mit jeweils ziemlich kümmerlichem Schaden machen musst. Mir persönlich ist das zu friemelig - ich hab's wie oft nicht rechtzeitig hinbekommen, den slot zu tauschen, da die Kundschaft bei 1er Spielen die Konforntation mit Grief nicht lange durchsteht :). Erfordert bissi Konzentration, das.

Build für den Barb, kommt ganz darauf an, welche items du schon hast & ob Du 'ne wirklich spezialisierten, reinen MF-Barb basteln willst. Möglichkeiten gibt's jede Menge, für jeden Geldbeutel.
 

Kälteschaden beisst sich aber mit dem grundsätzlichen Konzept eines MF-Barbs und reduziert die Beute schon deutlich. Falls man CNBF will (bzw als Frenzy auch braucht), dann tuts auch ein TO-Gürtel.

Ein Frenzy geht übrigens auch problemlos, mit einigermaßen schnellen Waffen braucht man nicht viel mehr IAS (Raubschädel und HL tuns) und kann den Rest mit MF vollstopfen. Bei einem Wirbler braucht man nichtmal HL und kann am Amu noch mehr MF nachlegen, aber auch da ist HL eine Überlegung wert.

Monster mit Alis oder anderen MF-Waffen totschlagen ist aber der Mühe nicht wert.
 
Naja, falls man nur Bosse abrennen will, hat man je nach Gebiet schon einen Nutzen von cnbf. Grundsätzlich ist es natürlich verzichtbar.
 
Danke für's heads-up, an den alten TO-Gurt hatte ich gar nicht mehr gedacht... Tunnels & Pit ohne cnbf wollte ich ohne große Not nicht machen müssen; die Lauferei ist sonst echt nervtötend (Monster in A1 & A2 umzunieten lohnt außer für Charms & Juwelen nicht wirklich). Für reines PES mit 'nem Wirbler wär's mir auch Wumpe.

Letzten Endes hängt build & Herangehensweise davon ab, was der TE an Ausrüstung zur Verfügung hat (PlugY = SP, wenn ich das richtig sehe) & was genau er machen will. mLvl 85 Gebiete bei /players8 stellt andere Anforderungen als "PES in 45secs rein solo" :).
 
Ich würde mit einem Barb grundsätzlich nicht auf /p8 spielen, weil es sich einfach nicht rentiert - Find Item ist ja von der Spielerzahl unabhängig. Aber /p3 für eine kleine Reduktion des nodrops kann man mitnehmen, dort sollten die Mobs immer noch alle "sofort" umfallen.

Der Akt ist übrigens zweitrangig bei den MF-Gebieten, das maximale Gebietslevel von 85 ist überall verteilt: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/droplist-fuer-tc81-uniques-1528053/#15

Eine große Runde sah bei mir so aus: Grube (A1), von Travincal inkl. Rat rückwärts durch Kurast (alle Tempel) und je nach Lust und Laune auch WST bis inkl. Baal. Build war ein Frenzy (Stealskull, HL, 2* Lash, Rest reines MF-Gear), der ist gegen Einzelgegner besser als ein Wirbler - der Bonus auf die Renngeschwindigkeit besteht aber nur theoretisch, da man dazu ja aufladen muss und auch dauernd irgendwo dagegen rennt. Baalen ist als Frenzy auch doof mit Altern aufm Kopf...
 
Sieht bei mir ähnlich aus - Maus/Crypt wg. Azurewrath in Offhand :), Pit lasse ich aus, Tunnels, Trav ohne Kurast wg. Gold Bellen, PES & wenn ich lustig bin kriegt Onkel Nihlatak noch eins auf die Mütze (Nille ist der einzige Schlüsselboss, bei dem die Sorc dienstfrei hat - je nach Laune dürfen Asn oder Barb ran).

Monster in Akt 1 / Akt 2, damit meinte ich die Knechte auf dem weg zu den Tunnels - die lasse ich mit Ausnahme von Dark Elder grundsätzlich stehen wg. rentiert nicht :). Die eigentlichen mLvl 85 Gebiete nehm' ich immer als full clears mit wg. Rohlingen von normalen Monstern. Bei 280 MF fällt noch relativ viel weiß^^.
 
Also so wie ich das herauslese, ist der 1000 Mf Barbar ein reiner Rekordsteller ohne wirklichen killspeed.

sucinum schrieb:
Monster mit Alis oder anderen MF-Waffen totschlagen ist aber der Mühe nicht wert.

Genau wegen dieser Waffe habe ich diesen Thread erstellt^^ Ohhh man.

Dann stelle ich das Projekt mal zurück und ziehe meinen Amokläufer vor! Mit meinem 604 Mf Necro schaff ich Players 8 alle gebiete, hab selten Probleme.

Wenn die Items fallen, werd ich mir vllt. einen Wirbler machen der auf Mf ausgelegt ist, oder eine zwischending. Jedenfalls danke.


TrueMuppet schrieb:
Letzten Endes hängt build & Herangehensweise davon ab, was der TE an Ausrüstung zur Verfügung hat (PlugY = SP, wenn ich das richtig sehe) & was genau er machen will...

Ja siehst du richtig. Ich wollte nach meinen Alibaba fund einen Barb basteln, der damit rumläuft^^ Killspeed wäre nicht so wichtig, wie gesagt, warum dauernt maximal dmg, aber so lahm wie beschrieben sollte er nicht sein :) Wollte meinen Nec übertreffen... so Players 8 und max. Mf alle gebiete^^

Ich dachte Alibaba und 2 ist in beide Slots + Skill würde Dmgmäßig reichen.

@all Thx vielmals!
 
Also ich hatte auch vor nen reinen mf barb zu machen musste jedoch feststellen, dass nen reiner mf barb auch wirkliche alle Uniques usw. mitnehmen muss, da die wege zu den bossen einfach zu lang sind ...
Und gute mf Werte ( auch im 1 pl game ) bewegen sich um die 300mf ( mit vollem mf inv vll. auf 400 ), da man den rest wirklich als dmg braucht, besonders die Waffen, da kommste um dualoath, oder dualgrief ( wenn man sichs leisten kann ) nicht drum.

die beiden alis kannste in die offpacken für if oder den kill, wenne das gut timst ;)
 
Dann werde ich das irgendwann mal in Angriff nehmen, wenn mehr als 1 Item vorhanden sind, da ich sie noch für andere Projekte hernehme.

See u
 
Zurück
Oben